Sicherheitsfrage: X Box Live Profile und Erfolge

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Hab wieder eine Frage bezüglich der Box.

Diesmal geht es um mein Profil und XBox Live. Habe zufällig von jemandem gehört, dass er sich ein neues Spielerpfrofil erstellen musste, als er sich in das Live angemeldet hatte.
D.h., dass seine bisherigen Achievements logischerweise nicht übernommen und nicht als Back up auf den XBox Server hochgeladen wurden, da sein neues (leeres) Profil angemeldet wurde.

Da ich aber gerne 2 bis 3 Sicherheitskopien mache (vor allem bei der Box) komme ich etwas ins grübeln.

Kann man sein vorhandenes Profil nicht übernehmen, wenn man sich für das Live entscheided oder war mein Kumpel zu dämlich und hat diese Option übersehen. Mein Nick ist nicht gerade originell, deshalb denke ich, ich werde ihn ändern müssen, da er bestimmt schon vergeben ist - aber ich kann doch meine bisherigen Achievements doch dann übernehmen, oder?

Noch eine Frage.
Kann ich mit einem Silberaccount, auf meine Gamercard und dessen Achievements zurückgreifen, falls etwas mit meinem Speicherstand passieren sollte?

Sicherheitskopien zu erstellen ist gar nicht so einfach auf der Box -_-"

Und letzte Frage.

Wird mein Gamerscore sofort auf dem Server gespeichert sobald ich online gehe oder gibt es dafür ein extra Menüpunkt?
 
Ich sag es mal so, ja er war zu dämlich. Hatte selber nen Gamerscore von ca 12000 und hab mir erst dann XBOX Live zugelegt, alles wurde übernommen.

Das Profil wird sofort online gespeichert. Du kannst auch darauf zurückgreifen wenn die 360 nicht in Betrieb ist.

Siehe Xbox.com
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich sag es mal so, ja er war zu dämlich. Hatte selber nen Gamerscore von ca 12000 und hab mir erst dann XBOX Live zugelegt, alles wurde übernommen.


Das Profil wird sofort online gespeichert. Du kannst auch darauf zurückgreifen wenn die 360 nicht in Betrieb ist.


Siehe Xbox.com

Na, Gott sei Dank ^^
Danke für die schnelle Antwort! :)
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Hab wieder eine Frage bezüglich der Box.


Diesmal geht es um mein Profil und XBox Live. Habe zufällig von jemandem gehört, dass er sich ein neues Spielerpfrofil erstellen musste, als er sich in das Live angemeldet hatte.
...
Genau das ist mir passiert, rund 3000 Punkte GS futsch, mann hab ich geflucht, alle Spielstände hats mich auch gekostet (30h Oblivion). Und das nur, weil ich zu blöd war und ein Japaner meinen GT (Piko) schon belegt hat :/
 
piko hat folgendes geschrieben:

_Holy_ hat folgendes geschrieben:


Hab wieder eine Frage bezüglich der Box.



Diesmal geht es um mein Profil und XBox Live. Habe zufällig von jemandem gehört, dass er sich ein neues Spielerpfrofil erstellen musste, als er sich in das Live angemeldet hatte.

...

Genau das ist mir passiert, rund 3000 Punkte GS futsch, mann hab ich geflucht, alle Spielstände hats mich auch gekostet (30h Oblivion). Und das nur, weil ich zu blöd war und ein Japaner meinen GT (Piko) schon belegt hat :/

Das ist wirklich mies....
Ich hab meinen Avvoutn gleich Online erstellt, da war das mit dem Namen kein Problem.
 
Zurück