"Gefällt mir"-Übersicht1222Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    @Schwags

Bei Titeln die quasi preisgleich digital verfügbar sind wäge ich ab.
    Ist der Titel von Haus aus unfertig sprich verbuggt? Dann hole ich ihn digital. Bequemer, und in so einem Fall sogar Folgerichtig. Denn das Spiel das am Ende dann perfekt läuft wird eh geladen.

@Wutill

Mir gefällt eben diese Ungewissheit nicht. Ich hab schon gar keine Lust mehr A Link to the Past noch mal anzufangen oder andere Batteriespeicher Games zu zocken weil es ja doch nach der langen Zeit passieren könnte. Ich wollte mir schon mal einen Lötkolben kaufen und mir kleine Batteriehalter einlöten damit die Spiele Zukunftssicher sind. Aber wenn du dann im E-Shop A Link to Past als Angebot für 5€ siehst sind die Ambitionen weg.
    Wenn ich ehrlich bin sind diese Spiele dann nur noch Sammelobjekte.
    Da ich nicht sooo intensiv SNES sammle wie du werde ich den Gedanken wohl nicht verfolgen. Vielleicht später. Mal sehen.

Erfahrener Benutzer
    @ Shogun

So'n mulmiges Gefühl hab ich auch teilweise.

Wenn ich ein Spiel neu hole, dann kläre ich immer vorher mit dem Verkäufer ob die Batterie noch funzt, aber sowas kann ja von jetzt auf gleich passieren.
    Glücklicherweise hab ich da jemanden an der Hand, der das schnell und akkurat wechseln würde. So ein 100 Euro Modul will ich ja auch nicht jedem einfach so rüber schicken.
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich denke mal dass im groben und ganzen der Einzelhandel gegen günstigere online Preise ist oder?

Wer würde denn (sofern er/sie nicht zum alten Eisen der gaming Branche angehört) ein Spiel teurer in der physischen Variante erwerben?

Das machen heutzutage doch kaum noch Leute mit. Alte Videospiel Romantiker die eventuell nicht mit der Zeit gehen wollen ja.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass im groben und ganzen der Einzelhandel gegen günstigere online Preise ist oder?

Wer würde denn (sofern er/sie nicht zum alten Eisen der gaming Branche angehört) ein Spiel teurer in der physischen Variante erwerben?

Das machen heutzutage doch kaum noch Leute mit. Alte Videospiel Romantiker die eventuell nicht mit der Zeit gehen wollen ja.
    Seien wir froh das es diese Dualität noch gibt. Irgendwann gibts nur noch die digitalen Stores. Und wenn die dann weiter solche Preise reiten dann finde ich das bedenklich.
    Steam ist ein gutes Beispiel, dass läuft eigentlich ganz gut. Kann man nicht meckern. Nur gegen Spiele mit dem Onlinezwang habe ich noch immer was. Ist ja glaube bei jedem PC Spiel anders oder? Spiele selbst dort nur die Civilization Reihe, die prüft jedes mal online ab.

Erfahrener Benutzer
    Ich frag mich grad was ganz anderes... wenn es manche Spiele, zb Exklusivtitel nur noch digital auf Live/PSN gibt.... sagt da dass Kartellamt nix von wegen Monopol

Erfahrener Benutzer
    So wie bei Hellblade?

Erfahrener Benutzer
    Naja allgemein weil der Punkt mit dem Preisdiktat vorhin mal aufkam. Wenn es keine Alternativanbieter gibt kann der Monopolist ja aufrufen was er will...dass da noch nie was kam wundert mich jetzt schon

Erfahrener Benutzer
    Wieso. Geht doch bei Apple auch. Geschlossenes System. Geht schon.

Erfahrener Benutzer
    Die Entwickler werden ja nicht gezwungen exklusiv zu veröffentlichen

Erfahrener Benutzer
    Microsoft hat bestätigt das die neuen Exclusiven Spiele dauerhaft im Game Pass enthalten bleiben
    Also nicht nur einen Monat oder so...

Lesezeichen