Gute Soundanlage für meine XBox360 !?

mördersound

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ! ich lese hier schon länger immer die news und habe jetzt auch eine fräge. Ich habe mir erst eine xbox360 gekauft und mit einem VGA kabel an meinen Monitor angeschlossen. Funktioniert ja ganz gut, aber ich würde gerne eine gute Soundanlga anschliessen, am besten mit sourround, dolby und so

Jetzt meine Frage: welches System könnt ihr einem armen Schüler empfehlen. Vielen Dank für eure Antworten :praise::)
 
Also ich hab die hier an meiner 360:

http://www.ciao.de/Speed_Link_SL_8231_2_1_Sound_System_Gravity__2264827

Ist aber 2.1 (also Stereo) Da Du aber wenig Geld hast würd ich an deiner Stelle lieber ne gute 2.1 als ne schlechte 5.1 nehmen.
Die da oben klingt für den Preis unschlagbar und 5 Lautsprecher und nen Tieftöner richtig um einen Monitor zu bauen dürfte bei den wenigsten Leuten möglich sein.
 
^^ Stimmt, die Fa. TEUFEL macht tolle Sachen. Hätte ich mir auch überlegt gehabt, aber mich dann für LOGITECH entschieden (einfach weil super Sound zu kleinem Preis UND international, Vorteil wenn was fehlt oder so...). Da ich nicht weiß wie "arm" ein Schüler heute noch ist (gibt ja noch Großeltern und Ferialjobs, nicht ?) hier einfach meine 2 Systeme.

Nr.1: Logitech X-540: http://www.ciao.de/Logitech_X_540__2460507
War mein "Einstiegsmodell" (hängt jetzt an der PS2..). bietet super Sound zum kleinen Preis, Nachteil: ist nur ein analoges System mit wenig Anschlüssen. Nur über eine 5.1-Soundkarte bekommt man echten 5.1 Sound und den nur analog (etwas dumpfer). Konsolen kann man über den beiliegenden Adapter über Cinch anschliessen (nur Stereoquelle!). Das Gerät simuliert über den "Matrix-Mode" aber überraschend gut Surround-sound - echt verblüffend mit sattem Klang. Da kann man nichts falsch machen !! (am besten die Beurteilungen des links durchlesen, sind sehr gut und objektiv)

Nr. 2: Mein aktuelles "baby" für die X-Box360: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Logitech_Z_5500__1931327
Das Ding rockt die Hütte, der Hammer !! Super digitales System das neben den Anschlüssen des X-540 auch noch einen optischen Audioeingang und einen digitalen coax-Eingang hat. Die Ps2 gleich wie die XBoxen (am VGA-Kabel selbst , gleich beim Stecker an der Konsole) haben ja einen optischen Audioanschluss. Der einzige Nachteil ist der Preis von ca. Euro 300,-- und auch die Größe eventuell. Aber im Preis/Leistung betrachtet jeden Euro Wert. Echter, glasklarer Surround-Sound in THX - Qualität (der subwoofer ist riesig und wiegt allein schon ca. 10kg), da bekommt das Wort "Nachbarschafts-Liebe" erst so richtig Sinn (die kann man dann testen :bigsmile: ).

Fazit: beide Systeme sind top, wenn Du die Kohle für das Z-5500 hast, hols Dir. Um den Preis gibts nichts besseres !! :mosh: :mosh:
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
wenn Du die Kohle für das Z-5500 hast, hols Dir. Um den Preis gibts nichts besseres !! :mosh: :mosh:

*hust* Teufel Concept E Magnum Power Edition + Teufel Decoder 3*hust* :D
 
Für unter 270€ kriegt man das Teufel Concept E Magnum + die Teufel Decoderstation. Haut jedes Komplettset von Logitech, Creative etc. in die Pfanne. (hab selber Logitech z-680 Tischhupen - okay zum Zocken und Filme gucken, aber der Bassbereich ist enorm überbetont und lässt sich sehr schlecht regeln. Bereite Dich schon mal auf den Krieg mit den Nachbarn vor)
 
ich hab am pc auchn teufel 5.1 system - am tv hängt allerdings was von sony - man gönnt sich ja sonst nichts :P
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Für unter 270€ kriegt man das Teufel Concept E Magnum + die Teufel Decoderstation. Haut jedes Komplettset von Logitech, Creative etc. in die Pfanne. (hab selber Logitech z-680 Tischhupen - okay zum Zocken und Filme gucken, aber der Bassbereich ist enorm überbetont und lässt sich sehr schlecht regeln. Bereite Dich schon mal auf den Krieg mit den Nachbarn vor)

Hab mir auch mal die Teufel-homepage reingezogen. Da gibts leckere Sachen, meine Wahl wäre wohl das Teufel Concept G, denn alles über € 300,-- ist mir kein Soundsystem wert. Da beginnt dann schon die "freak-zone" für mich :bigsmile:
Ich kann ja mein Z-5500 nicht mal auf 50% drehen sonst platzt das Trommelfell. Eigentlich kann man so ziemlich alles wo THX draufsteht bedenkenlos kaufen, egal welcher Firma. Denn dieses Siegel gibts nur bei Top-Qualität und jenseits der 100 DB :devil: :bigsmile: Als Qualitätssiegel ein guter Masstab.

Übrigens kann ich den subwoofer recht gut "bändigen". Ist doch alles separat regelbar, müsste beim Vorgänger Z-680 doch auch so sein, nicht? Eine Basslastigkeit lässt sich aber nicht leugnen, aber als alte beatbox ...... :mosh: :bigsmile:
 
Den Sub kann man zwar getrennt regeln, aber eben nicht stufenlos und leider donnert der halt schon auf der niegrigsten Stufe wie blöde. (und laut Testberichten ist das beim Z-5500 sogar noch schlimmer)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Den Sub kann man zwar getrennt regeln, aber eben nicht stufenlos und leider donnert der halt schon auf der niegrigsten Stufe wie blöde. (und laut Testberichten ist das beim Z-5500 sogar noch schlimmer)

Schon wahr, man muss den woofer recht zurückdrehen sonst haut er dich um bei einer Explosion z.B............. am Abend spiel ich so bei 1-1,5% des Maximums da mein Sohn nebenan schläft. Mit einer guten Einstellung aber auch im Nieder-Dezibel-Bereich durchaus verwendbar.......

Aber was anderes, hier scheint gerade eine gute Gelegenheit zu sein eine eigene Frage anzubringen, die mich etwas wundert. Wenn ich über die XBxox360 Filme ansehe muss ich den Regler meines Z-5500 auf ca. 30% stellen um eine angenehme Beschallung zu haben. Wenn ich aber spiele, sprich bei Games würden mich 30% wahrscheinlich ins Jenseits pusten, da stell ich so im Schnitt auf 3-4 %. Hab die Box über optischen Audio angeschlossen. Weiß da wer wieso dies so ist und kann man da was einstellen - bevor ich mich wirklich mal vertue und Beethoven Konkurrenz machen kann :nut::bigsmile:
 
Bei mir kommt der Ton noch aus den normalen Fernseherboxen und es ist genauso.
 
Interessante Frage von dir @Maximus.
 
Wie gesagt, bei Teufel braucht man gar nicht unbedingt mehr Geld. Die kleinste Variante, bei der man echtes Dolby Digital/DTS geboten bekommt kostet alles in allem nur knapp über 200€, und selbst da kriegt man deutlich mehr Harmonie geboten als bei 300€ Komplettsystemen von Logitech. Die Dinger dröhnen einfach zu stark (sind halt für die Bass-um-jeden-Preis Hip Hop Zielgruppe konzipiert: es wummert dumpf vor sich hin und dank vergleichsweise zaghafter Höhen/Mittenwiedergabe kann man die verbale Diarröhe nicht verstehn, was natürlich in dem Fall nur von Vorteil sein kann)
 
Oh so viele Antworten hätte ich gar nicht erwartet. Danke an alle werde ich gleich mal alle durchgehen und vileicht werden mich meine Nachbarn gleich wegen Ruhestörung anzeigen :bigsmile:
 
Als "armer" Einsteiger kommst du mit einem 5.1 System für den PC (von wie schon gesagt logiTech oder auch creative) günstig und gut weg. Machen schön druck uns sourround hast auch.
Achte aber darauf das dein VGA KAbel welches du an deiner XBOX nutzt einen optischen Ausgang integriert hat und das die Anlage die du kaufst einen optischen eingang hat. Sonst wirds nichts mit 5.1 an der XBOx 360-

Übringens, an die Freaks hier: Hab mir letztens als Subwoofer ein aktives Downfire-System von Magnat geholt, macht einen heiden wumms. Hinten and er Rückseite kann ich die Intensität und Crossover regeln. Nutze das teil zusammen mit einem Yahama verstäker.
Was kann ich über den "Crossover"regler am Woofer steuern? Hat einer ne Ahnung?

:0 der leihe :0 :bigsmile: :kuh:
 
Per crossover (Frequenzweiche) stellt man am Subwoofer den Frequenzbereich ein, ab dem er aktiv werden soll. In der Regel gilt: je besser die restlichen Boxen sind, desto niegriger sollte man den Frequenzbereich am Sub einstellen. Wenn ordentliche 3 Wege Standlautsprecher schon von sich aus eine brauchbare Performance bei beispielsweise 100 Hz abliefern, macht es wenig Sinn, wenn der Sub schon bei 300 Hz anfängt in das Geschehen einzugreifen.
 
^^^man kriegt was deutlich besseres für weniger Kohle. (auch wenn die Logitech Teile jetzt nicht unbedingt schlecht sind)
 
Deutlich besser würde ich nicht sagen. Ich bin zwar auch kein Logitech-Fan, aber die Systeme sind schon gut. Außerdem ist alles dran. Ein Kumpel von mir hat das Vorgängermodell des jetzigen, das hat schon ganz nett gefetzt und das neuste schneidet bei Tests wohl auch regelmäßig gut ab. Ein weiterer deutscher Lautsprecherhersteller ist Nubert, der stellt allerdings keine PC-Systeme her. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings ebenfalls TOP!
 
Hab das Vorgängermodel ja selbst, und während es zugegebenermassen wirklich ganz gut "fetzt" und erstaunlich pegelfest ist, ist es leider alles andere als harmonisch klingend und sieht insbesondere im Musikbetrieb ziemlich alt aus.
Ausserdem ist es ein Garant für nachbarliche Feindseligkeit, dafür sorgen die unzureichenden Feinjustierungsmöglichkeiten am Subwoofer. Entweder er ist aus, oder er dröhnt halt.
 
Zurück