"Gefällt mir"-Übersicht1178Gefällt mir
  1. #2711
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.967
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Anthem ist schonmal eine neue große IP. A way out könnte ein gutes Coop Spiel werden.
    Respawn haben bisher gute Arbeit gemacht mit Titanfall. Die könnten später auch mal eine neue gute IP bringen.
    Anthem und Titanfall sind die einzigen großen neuen Marken in dieser Generation.
    Was ist denn groß nach Anthem angekündigt worden?

    Der Fokus liegt bei EA schon sehr stark auf den Sportspielen
    Kann EA aber auch verstehen. Solange Fifa und Madden so laufen wie bisher, würde ich auch kein unnötiges Risiko eingehen.
    Geändert von ElvisMozart (30.01.2018 um 13:56 Uhr)

  2. #2712
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.978
    Mir fällt noch die Star Wars Lizenz ein. Ist doch auch bei EA oder?

  3. #2713
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.544
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Anthem und Titanfall sind die einzigen großen neuen Marken in dieser Generation.
    Was ist denn groß nach Anthem angekündigt worden?

    Der Fokus liegt bei EA schon sehr stark auf den Sportspielen
    Kann EA aber auch verstehen. Solange Fifa und Madden so laufen wie bisher, würde ich auch kein unnötiges Risiko eingehen.
    Und genau diese Sportspiele würden sich auch lohnen für Microsoft. Fifa in Europa, Madden im wichtigen XBox Markt USA.
    Damit könnte MS z. B. auch den Game Pass pushen.

  4. #2714
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.967
    Das wird auch der Grund sein, warum MS EA überhaupt haben will.
    Das Potenzial für das Kreieren neuer Marken wird wohl der unwichstigste Grund für den Kauf sein
    Vor allem, wenn man sich die Vita in dieser Generation anschaut.
    Geändert von ElvisMozart (30.01.2018 um 14:11 Uhr)

  5. #2715
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.497
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Watch Dogs ist doch von Ubi Soft
    Hast recht

  6. #2716
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.544
    Die Frage ist halt wirklich wie ernst es Microsoft mit dem Gaming meint. Laut den Meldungen der letzten Wochen will man zumindest den Fokus darauf verstärken.

    Und sollte MS es wirklich ernst meinen, dann bekommt Sony auch wieder eine stärkere Marke XBox als Konkurrenz.

  7. #2717
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.393
    Erstmal abwarten. EA kostet momentan knappe 29 Mrd. Dollar. Das ist ja kein kleiner Zukauf. Da müssen sie mit dem Gamepass einiges verändern wollen, wenn da was wahres dran sein soll.

  8. #2718
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mr. J
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Ort
    South Arkham City
    Beiträge
    662
    Hat nicht Microsoft in Vergangenheit einige Entwicklerstudios geschlossen? Da stehen uns ja rosige Zeiten bevor...

  9. #2719
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.485
    Es ist nur EA. Da stört es keinem wenn es auch vernichtet wird.

    Mich würds freuen


  10. #2720
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.497
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten. EA kostet momentan knappe 29 Mrd. Dollar. Das ist ja kein kleiner Zukauf. Da müssen sie mit dem Gamepass einiges verändern wollen, wenn da was wahres dran sein soll.
    Kann ich mir auch schwer vorstellen.
    Für die 29Milliarden könnte man auch jede Menge eigener Studios finsnzieren.

    Lieber junge kreative Studios aufkaufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •