"Gefällt mir"-Übersicht1508Gefällt mir
  1. #2631
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    13.114
    @ Chilla

    Keine Ahnung ob das bei irgendwelchen Spielen schon zutrifft. Ich glaube da geht es auch mehr ums Prinzip.

  2. #2632
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.354
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ich denk zurück als die ersten Publisher damals hinter vorgehaltener Hand von “nur noch Download“ sprachen. Da gingen hier damals alle auf die Barrikade und prophezeiten das Ende des Hobbys, heut wirds abgefeiert. Wenn das keine Tröpchentaktik ist....ich hab dass damals alles aufgeschrieben und euch aufgelistet
    Seit ich meine 50 M/bit Leitung habe sehe ich vieles anders.

    Es sind aber auch die Salepreise die einen dazu bringen Digital zu kaufen.

    Wenn ein Spiel als Download am 1. Tag 70€ kostet kaufe ich aber immer noch lieber die Disc Version.

  3. #2633
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.222

    Der XBOX News Thread

    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Naja, das hatte man aber auch nur bei den beiden Mistwalker Spielen oder?

    Ich denke bei mir war es meine Steam Library die mich verdorben hat.
    Es hat schon seinen Vorteil alles schön zusammen auf der Platte zu haben.
    GTAv witcher 2 und deus ex hatten doch auch zwei Disks wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von Absalom (23.01.2018 um 18:02 Uhr)

  4. #2634
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.512
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    GTAv hatte doch auch zwei Disks wenn ich mich nicht irre.
    Star Ocean IV war schlecht gelöst mit den Disks, da man die Disks manchmal munter wechseln musste.
    ePES Gott

  5. #2635
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.354
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    GTAv witcher 2 und deus ex hatten doch auch zwei Disks wenn ich mich nicht irre.
    Hmm ok, das weiss ich nicht mehr genau.

    Halo 3 is mir noch eingefallen, da war der Multiplayer auf einer seperaten Disc.

  6. #2636
    IceX2
    Gast
    Forza Motorsport 3 hatte auch zwei Disks. Allerdings brauchte man die zweite Disk nur einmal um die Inhalte auf die Festplatte zu installieren.

  7. #2637
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mr. J
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Ort
    South Arkham City
    Beiträge
    1.198
    Ich war früher auch mal ein Sammler. Hat sich jedoch langsam geändert. Die Disc-Wechsel nerven nur noch und wenn man es von der ökologischen Seite betrachtet, wäre es auch ressourcenschonender auf die Hüllen und Discs zu verzichten.

  8. #2638
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Pistazien
    Beiträge
    9.029
    Setzen 6

    Ich bin ziemlich dick, merkwürdig, und seh komisch aus.

  9. #2639
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.327
    Bei den ganzen Sales schlage ich mittlerweile auch regelmäßig zu.

    Bei den richtig guten Spielen sogar, wenn ich sie bereits auf Disc habe, da ich es ersten auch besser finde, vollkommen ohne Disc meine Spiele starten zu können, zweitens meine Regale und Kartons überquillen mit Spielen und ich keinen Platz mehr hab, drittens zumindest bei Sony noch die Option besteht manche der Spiele später auch auf anderen Plattformen wieder spielen zu können (so wie z.B. Journey, Flower oder Hotline Miami) und viertens die ganzen Patch-Spiele ohne Online-Service eh für den Popo sind.

    Da Spiele mittlerweile nur noch mit zwanzig Patches ausgeliefert werden, ist mir das Spiel auf der Disc nichts mehr wert. Letzte Ausnahme ist hier tatsächlich noch meine Wii U, da dort 95% der Spiele keine Patches haben. Da macht mir das Sammeln noch Spaß. Ebenso bei den Retro-Konsolen.

    PS4 oder One Spiee sammle ich gar nicht mehr. Kann ich gleich DLC Codes sammeln.

  10. #2640
    IceX2
    Gast
    Auf der One habe ich mittlerweile fast alles digital.
    Einzig auf meiner Switch werde ich vorerst bei Retail bleiben. Dort sind die Spiele zumindest oft komplett auf der Karte, dann ist dort der Wiederverkaufswert ziemlich hoch und die Switch hat wenig internen Speicher. (Ich weiß, man kann eine SD Karte nutzen). Dazu kommt das ich für die Nintendo Konsole nicht so viele Spiele wie auf der XBox haben werde. Da muss ich nicht so oft wechseln
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •