"Gefällt mir"-Übersicht1554Gefällt mir
  1. #3311
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.781
    Sehe MS und Sony dieses Besagt vorne. MS mit den Thirds, klare Bekenntniss zu Konsolen mit mehr Power, Gears 5 nächstes Jahr und Halo mit neuer Engine (das Digital Foundry Video hierzu ist interessant und natürlich die Team Ninja Akquisition und Nier gleich um die Ecke. Shadows Die Twice war neben Cyberpunk der interessanteste Multi der E3 für mich.

    Sony hat klar mit seinen Exclusives (Last odf US und Ghosts... sinsd schon fett) gepunktet, aber es fehlte an Releasedates.

    Dann kommt für mich irgendwo Bethesda und Ubisoft. Nintendo prügelt sich mit EA um das Schlusslicht (liegt aber daran, dass ich mit Smash Bros nicht wirklich etwas anfangen konnte...uns viel was anderes gab es ja nicht). Es wird immer darauf rumgehackt, dass MS so viele Multis zeigt aber wir schon an anderer Stelle geschrieben, die Nintendo Jünger würden feiern wenn von den Multis Mitte die Hälfte bei ihnen in guter Qualität oft überhaupt ankommen würde.
    IceX2 gefällt dieser Beitrag.

  2. #3312
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.421
    Könnte echt nicht sagen wer mir besser gefallen hat
    Beide schwach weil es keine Überraschungen gab.

    Sonys Spiele sagen mir mehr zu, aber es gab nicht wirklich viel neues.
    Ghost of Tsushima hätte man letztes Jahr noch nicht zeigen sollen und zu dieser E3 mit Trailer und Gameplay präsentieren müssen.


    MS hat zwei „neue“ Spiele angeteasert, aber die waren so überraschend wie Explosionen bei Michael Bay.

    Gefühlt 80% Thirds zu zeigen ist dann auch lächerlich.
    Dann brauchen Square, Bethesda, EA und Co auch nimmer auf die Messe und zeigen halt ihr Zeug nur noch bei MS und Sony ^^

  3. #3313
    IceX2
    Gast
    Was sich in den letzten Wochen und Monaten schon angedeutet hat, wird nun wohl auch eintreffen. Microsoft wird ins Gaming Geschäft wohl deutlich mehr Ressourcen freigeben als bisher.

    Die Microsoft PK war da schon eine deutliche Ansage an die Konkurrenz, insbesondere der PlayStation. Da konnten sicher schon ein paar Schweißperlen an so manchen Sony Verantwortlichen gesichtet werden

  4. #3314
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.846
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Was sich in den letzten Wochen und Monaten schon angedeutet hat, wird nun wohl auch eintreffen. Microsoft wird ins Gaming Geschäft wohl deutlich mehr Ressourcen freigeben als bisher.

    Die Microsoft PK war da schon eine deutliche Ansage an die Konkurrenz, insbesondere der PlayStation. Da konnten sicher schon ein paar Schweißperlen an so manchen Sony Verantwortlichen gesichtet werden
    Naja, viel mehr als die üblichen Verdächtigen hat MS nicht gezeigt

  5. #3315
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Naja, viel mehr als die üblichen Verdächtigen hat MS nicht gezeigt
    Das gezeigte Horizon 4 und Gears 5 sahen schon geil aus. Aber es sind bekannte Marken, das stimmt.

    Meinte das hauptsächlich auf die Zukunft bezogen. Die Fehler die Microsoft zu Beginn der Gen gemacht hat (schwächere Hardware, Kinect Zwang) und das spätere vernachlässigen von neuen Exclusiv Marken wird MS nicht wieder machen. Auch in anderen Bereichen wie Game Pass /Streaming bauen die sich was auf.

    Sony wird definitiv stärkeren Gegenwind bekommen als bisher.

  6. #3316
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.645
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Naja, viel mehr als die üblichen Verdächtigen hat MS nicht gezeigt
    Wie sollen sie auch wenn sie die neuen Studios praktisch "jetzt" erst bekommen haben? Das wird sicher zwei bis fünf Jahre dauern bis da Output kommt.
    ...hat Vinnie gesagt!

  7. #3317
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.758
    Ich weiß das es überspitzt formuliert ist aber Schweißperlen sicher nicht

  8. #3318
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.741
    Ja stimmt. Endlich hat Sony Konkurrenz. Schließlich hat Sony es seit der Markteinführung der PS1 nur mit Fallobst und nicht mit Konkurrenz zu tun.
    Geändert von Pliskin (15.06.2018 um 21:19 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  9. #3319
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Pistazien
    Beiträge
    9.070
    Konkurrenz würde Sony echt gut tun, nur sehe ich die bisher nicht.
    Und was die neuen Studios angeht, da hat MS schon einige untergehen lassen.

    Man kann nur hoffen dass die jetzigen Leute fähig sind, und ob der Spencer das ist, bin ich noch nicht überzeugt.
    Mit heißer Luft kann man bestenfalls Luftballons aufsteigen lassen

    đ¢€«ð½¼¶ŧ¬←{[ħ{ŋ¬đŧ„←ŋ

  10. #3320
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.741
    Solange ich auch in Zukunft auf der PlayStation (wovon ich fest ausgehe) Spiele wie The Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War oder künftig Ghost of Tsushima und Spiderman zocken kann, ist mir das als PlayStation Spieler auch ehrlich gesagt komplett egal. Denn so lange diese Qualität geboten wird, bin ich rundum zufrieden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •