Gamesindustry.biz: MS muss die Hardware der 360 endlich unter Kontrolle bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ich kopier jetzt mal den Original-Artikel auszugsweise hier rein, da ich denke dass jeder soweit englisch kann damit ers auch lesen kann. Und wenn man so in den Foren mitliest die sich mit der 360 beschäftigen kann man Gamesintustry.biz nur recht geben, die Kiste scheint mehr als fehleranfällig zu sein. Ich kann da Gottseidank noch nicht mitreden, da meine noch keinen Fehler hatte bisher, der mich dazu zwang die Konsole einzuschicken

There is another problem which Microsoft faces at the moment - one which the company has shown even less sign of understanding, or addressing. It is the problem of hardware reliability and customer service, an area in which the Xbox 360 has a track record that is nothing short of utterly appalling - and an area which Microsoft absolutely must address, or risk handing the goodwill of the market back to its rivals.

This problem hasn't gone away; in fact, from a consumer point of view, Microsoft appears to have done precisely nothing to address it. While the attention of the media may have turned to scrutiny of Sony's failings, the vast numbers of Xbox 360 owners who have been let down first by Microsoft's shoddy manufacturing, and subsequently by the company's arrogant and unfair policies with regard to customer service, have increased. Their voices are contributing to a groundswell of unrest and negative buzz which will hurt Microsoft very badly indeed if it is not addressed.

To hardcore gamers, consoles are "special case" items; they are early adopters, generally have a large disposable income, and are willing to accept all manner of problems and flaws in order to enjoy the games they want to play. However, they are a small - if vocal - market. To everyone else, to the vast ocean of consumers to whom Microsoft must now appeal, if the PlayStation brand is to be unseated, a console is just another piece of consumer electronics, and it is subject to the same standards you would expect from your DVD player, your digital camera or your toaster.
You wouldn't buy a specific DVD player, no matter how nice the feature-set, if a friend had told you that he bought one last year and had to return it to the manufacturer three times.

Right now, those horror stories are proliferating; the word of mouth about Xbox 360 is that the games are great, but the hardware is a nightmare. If Microsoft is serious about reaching an audience with Xbox 360 which is bigger than the 20 million units achieved by Xbox, then that simply isn't good enough. It's time for Redmond to stop burying its head in the sand over this problem, and start coming up with solutions - before its unhappy customers become one of Sony's best assets.
http://www.gamesindustry.biz/newsletter.php?aid=25307

Evtl. hat ja wer Lust und Zeit daraus eine News zu machen um MS da mal wieder mit dem Näschen drauf zu stubsen
 
die sache mit der fehlerrate wird doch auch von den medien grossgemcht. schau dir mal die lügen der vgaMagazin an.
 
Eine seriöse Diskussion zu diesem Thema ist momentan sowieso nicht möglich. Die Fronten zwischen den Zwei Lagern XBox360 (welches die Unterschicht repräsentiert) und PS3 (welches die gebildete, reiche und gutaussehende Überschicht darstellt) sind noch zu verhärtet. Ich befürchte fast, es wird wieder in einem rumgezicke enden :bigsmile:
(weil die Xbox360-Fraktion nicht in der Lage ist normal zu kommunizieren)



ein leiser Hauch von ;)
 
@Ring: Das bezweifle ich dass alle bezahlt sind die schreiben dass ihre 360 kaputt ist. Wie gesagt ich bin auch überzeugt von der Konsole weil sie einfach Spass macht, aber diesen Punkt bzgl. der Qualität den muss sich MS schon gefallen lassen.

Wenn man die anderen Konsolen so vergleicht hat die 360 die höchste Ausfallrate von allen

Wii: Liest man fast gar nix obwohl die Geräte noch und nöcher verkaufen
PS3: scheint auch ziemlich stabil zu sein, liest man auch nur selten was bzgl. defekten, sind zwar auch nicht gerade viele in Umlauf aber trotzdem
PS2: Kanns mit der 360 fast aufnehmen, auch nicht wirklich ein technisches Glanzstück
Gamecube: fast unkaputtbar
Dreamcast: fast unkaputtbar

MS soll in dem Punkt echt aufpassen dass sie ihre Kunden nicht an Sony verlieren, sollte die PS3 mal auf 300 Euro sinken. Ab diesem Preis würd ich nämlich auch schwer überlegen mir eine zu holen

@Exlex: Was soll der Scheiss denn bitte?
Die Fronten zwischen den Zwei Lagern XBox360 (welches die Unterschicht repräsentiert) und PS3 (welches die gebildete, reiche und gutaussehende Überschicht darstellt) sind noch zu verhärtet.
Somit bestätigst Du Deine Aussage genau andersrum, sorry, aber das war ein selten blöder Kommentar
 
MS soll in dem Punkt echt aufpassen dass sie ihre Kunden nicht an Sony verlieren, sollte die PS3 mal auf 300 Euro sinken. Ab diesem Preis würd ich nämlich auch schwer überlegen mir eine zu holen

die s****** :ps3: wird in 6 jahren 300 kosten und dann will sie auch keiner mehr :praise:
 
@lordchen:

nimm doch Exlex' Post nicht so ernst... war doch nur Ironie. ;)
 
Hüni: Bei den ganzen Idioten (der Ring da) die hier rumgeistern geb ichs bald auf hier jemals eine ansprechende Diskussion führen zu können. Und Exlex's Kommentar war da auch nicht besser.
Manchmal bin ich echt kurz davor dem Forum hier den Rücken zu kehren wegen diesen Vollidioten, sorry anders kann man die nicht nennen. Nur die paar normalen mit denen man noch vernünftig diskutieren kann halten mich noch hier.

Naja das Thema an sich kann man jetzt wohl mal wieder vergessen *hmpf* bin mal weg, keinen Bock mehr darauf
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Hüni: Bei den ganzen Idioten (der Ring da) die hier rumgeistern geb ichs bald auf hier jemals eine ansprechende Diskussion führen zu können. Und Exlex's Kommentar war da auch nicht besser.

Ach, gegen diesen ring ist Exlex doch das Musterbeispiel an Zivilisation. ;)

und was diese kreisrunde Nervensäge angeht: warum beachtest Du den überhaupt? :bigsmile:

Der will doch eh nur Publikum... manche Leute haben halt nix anderes. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück