Colin McRae vs. Motorstorm

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ich finde wenn man bei Colin den Buggy-Level spielt, kann man die Spiele relativ gut vergleichen (o.k. der Level ist flach, aber Buggy ist Buggy, ausserdem gibt es ja noch nen Berglevel zum vergleichen).
Meine persönliche Meinung : Colin McRae sieht bedeutend bessser aus.
Funmässig kann ich's nicht so gut vergleichen, weil ich Motorstorm nur 15 Minuten gespielt habe.

Was haltet ihr von Colin McRae: Dirt ?
 
Die Frage "Was haltet ihr von Colin McRae: Dirt ?" ist ja inordnung darüber kann mann sich Unterhalten , aber der vergleich zwischen Motorstorm und Dirt...ich sag mal naja.

Also zu Dirt, in der Demo das Rennen mit dem EVO hat mir sehr gut gefallen , die Grafik ist schön , bei der Steuerung hat mir nicht gefallen damit sie etwas schwamig ist und es ist doch ein wenig unreallistisch wenn mann mal vom Berg rutscht und dann einfach mal eine 45grad Steigung hochfahren kann :nut:. Das Buggy Level sieht auch sehr schön aus hat mir aber kein spass gemacht.

Motorstorm ist ein reines Arcade Game mann hat NOS(Booster) die Autos explodieren bei jeder kleinigkeit , natürlich könnte mann die Grafik vergleichen aber mann sieht ja was bei raus kommt wenn mann Games von 2 Plattformen vergleicht... (dann erwachen die kleinen Fan-Boys);)
 
der Moloch hat folgendes geschrieben:

Ich finde wenn man bei Colin den Buggy-Level spielt, kann man die Spiele relativ gut vergleichen (o.k. der Level ist flach, aber Buggy ist Buggy, ausserdem gibt es ja noch nen Berglevel zum vergleichen).

Meine persönliche Meinung : Colin McRae sieht bedeutend bessser aus.

Funmässig kann ich's nicht so gut vergleichen, weil ich Motorstorm nur 15 Minuten gespielt habe.


Was haltet ihr von Colin McRae: Dirt ?
*hust* wenn Colin McRae : Dirt kommt is Motorstorm schon ein Jahr alt *hust*
 
Ich kann mich keinem der Vorgängerpostings anschließen : Die Dirt-Demo sieht okay aus, kann aber rein technisch in meinen Augen kein Stück mit Motorstorm mithalten.

Motorstorm ist für mich richtig "dirty". Allein schon die hinterlassenen Spuren im Schlamm und die reflektierenden, nassen Schlammspritzer auf den Fahrzeugen, gepaart mit der gigantischen Weitsicht sehen extrem ordentlich aus.

Der Look der Dirt-Demo ist zu sauber und erinnert mich mit seinem leichten Weichzeichner eher an ein etwas glatteres Rallisport Challenge 2 ( was ja alles andere als schlecht ist ). Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Dirt nicht 100%ig glatt läuft ( und wer glaubt, dass das noch bis zum Release behoben wird, der hat das bestimmt auch bei Saint´s Row, Moto GP 06 und Co. geglaubt ).

Spielt man jetzt noch eine Runde Project Gotham Racing 3 und denkt daran, dass dieses Game auch schon wieder 1,5 Jahre alt ist, so kann man alles mögliche von Colin McRae : Dirt sein - nur nicht begeistert.

Sunshine

P.S.: PGR 3, Dirt und Motorstorm sind an sich unterschiedliche Spiele. Die rein technische Leistung kann man jedoch sehr wohl vergleichen. Und Dirt zieht hier für mich den kürzesten ;-).
 
Beim neuen Teil von Colin Mc Rae: Dirt find ich die Sicht von wo man aus spielt irgendwie gewöhnungsbedürftig.
:nut:
 
@ joshy:
Das mit den Onlinerennen bei Dirt kannste übrigens verbacken. Es wird zwar einen Onlinemodus geben-jedoch stark eingeschränkt! Man kann gegen 99 menschliche Konkurrenten antreten,sieht diese auf dem Bildschirm jedoch nicht. Das heisst alle 100 Fahrer düsen gleichzeitg los,du bekommst an der Seite nur eingeblendet wer grade erster ist und so weiter....leider.

@topic:
Mir gefällt das Spiel total gut! Habe mir vor Kurzem die Demo gesaugt und finde sie einfach total genial.Die Grafik, das Fahrverhalten, die Steuerung....haben mich rundum überzeugt. Die Demo gefällt mir auf jeden Fall besser als die von Forza 2, auch wenn die Games kaum miteinander zu vergleichen sind. Das einzige was mich stört, ist der "Halbe" Online-Modus...

Naja ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Blick!
Grüße Mainz05-Gamer :sun:
 
aber mann sieht ja was bei raus kommt wenn mann Games von 2 Plattformen vergleicht... (dann erwachen die kleinen Fan-Boys) ;)

Ich freu mich schon tierisch auf den "Was sieht besser aus GT5 oder PGR 4?"-Thread :bigsmile:
 
Dieser Thread ist nicht gerade schlau.
Wie gesagt es gibt einfach viel zu viele Unterschiede zwischne den 2 spielen und nur weil es jetzt Dirty ist^^ muss es nicht gleich miteinander verglichen werden.
Denn wen es um das oben genannte Dirty geht hat Motorstorm eindeutig die Nase vorne.
Und die Grafik ist auch besser....ist einfach geil durch dne nassen 'Schlamm zu fahren und dann den ganzen dreck ins Gesicht zu bekommen.
Ich könnt jetzt ewig weiter Sachen aufzählen aber ich schone euch lieber damit. :bigsmile:
 
Grafik ist nicht alles! Anscheinend ist die Steuerung von Dirt nur mässig besonders die Bremse ist fürn Eimer. Und das ist das wichtigste.
Colin ist tot, spätestens wenn Rallisportchallenge3 kommt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Grafik ist nicht alles! Anscheinend ist die Steuerung von Dirt nur mässig besonders die Bremse ist fürn Eimer. Und das ist das wichtigste.
Colin ist tot, spätestens wenn Rallisportchallenge3 kommt.

Bremse? was ist den das???:p
-----------------------------------

Ich habe gestern mal ein kleines Video von der Demo gemacht, könnts euch ja mal anschauen.

http://www.myvideo.de/watch/1548864

;)
 
@ Chappi

Bis auf die Tatsache, das du nicht fahren kannst, sieht das Spiel schon richtig geil aus, Collin kommt ins Haus.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Chappi

Bis auf die Tatsache, das du nicht fahren kannst, sieht das Spiel schon richtig geil aus, Collin kommt ins Haus.

bäääh:p, war ja nicht das beste Rennen grad wenn ich das Spiel Aufnehme, läuft nicht alles glatt.:blackeye:


Das riecht nach späterem Statistik vergleich!!! :bigsmile:
 
Die Steuerung ist eigentlich ganz OK. Was mir aber nicht gefallen hat war diese leblose Umwelt. Da kommt irgendwie kein Rally-Feeling auf...
Da muss einfach mehr drin sein. Aber OK ist ja nur eine Demo. ;)
 
Ich finde auch 2 Sachen noch nicht gut.

1. Irgentwie ist das Game zu Lahm , mann spürt keine Kraft von den Auto so als würden die Rally-Cars nur mit 50 PS über die Piste schleichen.Vorallem in den Abschnitten wenns z.b. um das Beschleunigen aus einer Kurver geht.

2. Mir fehlt der Beifahrer der sagt "nächste Kurve hard Links" oder so, aber das liegt glaube ich auch nur daran damit das eine Demo ist.
 
Super Chappi ! Was soll dieses Video denn bringen ? Erstens schauts Sch*#++ aus so abgefilmt ohne guten grabber und zweitens scheint mir der Fahrer selbst auch nicht sehr gut mit dem handling klarzukommen ....:bigsmile::bigsmile:

Na, aber Spaß beiseite.....man sollte schon das Demo selbst spielen um sich wirklich ein Bild von der Qualität machen zu können. Und die ist wunderbar, bis auf einige tearings und slowdowns. Da bin ich mir ziemlich sicher dass die finale Version da schon weit besseres leisten wird. Aber ansonsten absolut genial, auch vom Spielgefühl. Prinzipiell finde ich den Vergleich "Collin" als Quasi-Sim und "Motorstorm" als Aecade-Renner nicht sehr glücklich. Für mich heisst die Antwort, wenn ich wählen müsste, ganz klar "Collin". Soll aber jeder für sich selber entscheiden.....:mosh:
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Super Chappi ! Was soll dieses Video denn bringen ? Erstens schauts Sch*#++ aus so abgefilmt ohne guten grabber und zweitens scheint mir der Fahrer selbst auch nicht sehr gut mit dem handling klarzukommen ....:bigsmile::bigsmile:

Abgefilmt ???:eek:, wer filmt hier ab ich nicht. Ich mache meine Videos nicht weil ich irgent jemandem beweisen will damit ich ach so toll fahren kann!, die entstehen meist zur Übung für den Umgang mit dem Widows Movie Maker und aus Fun!!! Das Video ist aus 3 Videos zusammen geschnitten wegen den Kamera wechsel zwischen durch. ;)

Edit. wegen der Qulität von dem Video , da ist mir diesmal ein kleiner Fehler unterlaufen , ich habe es in guter Qualität umgerechnet aber in zu kleiner Auflöhsung und der rest ist halt durch myvideo so entstanden.;)
 
Colin sieht klasse aus, aber rein technisch kann der Titel es beim besten Willen nicht mit der schlammspritzenden Crash Orgie von MS aufnehmen. (schon alein weil in MS generell 12-15 Karren mehr auf der Piste sind)
 
ist das mal wieder ein kindischer thread, mit solchen vergleichen drücken einige wohl ihre verzweiflung aus.
keins der beiden mal länger wie ne stunde gespielt, aber ganze 35 zu 6 stimmen für MCDirt, wie armselig sind diejenigen denn..
 
Zurück