Die 60 Hz Frage....

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Salve!

Hab hier und da schon geschaut und dennoch keine richtige Info gefunden.
Drum erbitte ich hier mal Hilfe und hoffe das das Thema noch nicht im Forum aufgelistet ist.... :)

Folgendes:
In den nächsten Wochen schneit bei mir eine LCD Glotze ins Haus. Zu diesen Kasten wurde eigentlich nur gutes geredet, bis auf die Tatsache das die YUF Komponente (oder wie der Ein-/Ausgang heissen soll...hab so ziemlich kein Plan^^) für´n Popo sein soll. Ergo... man sollte es sich sparen seine 360´iger darüber anzuschließen, dafür dann über ein VGA Kabel das alles laufen lassen, was wohl das beste Bild darstellen soll...

Würde ich mich sogar damit anfreunden, wenn es nicht heissen würde das dann der Flimmerkasten quasi nur ein 6oHz Signal empfängt und demnach alle Games die nur für 50Hz zugechnitten sind, sprich, viele alte Klassiker für den alten, schwarzen Brotkasten von MS, darüber nicht laufen würden bzw. nicht laufen WERDEN! :knockout:

Da ich erst mit der 360 ein Herz für MS habe würden mich doch so zwei Klassiker von damals interessieren. Welche da wären:
- Shenmue II
und
- Conker: Live & Reloaded

Gut, Conker läuft nur konstant über 50Hz, wie schaut es da mit Shenmue II aus? Auch nur darüber, oder hat es ein 60Hz Modus zum einstellen?

Es würde mir demnach dann wohl nur die Möglichkeit bleiben, das wenn ich eins von den beiden Spielen zocken möchte die Box dann per YUF an zu knuppern, odeer?

Nun...ich hoffe die Problematik ist erkennbar...^^

Gruss.... :)
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf Du hinaus willst, aber games, die nur einen 50Hz Modus auf der alten Box hatten, verweigern bei meiner 360 im VGA Betrieb den Dienst (zum Beispiel Doom3).
Wenn Du also alte Xbox games in 50 Hz zocken willst (weil nicht anders möglich), musst Du wohl oder übel zum YUV Kabel greifen.
Übrigens glaube ich, mich erinnern zu können, dass Shenmue2 in 60 Hz lief (sicher bin ich mir aber nicht)
 
Hehe...meine Geschreibsel ist wahrlich etwas wirr zu lesen.... Müdigkeit macht´s wohl möglich. :)

Auf jedenfall schon mal ein DANKE an den Sigi. :) Konntest das kryptische von mir wohl doch entschlüsseln.

Ist zwar irgendwo n bissel umständlich das Kabel hin und wieder zu wechseln, aber naja...

Wenn jetzt noch die Shenmue Frage zu 100% aufgeklärt wird, dann bin ich jedenfalls weiter als vorher....und wohl um zwei Klassiker reicher.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Übrigens glaube ich, mich erinnern zu können, dass Shenmue2 in 60 Hz lief (sicher bin ich mir aber nicht)

Kann diese Aussage nur bestätigen!

Die Dreamcast hat seinerzeit einige Vorteile der ntsc-Versionen nach Europa gebracht, darunter erstmals die Möglichkeit das Game zwischen 50- und 60 Hz laufen zu lassen.

Auf der http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/DC.gif lief Shenmue schon auf 60 Hz und für die :xbox: wurde diese Funktion auch übernommen. ;)
 
wenigstens läuft PanzerDragoon Orta über VGA...ist echt scheiße dass kaum ein Spiel über VGA läuft.. Conker wollt ich auch mal noch zocken aber geht halt wie sehr viele Spiele so nicht..
 
Wo wir grad bei dem Thema sind und mich das auch bald betrifft... :bigsmile:
Weis vielleicht einer von euch ne Liste wo drinsteht welches der alten Games 60Hz hatten? Oder könnte man die vielleicht irgendwo zusammen tragen?
 
Zurück