Infos über Cut Games in D?

Conan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Sers^^
Weis einer von euch irgendwie ne Seite wo vielleicht ne Auflistung ist welches Game das in Deutschland erscheint geschnitten ist und was mir wichtig wäre...WAS genau geschnitten ist?
Weil ich finde das schon sehr arm, ich mein die USK schneidet die Games zwar aber auf die Idee zu kommen das sie auf ihrer Page schreiben was zwingenderweise raus musste kommen sie nicht. So würde mich zB interessieren ob Tenchu Z wirklich cut ist und wenn ja was sie rausgenommen haben...und für zukünftige Spiele wäre sowas erst Recht nützlich wenn man in die Zukunft sieht...ich meine weniger geschnitten wird bestimmt nicht :bigsmile: :kotz:
 
Conan hat folgendes geschrieben:

Weil ich finde das schon sehr arm, ich mein die USK schneidet die Games zwar aber auf die Idee zu kommen das sie auf ihrer Page schreiben was zwingenderweise raus musste kommen sie nicht.

Total falsch, die USK prüft nur die Spiele, die Hersteller schneiden die Spiele Deutschlandgerecht.
 
Die haben auch Spiele, man findet sogar die Comics von The Darkness, selbst die wurden geschnitten.
 
Hey, danke für die vielen Antworten, ich bin gerettet :mosh:
@Swar
Ja schon, aber ist es nicht so das die USK den Herstellern sagt was sie wegschneiden müssen das sie ein USK Siegel bekommen?
 
@ Conan

Frag doch einfach mal bei der USK nach, weil ich glaube weniger, das die Hersteller planlos ihre eigenen Spiele verstümmeln.
 
Ist Prey eigentlich geschnitten? Habe mir gestern die D-Version geholt. Brutal isses...
 
also da die usk die härteste prüfstelle für games der welt ist haben sich die entwickler schon drauf eingestellt und wissen schon ungefähr was sie weglassen müssen. Und eigentlich darf dir usk nicht den herstellern sagen was sie rauschneiden sollen weil das zensur ist und bekannter weise ist in deutschland zensur verboten!!! nichtmal der staat selbst darf zensieren. aber in manchen fällen sprechen sich die usk mit den herstellern bestimmt drotzdem ab
 
Zurück