Konsolen und EBAY?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChipBreaker

Guest
Hi,
ich wollte meine XBOX360, 1 zusätzlicher Controller, ein Wlan-Adapter vier Spiele und ein VGA-Kabel verkaufen, um mir eine Playsi 3 zuzulegen. Wie viel bekomm ich denn für das ganze Zeug denn so ungefähr? Reichts für ne Playstation und EIN Spiel? Oder muss ich noch meine WII mit 2 Spielen (Zelda und Rayman) hergeben? Bitte nur genaue Beiträge sagen. Alles ist natürlich im TOP Zustand.:xb360::wii::nut:
 
Fassen wir mal zusammen:

Xbox 360 Neupreis derzeit ca. 379 Euro (Amazon)
Wireless Controller ca.40 Euro
Wlan Adapter ca. 70 Euro
VGA Kabel ca. 30 Euro (falls original)
Dazu 4 Games a' 60 Euro

Macht unterm Strich einen Neupreis von 759 Euro.
Für das Geld wirst du die Konsole allerdings wohl kaum los werden.
Aber die 600 Euro für die PS3 müsstest du schon rein kriegen.
Ob es dann noch ein Spiel oben drauf gibt hängt davon ab wie gewillt die potenziellen Käufer dir gegenüber sind.

Bei Ebay gibts heutzutage soviele Profikäufer, dass die Zeiten des großen Geldes leider lange vorbei sind.
 
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Du da extrem viel dafür bekommen wirst. Die Kabel etc. treiben den PReis nicht besonders hoch und beim Media Markt hab ich vor 3 Monaten schon ein Angebot mit XBox360+zusätzlicher Controller+2Spiele für 299 gesehen, folglich kannste wahrscheinlich so mit 350 rechnen...

Siehe:
http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Premium-Edition-in-OVP-Garantie-5-Spiele_W0QQitemZ130125941556QQihZ003QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Du da extrem viel dafür bekommen wirst. Die Kabel etc. treiben den PReis nicht besonders hoch und beim Media Markt hab ich vor 3 Monaten schon ein Angebot mit XBox360+zusätzlicher Controller+2Spiele für 299 gesehen, folglich kannste wahrscheinlich so mit 350 rechnen...
 
Auch wenn ich mich frage, wie man seine 360 für eine PS3 hergeben kann (insbesondere bei der Menge geiler Spiele in diesem Sommer), beobachte ich schon seit einiger Zeit den 360-Markt bei Ebay. Vielmehr als 400 Eur wirste wohl nicht bekommen können.

Für eine PS3-Erstlingsausstattung mit zusätzlichen Controller und einem Spiel zum Wechseln muss der gleiche Betrag wohl noch draufgezahlt werden.

Trotzdem viel Glück.
 
Eigentlich war ich mit meiner 360 ja zufrieden, doch zerkratzte DVD (trotz richtiger Handhabung) und ein drittes Mal den "Ring of Death" das finde ich ist zu viel.
Deshalb will ich auf die Playsi umsteigen. Nochmal, wie viel bekomm ich denn dann für die WII?
 
Vergleich es doch einfach damit was andere für ein ähnliches Angebot bei eBay bekommen.
 
Xbox 360 + Zubehöhr: 300 - 380€
Wii + Zubehöhr: 220 - 240€

= 520 - 620€

Man kann sich bei Ebay über die erweiterte Suche, nur beendete Angebote anzeigen lassen. Dabei komme ich ungefähr auf die oben aufgeführten Preise.
 
@brasko:
kein Post von Dir ohne integrierte 360-Propaganda, egal was das Thema ist... hm? 8)
 
brasko hat folgendes geschrieben:


was soll da jetzt propaganda sein ???
wenn es paar nicht merken , was das für ein clown ist , dann kann man sie ja mal bissel drauf stubsen.
die geben dem auch noch ernst gemeinte antworten und der lacht sich eins


@ all Members:

Sagt mir bitte mal den Nickname von dem Member hier, der in seiner Sig stehen hat:

"Es gibt keine schlechten Konsolen - nur schlechte Spiele!"

Das ist der weiseste Satz, den ich seit Jahren hier gelesen habe! :)



@brasko:

solange Du Konsolen wie Ehefrauen betrachtest (nur EINE und sonst keine), betrachte ich Dich nicht wirklich als Gamer... und mit der Ansicht stehe ich sicherlich nicht alleine da... 8)
 
@ brasko

"wenn ich will mach ich mir morgen ein neues account und bin der nette mann von nebenan."

Willkommen in der besseren Welt des Web 2.0, wo jeder immer schon der harte Kerl sein durfte, der er sich nicht traut, in der realen Welt zu sein.

@ topic

Aber mal von Braskos degenerierten Aussagen zu diesem Thema abgesehen hat er on topic nicht ganz unrecht. Wer halbwegs mitdenkt sucht sich bei ebay drei vergleichbare Angebote und beobachtet die drei Tage lang.

Und am Ende ist das immer noch Spekulation, denn man nach wie vor Glück und Pech bei ebay haben. Habe selbst gerade eine traumhafte E-Klampfe lächerlich Günstig abgestaubt, wuerde dann bei einer PSP überboten, die am Ende nur ganz knapp unter Neuwert wegging. Man kann es halt nicht planen.
 
Macht auch Sinn das Xboxzubehör einzeln zu verkaufen. Ist zwar mehr Arbeit aber kriegst unterm Strich noch ein paar Euronen mehr.
 
Allerdings finde ich es im Endeffekt ne ziemlich blöde Idee. Im Moment sehe ich keinen Vorteil der PS3 gegenüber der Xbox (und nein, ich habe keine Xbox). Du tauscht also eine Konsole gegen eine sehr Ähnliche und gibst zusätzlich noch die Wii dazu, die in diesem Vergleich sicher einen Sonderstatus hat...
 
brasko hat folgendes geschrieben:

600 ist die 360 auf jeden fall wert , wenn man sie mal mit der ps3 vergleicht. vor allem gibts viel mehr und viel bessere spiele.

eigentlich sollte man die 360 immer in doppelpack verkaufen.
dann gibts auch keine nervigen wartezeiten mehr.


Klar man kauft sich 2 mal ne :xb360: damit falls die erst zur Reparatur ist man auf der 2ten gleich weiter zocken kann??:crazy:

Zu deiner Aussage das die 360 mehr und bessere Spiel hat kann man nur sagen
ja das stimmt. Bedenkt man allerdings das diese Schon fast 2 Jahre draussen ist ist das kein Wunder (@Menge). Für die PS 3 werden aber auch noch einige Granaten kommen. Das ist Garantiert!!

Früher oder später sollte man als wahrer Zocker eh beide geräte zu hause haben. :mosh:
 
hi,
ich finde das ziemlich bescheurt was ihr hier abzieht, ich weiß das die 360 imho bessere spiele als die PS3 hat und ich wollte hier auch keine Diskussion mit irgendwelchen übereifrigen Fanboys (a la Brasko) anfangen, sondern wollte einfach nur fragen wie viel ich für meine 360 bekomm. Abgesehen davon weiß ich sehr wohl wie man die erweiterte Suche bei Ebay benutzt, doch ich wollte mir einfach nur eine zweite Meinung anhöhren, und keine sinn-und hirnlose Diskussion eröffnen.

Trotzdem Danke für alle halbwegs zivilisierten Antworten.:)
 
Hier kommt wohl nichts vernünftiges mehr bei rum.

-->CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück