funk controller

J

Jeff

Guest
hallo, hab ne frage. hab mir ne 360 bestellt mit funk controller.meine frage ist, wie ist es denn mit der qualität der übertragung? ist es so wie bei einer fernbedienung so das wenn was davor liegt (zb bettdecke oder so) kein empfang mehr besteht? könnt ihr vielleicht die betriebsdauer von batterien oder akku einschätzen ? ich traue dem noch nicht so ganz
 
Die Übertragung funktioniert reibungslos :) Wenn ich von meinem Zimmer aus mit Controller in die Küche gehe, wo immerhin zwei Wände dazwischen liegen :bigsmile: dann hab ich immer noch eine Verbindung :) Darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Was die Haltezeit angeht, liegt die bei den Akkus ungefähr bei 20 Stunden soweit ich mich erinnere. Wies bei den Batterien aussieht weiß ich nicht mehr ganz genau, glaube aber, dass das ähnlich hoch war? :)
 
danke ging ja flott (wie immer hier ;) ) gut dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen THX :mosh:
 
Bluetooth heißt die Übertragung und hat den immensen Vorteil, dass es nicht so anfällig ist wie infrarot, auch wenn mal was im Weg ist. Kabellose Headsets für Handys etc. arbeiten auch damit.

Der Controller hat ne Reichweite von ca. 10m und wie JannLee schon sagt, ist es egal, ob da Wände oder sonstwas zwischen ist.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Bluetooth heißt die Übertragung und hat den immensen Vorteil, dass es nicht so anfällig ist wie infrarot, auch wenn mal was im Weg ist. Kabellose Headsets für Handys etc. arbeiten auch damit.


Der Controller hat ne Reichweite von ca. 10m und wie JannLee schon sagt, ist es egal, ob da Wände oder sonstwas zwischen ist.

Blödsinn, Bluetooth verwendet die PS3, aber nicht die XBox 360 da kommt "normaler Funk" zum Einsatz
 
Oh Sorry, dann eben die PS3.

Wie auch immer, funktioniert ja genauso gut an der box.

8)
 
Sowohl die PS3 als auch die xbox360 arbeiten im 2.4Ghz Bereich. PS3 Bluetooth, xbox360 was proprietaeres (ist aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe an Bluetooth angelehnt).
Damit gilt fuer beide Controller das gleiche was fuer alle Techniken in dem Frequenzbereich gilt:
- es kann Probleme mit Wlan geben (Wlan wird gestoert, nicht umgekehrt)
- Videouebertrager, die auch im 2.4Ghz Bereich arbeiten koennen den Controller (und das Wlan) stoeren.

Mit Wlan gibt es die wenigsten Probleme (nur altes Wlan-Equipement laesst sich dadurch merklich stoeren), problematisch sind eher die Video-Funk-Uebertrager. Wenn man aber schon Wlan und so nen Video-Uebertrager problemlos im Einsatz hat, dann sollten auch die Funkcontroller problemlos funktionieren
 
Zurück