Importspiele USA (XBox360)

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi Kollegen,

mal ne dumme frage (sorry für mein unwissen) :

Warum kann man manche XBox360 Games , aus den USA , spielen und manche dann doch nicht ?
Liegt das an dem Ländercode , wenn ja, warum kann man mache dann trotzdem zocken ??


:mosh:
 
Es hängt ganz allein vom Entwickler ab z.B. Die US Version von Gears of War hat deutsche Texte und Call of Juarez hat sogar eine deutsche Sprachausgabe + deutsche Texte, nur das Handbuch ist auf Englisch.

Ich stelle mir sowieso schon die Frage, warum hat die US Version eine deutsche Sprachausgabe ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Es hängt ganz allein vom Entwickler ab z.B. Die US Version von Gears of War hat deutsche Texte und Call of Juarez hat sogar eine deutsche Sprachausgabe + deutsche Texte, nur das Handbuch ist auf Englisch.

Ich stelle mir sowieso schon die Frage, warum hat die US Version eine deutsche Sprachausgabe ?


:bigsmile: hast recht.
Habe mir The Darkness US Version (Für die PS3) geholt.
Und da war es genauso , Sprachausgabe englisch aber Text und Menüführung komplett auf deutsch :-)
Nun, das ist aber gut so :-) dann brauchen wir uns wenigstens nicht die "geschnittene" deutsche Version antun.

:mosh:
 
Die haben nur Mitleid mit uns "ach den armen deutschen, die immer Softieversionen abkriegen, tun wir denen mal was gutes" :D.

Übrigens es verdichtet sich das BioShock hier auch zensiert erscheint, weil es eine A-Version geben wird, hoffe das ist nur ein Gerücht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Die haben nur Mitleid mit uns "ach den armen deutschen, die immer Softieversionen abkriegen, tun wir denen mal was gutes" :D.

Übrigens es verdichtet sich das BioShock hier auch zensiert erscheint, weil es eine A-Version geben wird, hoffe das ist nur ein Gerücht.


:))))) hast recht :-)))
Also das mit Bioshock stimmt.
Habe mir die A-Version vorbestellt und die ist völlig "uncut" :bigsmile:
 
@ swar
Scheint aber relativ häufig so zu sein, dass alle (oder zumindest viele) Sprachen bei einer Version enthalten sind. Ich habe eine asiatische Xbox-Version von Top Spin die ist auch komplett mit deutschen Kommentatoren etc. Find ich aber super;)!
 
Kann ich bestätigen, ich hab bis jetzt auch auf jedem Game das ich mir geholt hab zumindest englisch gefunden (und immer genutzt *g*) und bei Project Sylpheed hab ich zu meiner Freude sogar ne Japanische Ton und Subspur entdeckt :mosh:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Die haben nur Mitleid mit uns "ach den armen deutschen, die immer Softieversionen abkriegen, tun wir denen mal was gutes" :D.


Übrigens es verdichtet sich das BioShock hier auch zensiert erscheint, weil es eine A-Version geben wird, hoffe das ist nur ein Gerücht.

Ist doch Geil das Take 2 eine UNCUT A-Version von Bioshock veröffentlichen wird, sowie eine UNCUT Limited Edition, wie bei The Darkness natürlich mit deutschen Text und Anleitung. Was da für nen zensierten Müll in Deutschland raus kommt geht mir mittlerweile echt am Ars... vorbei, gekürzte Spiele oder Filme kommen mir eh nicht ins Haus, hab nur bei Call of Duty 2 u 3 ne Ausnahme gemacht, weil ich das schon befürworte das Hakenkreuze im Spielen nichts zu suchen haben.
 
Die hab ich mir auch als Uncut geholt aus 2 Gründen:
1. Sehe ich es nicht ein das Games gecuttet werden aber Dokus nit
2. Fehlt dann für mich etwas von der Atmosphäre, ich mein das wär das selbe wie zB Touringwagenrennen oder ähnliches wo die Autos keine Werbung drauf hätten. Geht zwar, is aber nich das selbe ;)

@Dennis1978
Wiso beführwortest du das in den games? Du zockt keine Wehrmacht und die Nazis verlieren, also wo is das Problem? Läuft doch alles so wies gelaufen is :bigsmile:
 
Conan hat folgendes geschrieben:

Die hab ich mir auch als Uncut geholt aus 2 Gründen:

1. Sehe ich es nicht ein das Games gecuttet werden aber Dokus nit

2. Fehlt dann für mich etwas von der Atmosphäre, ich mein das wär das selbe wie zB Touringwagenrennen oder ähnliches wo die Autos keine Werbung drauf hätten. Geht zwar, is aber nich das selbe ;)


@Dennis1978

Wiso beführwortest du das in den games? Du zockt keine Wehrmacht und die Nazis verlieren, also wo is das Problem? Läuft doch alles so wies gelaufen is :bigsmile:

Mich würde das schon stören und den Spielspass etwas verderben wenn ich bei Call of Duty z.B. im Mehrspieler-Modi „Capture the Flag“ ne Hakenkreuz Flagge beschützen oder erobern müsste, ich bin natürlich nicht dafür das solche uncut Versionen gleich verboten werden, aber wenn ich die Wahl hab dann hol ich mir doch lieber ne Version mit neutraleren Symbolen, vorausgesetzt das Spiel ist außer den geänderten Symbolen uncut, was bei The Darkness ja nicht der fall wahr.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Die haben nur Mitleid mit uns "ach den armen deutschen, die immer Softieversionen abkriegen, tun wir denen mal was gutes" :D.


Übrigens es verdichtet sich das BioShock hier auch zensiert erscheint, weil es eine A-Version geben wird, hoffe das ist nur ein Gerücht.
Naja hinter der Version steht ein (dt.) also ist diese Version mit 99 % sicherheit gekürzt.
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir ein: Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, dass bei The Darkness Hakenkreuze vorkommen? Das stimmt doch gar nicht (und ich meine die ungeschnittene UK-Version...)

Da kommen auch keine Hakenkreuze vor, war wohl eine Falschmeldung.
 
Irgendwo im Bonusmaterial, bei den Comics, sind wohl ein paar zusehen. Im Spiel selbst nicht.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Irgendwo im Bonusmaterial, bei den Comics, sind wohl ein paar zusehen. Im Spiel selbst nicht.

Jetzt wo du es sagst, habe mir mal die vorhandenen Comics im Bonusmaterial angeguckt und ich glaube auf einen Bild ist ein Hakenkreuz zu erkennen, aber im Spiel selber ist keins, weder in den Schützengräben oder sonst wo.

@ Dennis1978

Also mich stören Hakenkreuze in Spielen keineswegs, schließlich hat das Hakenkreuz auch eine andere Bedeutung und symbolisiert nicht nur Nazi-Deutschland.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Dennis1978


Also mich stören Hakenkreuze in Spielen keineswegs, schließlich hat das Hakenkreuz auch eine andere Bedeutung und symbolisiert nicht nur Nazi-Deutschland.

Das ein Hakenkreuz im grunde ein Religiöses Symbol ist, ist mir bekannt.
Aber wenn ich Hakenkreuze in 2te-Welkriegs-Shooter sehe denk ich bestimmt nicht an Religiöse Symbole sondern doch eher an Nazi-Deutschland, und ich würd mich nicht so recht wohl dabei fühlen wenn ich als deutscher im Capture the Flag eine Hakenkreuzflagge verteidigen müsste. Aber wenn andere kein Problem damit haben ist da ja ok, muss ja jeder selber wissen.
 
Zurück