Vergeudetes Potential

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Ich hab´ mir aus Interesse vor kurzem die Vision-Cam besorgt. Heute hab´ ich dann das Face-Feature aus Rainbow Six Vegas ausprobiert und war ziemlich begeistert, wie gut das funktioniert. Wieviel Freude einem doch so ein "Schmarrn" bringen kann :bigsmile:.

Auch der Effekt im Dashboard, bei dem man im Hintergrund leicht das Bild der Kamera sieht und per Bewegung das Bild verändern kann ist doch recht witzig.

Und um auf den Thread-Titel zurückzukommen :

Wieso bringt Microsoft gutes Zubehör auf den Markt, nutzt dieses aber nicht mal ansatzweise aus ? Wieso schießen Spiele, die z.B. die Vision-Cam unterstützen nicht wie Pilze aus dem Boden ? Die Technik ist da, der Spaß und Nutzen ist bekannt ... aber wer das Ding nicht zum "Bildtelefonieren" benutzt, der kann es, nachdem er sein Bild bei RS:Vegas eingescannt hat, getrost wieder verkaufen. Ist doch so, oder ?

Oder wurde das Ding nur wegen UNO und Totemball hergestellt ?

Die Möglichkeiten, die man mit so einer Cam hätte, sind doch endlos : Bilderstellung inkl. Bildbearbeitung, Hintergründe einsetzen, Farben verfremden, einfach Fun im Dashboard haben, eigene Spielerbilder entwerfen und dann eben die Einsatzmöglichkeiten in Games.

Finde ich schade ... geht für mich in Richtung Steel Battalion Controller, Maracas, Bongos und Gitarren-Controller. Wundert mich echt, dass da anscheinend wenig Interesse seitens der Hersteller besteht, diese genialen "Goodies" zu fördern, wo´s nur geht.

Sunshine

P.S.:

Wo ich schon beim "vergeudeten Potential" bin. Da hat Microsoft einen genial funktionierenden Online-Service und dann gibt es in nächster Zeit kein Zeichen von einem brauchbaren MMORPG. Was, wenn nicht ein World of Warcraft mäßiges Rollenspiel, könnte mehr Menschen online locken ? Und wenn man jetzt bedenkt, dass Microsoft die Möglichkeiten dazu schon seit Einführung der XBOX1 gehabt hätte, so kann ich mich auch darüber nur wundern ... oder soll Phantasy Star alles gewesen sein ?
 
Command & Conquer 3 - Tiberium Wars nutzt die Cam auch ;) .
 
In Bezug auf die Live Vision Cam trifft der Thread-Titel den Nagel auf dem Kopf!
Es ist wirklich verwunderlich wieso Microsoft die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausschöpft. Der Einsatz der Cam ist neben Bildtelefonie und das Einscannen seiner Visage sehr beschränkt und sonst gibt's keine Verwendung dafür.

Was wäre daran verkehrt, wenn einige Funktionen dazu kommen, die Fun machen - wie z.B. Bildbearbeitung, die freie Individualisierung des Dashboards oder zumindest Scan-Features für mehrere Spiele.
Man hätte viel mehr für Abwechslung sorgen können, mit gutem Willen könnte man soger eine Youtube-ähnliche Plattform ins Leben rufen und somit den Gebrauch der Cam steigern...

Die Idee einer Webcam für Konsolen ist nicht neu. Schon mit dem DreamEye in Zusammenhang mit dem Microphon waren Bild-/Ton-Gespräche über's Netz möglich gewesen. Aber das war nicht alles gewesen, denn ein Bildbearbeitungs-Programm war auch mit dabei... Wieso muss erst nach vielen Jahren die PlaystationEye zeigen, was in dem Bereich möglich ist?

Nachdem das Online-System des Dreamcasts sozusagen den Grundstein für die folgenden Netze gelegt hat, setzte die :xbox: das weltweite Zocken am Konsequentesten von den drei Konkurrenten fort. Mit dem Service konnte man punkten, aber gegen Ende des kurzen Zykluses der Box kam nicht mal ein Online-Rpg, der Phantasy Star online von der Spitze ablösen konnte.
Bis Square Enix dann FF XI für die :xb360: herausgebracht hat, hielt sich die Risikobereitschaft der Entwickler bezüglich MMORpg's ziemlich beschränkt. In dieser Hinsicht ist Microsoft gut beraten es in dieser Generation endlich mal nachzuholen...

@lannopez: Schau mal hier zu True Fantasy Live-online...
Wer weiß, ob sich die Entwickler noch trauen des irgendwann nochmal raus zu bringen... lange sollten die sich nicht Zeit lassen...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

In Bezug auf die Live Vision Cam trifft der Thread-Titel den Nagel auf dem Kopf!

Es ist wirklich verwunderlich wieso Microsoft die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausschöpft. Der Einsatz der Cam ist neben Bildtelefonie und das Einscannen seiner Visage sehr beschränkt und sonst gibt's keine Verwendung dafür.


Was wäre daran verkehrt, wenn einige Funktionen dazu kommen, die Fun machen - wie z.B. Bildbearbeitung, die freie Individualisierung des Dashboards oder zumindest Scan-Features für mehrere Spiele.

Man hätte viel mehr für Abwechslung sorgen können, mit gutem Willen könnte man soger eine Youtube-ähnliche Plattform ins Leben rufen und somit den Gebrauch der Cam steigern...


Die Idee einer Webcam für Konsolen ist nicht neu. Schon mit dem DreamEye in Zusammenhang mit dem Microphon waren Bild-/Ton-Gespräche über's Netz möglich gewesen. Aber das war nicht alles gewesen, denn ein Bildbearbeitungs-Programm war auch mit dabei... Wieso muss erst nach vielen Jahren die PlaystationEye zeigen, was in dem Bereich möglich ist?


Nachdem das Online-System des Dreamcasts sozusagen den Grundstein für die folgenden Netze gelegt hat, setzte die :xbox: das weltweite Zocken am Konsequentesten von den drei Konkurrenten fort. Mit dem Service konnte man punkten, aber gegen Ende des kurzen Zykluses der Box kam nicht mal ein Online-Rpg, der Phantasy Star online von der Spitze ablösen konnte.

Bis Square Enix dann FF XI für die :xb360: herausgebracht hat, hielt sich die Risikobereitschaft der Entwickler bezüglich MMORpg's ziemlich beschränkt. In dieser Hinsicht ist Microsoft gut beraten es in dieser Generation endlich mal nachzuholen...


@lannopez: Schau mal hier zu True Fantasy Live-online...

Wer weiß, ob sich die Entwickler noch trauen des irgendwann nochmal raus zu bringen... lange sollten die sich nicht Zeit lassen...
Das mit der YouTube ähnlichen Platform will Sony mit ihrer Cam einführen
:mosh:
 
Da hat Microsoft einen genial funktionierenden Online-Service und dann gibt es in nächster Zeit kein Zeichen von einem brauchbaren MMORPG.
Age Of Conan!

Was, wenn nicht ein World of Warcraft mäßiges Rollenspiel, könnte mehr Menschen online locken ?
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Blizz irgendetwas für die Xbox 360 in der Pipeline hat. Evtl. Starcraft Universe?
Vllt wissen wir nach dem Südkorea Event von Blizz am 19.Mai mehr.

Aber ich finde es auch verwunderlich, dass M$ nicht selber ein schönes MMO schmiedet oder zumindest sowas wie Home macht.
M$ sagt, man braucht so etwas nicht. Ich finde aber man könnte es als Feature sehen und ruhig auch mal was von Sony kopieren.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Da hat Microsoft einen genial funktionierenden Online-Service und dann gibt es in nächster Zeit kein Zeichen von einem brauchbaren MMORPG.

Age Of Conan!


Was, wenn nicht ein World of Warcraft mäßiges Rollenspiel, könnte mehr Menschen online locken ?

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Blizz irgendetwas für die Xbox 360 in der Pipeline hat. Evtl. Starcraft Universe?

Vllt wissen wir nach dem Südkorea Event von Blizz am 19.Mai mehr.


Aber ich finde es auch verwunderlich, dass M$ nicht selber ein schönes MMO schmiedet oder zumindest sowas wie Home macht.

M$ sagt, man braucht so etwas nicht. Ich finde aber man könnte es als Feature sehen und ruhig auch mal was von Sony kopieren.
Ahja und was hat Sony jetzt von M$ kopiert?
Bzw wenn Microsoft Home kopieren würde würde M$ echt bei den meisten Gamern verkackt haben .
Ich hab ne 360 bin auch ganz zufrieden mit der und nutze auch die Vision Cam

Irgendwie hat Sony momentan viele gute Einfälle :mosh:
 
Sunshine, du sprichst mir aus der Seele!

Ich hab die Live Vision Cam ebenfalls und Totemball macht echt Spaß damit und fördert die Muskeln :bigsmile:

Allerdings wundert es mich schon, das die Cam nun quasi mehr oder weniger in der Senke verschwindet. Meine Cam verstaubt schon seit Monaten im Schrank. Ich habe schlwichtweg keine Verwendung dafür. Ab und zu mal ein Videochat oder ne Runde Totemball einmal im Monat wenns hochkommt und das wars.

Ich hoffe, das man in Zukunft wieder mehr von Spielen hören wird, die das ganze explizit nutzen. Rainbow Six Vegas hat da ja bereits einen guten Anfang gemacht.
 
Irgendwie hat Sony momentan viele gute Einfälle :mosh:

Not macht erfinderisch.
Aber Home, könnte man ja dann auch sagen, ist von Second Life ein bisschen kopiert. Aber das Rad kann man halt nicht neu erfinden.
 
Ihr habt schon recht,

da gibs im moment noch nicht viel, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ihr müsst das mal so sehn, die spiele industrien machen ja nicht einfach auf teufel komm raus irgendwelche Video unterstützenden games. Mit rainbow six V. wird sicherlich erstmal getestet, wie die resonance ist.
Genauso wie bei C&C 3, da mus doch erstmal geschaut werden, ob die user diese Funktion nutzen, oder ob dieses feature nicht einfach überflüssig ist. Totemball ist ja im Grunde genommen nichts anderes wie EyeToy für die PS 2. Also somit auch nichts neues, sprich, Inovation.

Ich denke mal das man da noch ziiiiieeeeemlich viel potenzial schöpfen kann. Denkt mal nach, wieviel spass so ein mancher früher oder heute mit einer Digicam oder mit video handys hat/hatte.

Also hebt eure Vision cam mal auf, da wird bestimmt noch einiges kommen.

Suntiago und ich ham bei UNO und C&C3 immer spass, die leute zu unterhalten.
 
rayman kann man so gut wie nur mit der kamera durchspielen,auf jeden fall mal ein blick wert.
 
Stimmt, man könnte viel mehr aus der cam herausholen. Ich denke aber auch dass dieses Zubehör zu wenig verbreitet ist und auch dass MS nicht so an einen durchschlagenden Erfolg eines MS-"eye toys" glaubt. Ist zwar auf PS2 schon eine ganz nette Spielerei gewesen. Aber seien wir doch ehrlich, wie lange hat man das Ganze wirklich gespielt. Ist doch vielen schon zu anstrengend den Arsch von der couch zu heben, ich selbst hab das Problem keinen ausreichend großen, einfarbigen Hintergrund zu haben. Oft muss man die Möbel verrücken, und und und....also irgendwie auch nervig das Ganze.

Man könnte natürlich auch die Kamera im Bundle mit einer Art "eye-toy" forcieren, aber MS wird da halt auch nicht nur von Sony kopieren wollen und was neues das zieht wird man noch nicht gefunden haben......somit stimmt der thread-Titel. Es liegt noch Potenzial brach.....:bigsmile:
 
@maximus: Naja, wäre auch besser, wenn MS sich nicht mit Sonny messt.
Wenn es attraktive Funktionen mit der Cam gibt, werden sicherlich mehr Spieler zugreifen. Nur jetzt kann man nicht viel damit anfangen, in Aussicht ist auch nichts - also wozu denn überhaupt?
MS ist doch zu konservativ, dass sie z.B. sowas wie Eye of Judgement entwickeln würden...
 
Zurück