optimale Auflösung für TFT monitor

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab meine xbox 360 an dem Acer AL1916WAs 19 Zoll TFT Monitor. Ich spiel momentan mit der Auflösung 1280x768. Passt das so, oder welche ist die optimale Auflösung?
Bei Dead Rising taucht immer wieder ein bestimmter Grafikfehler auf, so eine Art Verschiebung zwischen zwei Bildzeilen. Habe das Spiel dann mal bei einem Kumpel auf nem Samsung HDTV ausprobiert. Dort tauchte kein einziger Grafikfehler auf.
Auf einem anderen HDTV kam allerdings wieder derselbe Grafikfehler wie bei meinem Monitor. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass es was mit den Einstellungen zu tun haben muss. Kann mir jmd helfen?

Achja und was hat es eigentlich mit dem Referenzpegel auf sich?
 
die optimale auflösung ist die native deines LCDs, wenn es die nicht gibt dann die die am nächsten dran ist
 
Ich hab ja den selben TFT, gute Wahl! :)

Du nimmst schon die richtige Auflösung und das Problem mit Däd Reising hab ich auch in dieser Auflösung. Du musst dir dann halt für das Spiel ne andere aussuchen oder mit dem (echt nervigem!) Grafikfehler leben.

Ich zocks immer mit ner anderen Auflösung und da die Grafik von DR nicht so toll ist macht mir das auch nix aus, wobei es schön wäre wenn Spiele auch mal auf allen Geräten einwandfrei laufen würden...andere Spiele können das schließlich auch...
 
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber i.d.R. laufen alle 19" TFTs nativ bei 1280*1024. Du hast also leider nicht die native Auflösung. Ne bessere Auflösung kannste allerdings wählen, denn ich vermute mal, dass die möglichen Auflösung bei der XBOX i.d.R. ein 4:3 oder 16:9 Verhältnis haben. (1280:1024 ist 5:4)
 
@b0wter
Hust, ja Du hast Recht und ja die 360 kann 1280x1024 und ja ich habs mir jetzt auch so eingestellt, Seitenverhältnis scheint zu stimmen.

Habe mal beide Auflösungen mit DoA xtreme2 angeguckt...aber ehrlich, nen Unterschied hab ich nicht gesehen, fürs Gewissen hab ich aber die höhere Auflösung drin gelassen, schlechter saß ja auch nicht aus :)

...warum hab ich das nicht vorher eingestellt...? Gabs diese Auflösung schon imma oder erst mit nem Update..hmmm
 
1280x720 hab ich imma genommen. Aber kannst ja mal die 1280x1024 probieren vielleicht gehts da ja auch, hatte jetzt keine Zeit es zu probieren, sorry.
 
Ich würde generell zum "ausprobieren" raten. ich hab die Feststellung gemacht dass bei mir die 720er Auflösung am schönsten läuft. die 1024p geht auch, bringt aber absolut nichts auf einem Monitor unter - sagen wir mal so an die 25 Zoll aufwärts. Zudem bekomm ich die Größeneinstellung nicht perfekt hin auf 1024p - ach noch eins - solltest Du XBox1-Spiele haben, immer auf die niedrigste (480p) Auflösung wechseln. Nicht alle prinzipiell kompatiblen Spiele funktionieren dann aber darüber geht gar keines !! :bigsmile: :xb360: :xb360: :bigsmile:
 
Zurück