Sorry nochmal ne Frage : YUV über Scart ?

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi nochmal,


sorry das ich nerve aber ich muss das geklärt haben :-)
Kann ich mit meinem YUV-Anschluss-Kabel (XBOx360) per Adapter (YUV zu Scart) über Scart 1080 p anzeigen lassen ?


Der Adapter dazu : http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Scart-YUV-Video/dp/B0002W5WZO/ref=pd_bbs_sr_1/028-2319140-8631700?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177096975&sr=8-1


Danke für die Info.......
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Das ist total sinnlos dieser Adapter denn damit bekommst du bei einem HD TV Fernseher nur die Auflösung von 480i.

Was hast du für ein TV LCD/Plasma Fernseher, was hat er für Anschlüsse und was willst du dran Anschließen?


Nun, da steht aber HD TV tauglich !?!
Also habe einen Sharp LC 42 FULL HD LCD (42 Zoll) und möchte meine XBOx360 in 1080 p zocken.
Habe 2x HDMI Anschluss und VGA-Anschluss (plus YUV Umwandler) der jedoch beschränkt ist.
Wenn ich nun den VGA über YUV benutze kann ich "nur" höchstens entweder 720 p oder in 1080 i zocken.
Habe auch direkt per HD-VGA Kabel (Micorsoft) es versucht und da geht es überhaupt nicht , da wie gesgat nur bestimmte Auflösungen möglich sind.

Meine PS 3 habe ich per HDMI angeschlossen und kann Spiele sowie Blu-Ray in 1080 p geniesen......einfach der Hammer....

So wie es aussieht, muss ich wohl auf die XBOx360-Elite warten :-)
 
genau :-)

Kann aber weder direkt über VGA noch über Adapter per YUV an VGA die 1080 p Auflösung anzeigen lassen.
Es geht praktisch nur über HDMI.
Dewegen wollte ich wissen ob ich über Scart , per Adapter , die 1080 p anzeigen lassen könnte ?!?
 
ueber scart geht auf KEINEN FALL eine HD uebertragung, dafuer ist die bandbreite der uebertragung zu gering.

Fuer HD gibt es per YUV, VGA oder HDMI anschluesse.
 
Das Problem liegt leider bei deinem Fernseher, denn über VGA wären normalerweise 1080p locker möglich. Ist sogar das einzige Kabel, das garantiert diese Auflösung bringt. Wie schon erwähnt bekommt man über Scart kein HD Bild und die meisten Fernseher verweigern auch 1080p über den YUV (obwohl es theoretisch möglich ist).
Wahrscheinlich wurde beim VGA Eingang deiner Glotze einiges weggekürzt in der Annahme, du würdest wohl eh nur nen PC dran anschließen.

Alles klar, dass weiss ich schonmal , welchen Fernseher ich NICHT kaufe ^^
 
Zurück