1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.441

    Full HD Sharp LC 42XD1E zum Zocken !?!

    So, habe mich für einen Sharp LC 42XD1E (42 Zoll) entschieden und bestellt.
    Hat zwar keinen direkten YUV-Anschluss aber dafür 2x HDMI sowie einen
    VGA-Anschluss plus Adapter für YUV über VGA !!
    Da ich aber sowieso meine PS 3 über HDMI und die XBOx360 über VGA anschliessen werde...brauch ich ja dann eigentlich keinen YUV Anschluss, wenn doch kann ich diesen dann ja auch per Adapter über VGA beziehen.

    Habt ihr da Erfahrungen ?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Keef
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    307
    Geht natuerlich, problematisch ist es aber, wenn du mehrere Geraete ueber VGA bzw. Component anschliessen willst. Dann brauchst zumindest nen VGA-Umschalter, einmal fuer die VGA-Quelle und einmal fuer den VGA-YUV Adapter.

    Aber ohne Umschalter kommt man eh nicht aus...hier ist jetzt nen 4x Component-Umschalter voll daneben steht nen 3x Scart-Umschalter, natuerlich auch voll. VGA-Umschalter fuer xbox360 und meinen Linux-Videorekorder (zum Browsen zwischendurch, TV geht ueber RGB). Nur der HDMI-Eingang ist noch jungfraeulich, aber da werd ich auch auf absehbare Zeit nen Umschalter brauchen...DVD-Player (HD oder normal mit guten Upscaler), HDTV-Receiver und irgendwann auch die PS3...

    Wie meistern eigentlich Leute in einer Beziehung diesen Kabelwust ohne vor die Wahl gestellt zu werden: dein Equipement oder ich? Ich mein, ich hab ja selbst jetzt schon die Nase voll....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •