"Gefällt mir"-Übersicht1499Gefällt mir
  1. #2341
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    schönes Teil

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ms 2017 mehr Controller als Spiele rausgehauen hat
    Exclusivmäßig war dieses Jahr mau. Das stimmt.
    Nächstes Jahr kommt Sea of Thieves (könnte durchaus ganz gut werden wenn es genug zu tun gibt) und State of Decay 2 für mich. Mit Crackdown 3 kann ich bis jetzt noch nichts anfangen.
    Im Dezember kommt jetzt noch Playerunknowns Battlegrounds auf die XBox.

    Dann kommen nächstes Jahr noch bei den Multis Far Cry 5, Red Dead Redemption?, Metro.
    Dann zocke ich aktuell noch Gears 4 und F1 2017.

    Assassins Creed Origins und ein Titanfall 2 will ich auch noch nachholen. Forza 7 gibs auch noch.

    Also mir werden auf der XBox die Spiele nicht ausgehen.
    Trotzdem wäre es natürlich schön und gut für die Marke XBox wenn MS bei den Exclusiven noch etwas mehr investiert

  2. #2342
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.512
    Seit auch alles für die PC Masterrace rausgeworfen wird wird es ohnehin nie mehr Exklusivspiele für die Xbox geben, nur noch Konsolenexklusiv Kann nicht verstehen das dafür ein Age of Empires PC Exklusiv bleibt, wäre sicher gut angekommen.
    Geändert von jojo (09.12.2017 um 16:57 Uhr)

  3. #2343
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Seit auch alles für die PC Masterrace rausgeworfen wird wird es ohnehin nie mehr Exklusivspiele für die Xbox geben, nur noch Konsolenexklusiv Kann nicht verstehen das dafür ein Age of Empires PC Exklusiv bleibt, wäre sicher gut angekommen.
    Die Exclusiv Spiele sind aber ja dann Win10 bzw Microsoft Exclusiv Und MS ist egal wo du das Spiel kaufst.
    Ich bin reiner Konsolenspieler. Mich interessiert in der Hinsicht der PC nicht.

    Bei Age of Empires könnte ich mir vorstellen das es vielleicht sogar auf der kommenden E3 auch für die XBox angekündigt wird. Wäre eine starke Marke. Aber wäre nicht mein Genre.

  4. #2344
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.115
    Halo Wars, Ori oder auch Quantum Break gibt es auch auf Steam.
    Windows 10 braucht man dafür auch nicht

  5. #2345
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Halo Wars, Ori oder auch Quantum Break gibt es auch auf Steam.
    Windows 10 braucht man dafür auch nicht
    Bis auf Halo Wars sind das glaube auch keine Microsoft IPs. Und Halo Wars 2 gibt es glaube auch nicht auf Steam. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves wird es wahrscheinlich auch nicht auf Steam geben.

    Und die PS4 hat auch einige Titel die nur Konsolenexclusiv sind wie z. B. Hellblade, Nioh, Nier Automata, Ni No Kuni 2. Gibt es auch alle auf Steam.

    Aber für die meisten Zocker wird das egal sein. Weil entweder man ist nur auf der Konsole unterwegs oder nur auf dem PC. Auf beiden Plattformen sind denke nur ein geringer Teil unterwegs.

  6. #2346
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.701
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Bis auf Halo Wars sind das glaube auch keine Microsoft IPs. Und Halo Wars 2 gibt es glaube auch nicht auf Steam. Halo, Gears, Forza, Sea of Thieves wird es wahrscheinlich auch nicht auf Steam geben.

    Und die PS4 hat auch einige Titel die nur Konsolenexclusiv sind wie z. B. Hellblade, Nioh, Nier Automata, Ni No Kuni 2. Gibt es auch alle auf Steam.

    Aber für die meisten Zocker wird das egal sein. Weil entweder man ist nur auf der Konsole unterwegs oder nur auf dem PC. Auf beiden Plattformen sind denke nur ein geringer Teil unterwegs.
    Ich kenne zviele PC Spieler, die sich die PS4/Switch nur für die Exklusivtitel gekauft haben.

  7. #2347
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ich kenne zviele PC Spieler, die sich die PS4/Switch nur für die Exklusivtitel gekauft haben.
    Ich kenne fast keinen. Aber wir beide sind da auch keine Referenz. Habe jetzt auch keine Statistik parat.
    Aber ich denke schon das der größte Teil auf einer Plattform zockt.

  8. #2348
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.512
    Ich habe auf der Arbeit auch mehrere Kollegen die sich als PC Only irgendwann ne Ps4 geholt haben wegen den Quantic Dreams und Naughty Dog Spielen, Spiele die sie auf dem PC so nicht bekommen haben. Eine Xbox würden sie sich nie holen deren Aussage ist das Sie diese Spiele ja auf dem PC in besser zzocken können.

    Das ist nicht repräsentativ aber gibt schon einige davon...
    Geändert von jojo (09.12.2017 um 19:10 Uhr)

  9. #2349
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.698
    Bei mir auf der Arbeit zocken die meisten auf PS4 und zwar reine Multis. PlayStation ist nun mal der Name schlechthin !
    Sowas wie Tempo für Taschentücher
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  10. #2350
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.219
    Ist halt wie mit der Switch.

    Wenn es nur Spiele wie Doom, Rocket League und Skyrim dort geben würde, würde ich auch kein Aufe drauf werfen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •