Bleifuß auf der 360 !!!

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hallo ich weiss nicht wie es euch geht aber es gibt ja wohl grad ein krasses Überangebot an erstklassigen 360 Rennspielen.

- Forza Motorsport
- Colin Mc Rae Dirt
- bald Flatout Ultimate Carnage

Alles wie ich finde erstklassige Titel die allesamt Ihres gleichen suchen.
Normal kommen solche Ausnahmetitel vielleicht einer in nem halben Jahr.
Was meint Ihr dazu, Qual oder Wahl? Was soll man sich zulegen?
 
Ich denke mal das man sich ,wenn man auf Simulation und Rennkurse im klassischen Sinn steht man sich wohl Forza 2 absolut zulegen kann.
Wenn man eher auf Rally steht ,auch auf Simulationsbasis Colin,welches zwar kein Richard Burns Rally ist aber auch eher als simulationslastig anzusehen ist.
Flatout ist sicher auch keine schlechte Sache ,allerding könnte ich mir denken das es da eher ums rasen geht, da die Autos doch wärend der Rennen arg gebeutelt werden.
Mann sollte auch Gothem 4 nicht vergessen was ja auch noch dieses Jahr erscheint.
Wenn man also Rennspiel Fan ist ist die 360 sicher eine Gute wahl.
:mosh:
 
Also ich habe seit ein paar Tagen Forza 2 und es hat mich bekehrt. War vorher nie Fan von Simulationen, aber dank des perfekt einstellbaren Schwierigkeitsgrad konnte ich mich nun auch langsam zu der Simulation in Forza vorarbeiten.

Macht auf alle Fälle eine Menge Fun, auch wenn es grafisch nicht der Überhammer ist...

Auch Dirt scheint gut geworden zu sein - mal sehen wie Flatout wird. Wie schwarzer schon erwähnte - man sollte nicht PGR 4 vergessen, welches mich gerade durch die vor kurzem gezeigten Wettereffekte und der Grafik begeistern konnte... um das Gameplay muss man sich wohl auch keine Sorgen machen ;)

Also als Rennspielfan ist man auf der Xbox 360 sicherlich richtig. Soviele Hochkaräter bietet die Konkurrenz nicht.. welches man sich im Endeffekt zulegt, bleibt jedem selbst überlassen... ;)
 
@ snake: das man sowas von von der ps3 fraktion hört;)
aber was hast mit der grafik, ich find die als durchwegs sehr gelungen.
bin da eigentlich voll zufrieden. manchmal sind die umgebungen ein bischen karg aber ist doch alles gut aufgelöst und auch die automodelle sind erstklassig gestaltet. was will man mehr?
 
@jojo:

Hehe. Wie kommst du auf "PS3 Fraktion"? Nur wegen meinem Namen und meinem Ava? ;)

Bin jedenfalls deutlich kritischer gegemüber der PS3 geworden und besitze aktuell auch eine Xbox 360 - aber keine PS3, die ist für mich vor Ende 2008 eigentlich nur wegen MGS4 interessant bzw. auf den Rest kann ich vorerst verzichten für den Preis...

@Forza 2:
Es sieht insgesamt durchweg "gut" aus - ja. Nur halt nich "überhammer" ;) Ausreichend ist es allemal - zumal das Gameplay zählt. Und wenn ich mir im Vergleich ein GT 4 angucke, sieht man doch einen deutlichen Sprung - wenn ich schon an das Flimmern denke *grusel* ;)
 
.....naked snake.....PS3-Fraktion....:bigsmile:, konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen - so schnell wird man kategorisiert. Mir fiel übrigens erst jetzt auf dass der gute Hideo auf dem Bild von snake vor einem XBox360-Hintergrund steht. Das ist ja wirklich mal witzig - kommt MGS4 jetzt doch fix auf XBox360 ?:bigsmile:, na lassen wir das Thema mal lieber....

@topic: Mit dem nötigen Kleingeld gar keine Frage - ALLE kaufen !! Wenn man sich nur 2 leisten kann, dann auf jeden Fall Forza 2 und Collin:DIRT. Blöd wirds wenn man nur Geld für ein Spiel hat........hmm, da kommts auf die Vorlieben an - simulationslastiges Ralley oder gleich die beste Fahrsimulation up to date. Insgesamt mehr Inhalt bietet natürlich Forza 2, wenn man gerne online spielt stellt sich die Frage eh nicht, dann muss es "Forza 2" heissen ! Übrigens ist die Grafik sehr gut - ich glaube manche vergessen dass da neben Texturen, AA und dem ganzen Schotter auch der "flow" zur Optik gehört - und flüssiger und smoother läuft derzeit garantiert KEIN Rennspiel - das beeidnruckt mich weit mehr wie irgendwelche HD-Texturen, auch wenns nicht ganz soo offensichtlich ist. Übrigens würd ich mal empfehlen den Nürnburg-Ring anzufahren - einfach nur atemberaubend, auch vom Geschwindigkeitsgefühl mit einem Rennwagen - und wer Zeit hat den Schnecken bei Liebesspiel zuzusehen fährt bei weitem zu langsam :bigsmile::bigsmile:. PGR 4 wird auch gewaltig. Insgesamt kann man sich als XBoxler derzeit bei Gott nicht über fehlenden Benzingeruch beschweren. Ach übrigens - 130€ in das MS-Lenkrad investiert lohnen sich allemal. Unglaublich wieviel Fahrgefühl man da bekommt. Hab nochmal GT 4 samt offiziellem Lenkrad gegengetestet - im Vergleich absolut lächerlich. Man muss es einfach probiert haben :) :xb360::mosh:
 
Simulationen finde ich eher langweilig, mach nach einer kurzen Zeit kein Spaß mehr. Da finde ich Flatout und Dirt besser.

Wieso vergleicht ihr Gran Turismo mit Forza 2, GT4 ist doch alt, da muss man auf GT5 warten.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Simulationen finde ich eher langweilig, mach nach einer kurzen Zeit kein Spaß mehr. Da finde ich Flatout und Dirt besser.


Wieso vergleicht ihr Gran Turismo mit Forza 2, GT4 ist doch alt, da muss man auf GT5 warten.

dann is forza 2 schon wieder alt^^

also ich hab kein problem damit, wenn zeitgleich so viele gute racer rauskommen.
zumal es in diesem speziellen fall auch noch so ist, dass alle spiele einen komplett anderen fokus haben....offroader nehmen dirt, sim-fans greifen zu fm2 und solche, die´s absolut arcadig mögen, werden mit flatout gut bedient sein.
ich mag eigentlich alles und so ist es gut möglich, dass ich mit dirt und flatout auch irgendwann noch zulegen werde.
 
Hallo zusammen,
sorry dass ich den alten Fred hier wieder ausgrabe, ich fands besser als einfach nen neuen zu eröffnen ;).

Ich such ein cooles Rennspiel für meine Box. Allerdings hab ich auch einige Ansprüche, was die Auswahl leider etwas eingrenzt ^^.

- Ich möchte, wie der Titel schon sagt, keine Simulation, es sollte schon eher ein Spassracer sein. Allerdings auch kein "Blind-aufs-Gaspedal-drück-und-andere-zwanghaft-.. wie die neueren Burnout-Teile, eine gewisse Ernsthaftigkeit und Anspruch sollten schon noch vorhanden sein. Den praktisch perfekten Spagat war imo Burnout 2 auf der XBox, wer das kennt weiss etwa nach was ich suche :).
- Ich hab grad das eine oder andere Review zu GRID gelesen, scheint genau meinen Wünschen zu entsprechen, hat allerdings einen Haken: ich spiel nie Online, deshalb find ich einen Splitscreen-Modus unverzichtbar. Genauso wie einen guten Singleplayer-Part/Karrieremodus. Flatout 2 würde deshalb ebenfalls ins Wasser fallen
- Grafik wär natürlich schön wenns was anständiges wär, ist aber nicht zwingend notwendig solange das restliche Spielgefühl stimmt :)
- Bei "offenen Welten" bin ich etwas skeptisch, lass mich aber gern überzeugen ;). Ausserdem kenn ich mich mit Autotuning kein bisschen aus, wenns also nen grossen Tuning-Anteil hat, dann bitte nur Idiotensicher damit auch ich auf nen grünen Zweig komme :D

Oben habt ihr schon ein paar Spiele erwähnt, aber ich hab halt praktisch keine Ahnung von den Spielen und wär deshalb froh um jede Hilfe :)

Kennt ihr ein Spiel, welches meinen Wünschen entspricht? Und wenn nicht, gibts etwas in Aussicht das in nächster Zeit mal erscheint?

Mit freundlichen Grüssen, Daryl
 
Hört sich schon toll an, aber wie gesagt, Splitscreen is wirklich wichtig für mich, da ich Rennspiele meistens mit Freunden spiele. Alleine hatts einfach nicht die selbe Motivation, und nen Live-Account hab ich auch noch nicht... :(
 
Jo, mit PGR4 kannst du imho nicht viel falsch machen, eine sehr gute Mischung aus Arcade und Simulation. Und, ja, es hat sogar einen Splitscreen. :)
 
Zurück