1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734

    Xbox Live + ICS

    Hi,

    Ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon ein dutzendmal gestellt, aber ich find die entsprechenden Threads nicht.

    Folgendes: Ich habe meine Xbox 360 an den PC angeschlossen und nutze Windows Media Connect und diese ICS Funktion, damit ich in Xbox Live reinkomme.

    Jetzt habe ich mir eine Firewall auf den PC gemacht und natürlich blockt der alles dieses, wenn diese angeschaltet ist.

    Welche Ports und Applikationen muss ich da freigeben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.929
    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074

    sollte reichen. soweit ich mich erinnern kann soll es auch helfen der 360 eine feste IP addresse zu geben. Ich benutze aber nie ICS oder die windows firewall also keinen plan

    kauf dir doch nen router, die sind so günstig geworden. Ich würde dir sogar einen schenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    Ich habe einen Router, aber der steht zwei Zimmer weiter, und mit Kabel bekommt man die Verbindung einfach nicht hin.

    Und da mein PC eine WLAN Karte hat, ich eh intensiv Windows Media Connect nutze und nicht dumm bin, kommt dieser komische Xbox360 WLAN Adapter nicht in Frage.


    Aber ansonsten, danke, ich probier es später mal aus.

    Jetzt gerade spinnt die ganze Firewall sowieso und ich habe viel mehr Lust zu zocken ^^.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •