Seite 1 von 3 123
    Erfahrener Benutzer

Verkaufszahlen der ersten 4 Monate

Keine Ahnung wohin ich sowas posten soll, ich posts einfach mal hier rein

Auf Kotako.com gibt es seit heute eine sehr gute Statistik bzgl. der Verkaufszahlen der ersten 4 Monate in den USA in der alle Konsolen verglichen werden. Hier mal die 2 Charts:

http://kotaku.com/assets/resources/2...four-thumb.JPG

I present to you the NPD numbers of console sales in the U.S. for the first four months the consoles were in stores. Looks like the Wii isn't being held back, it's just selling like a mofo. And wow, Xbox, I had no idea. Brian Crecente

Update: I threw together an updated chart (on the jump) showing software sales for the same period and with a few more consoles thrown in for good measure. Thanks markmarkmarkmark for the data, though I never saw your original email.

http://kotaku.com/assets/resources/2...firstfour2.JPG

Naked_Snake100
    Gast
    Jo, hab ich schon vorgestern gesehen und ein interessanter Vergleich. Man sieht auch, dass die ersten Monate kaum etwas über die Zukunft aussagen - zudem muss man bedenken, unter welchen Umständen die jeweilgie Konsole gelaunched ist.

Auffallend sind aber wieder die sehr hohen Softwareverkaufszahlen der Xbox und der Xbox 360 - da kann ihnen niemand das Wasser reichen. Im gleichen Atemzug sieht man auch, dass sich die Wii-Software nicht wirklich super verkauft - ist aber auch kein Wunder, gibt ja bis auf Zelda und Wii Sports + Play kaum etwas.... (und wii Sports lag in Amerika der Konsole bei)

edit:
    Wobei sich die PS3 Software noch schlechter verkauft hat...

Moderator
    wow, die Dreamcast ist ja hammergeil platziert, das sieht ja interessant aus. Aber wir kennen ja den Ausgang.

Moderator
    Oder das N64 rockt(e) total
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Lordchen hat folgendes geschrieben:

I present to you the NPD numbers of console sales in the U.S. for the first four months the consoles were in stores. Looks like the Wii isn't being held back, it's just selling like a mofo. And wow, Xbox, I had no idea. Brian Crecente

ist die NPD wirklich an Konsolenverkäufen beteiligt?

Erfahrener Benutzer
    Ich finde solche Vergleiche schlecht

1. unterscheiden sich die Launchzeiträume
    2. waren einige der Konsolen längere Zeit ausverkauft Wii,Xbox360 usw

Hätte Nintendo mehr Wiis liefern können und Microsoft mehr Xbox360 Konsolen usw wer weis wo die Zahlen der jeweiligen Konsolen wären..

Ich vergleiche immer die Gegenwart und in dieser hat sich die Xbox360 in den letzten 4 Monaten 1 Mio mal mehr verkauft >> PS3 in den USA.

Interessant sind aber die Software VKz den daran sieht man die unterschiedlichen Tie Ratio.

Moderator
    Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ich finde solche Vergleiche schlecht

1. unterscheiden sich die Launchzeiträume

2. waren einige der Konsolen längere Zeit ausverkauft Wii,Xbox360 usw

Hätte Nintendo mehr Wiis liefern können und Microsoft mehr Xbox360 Konsolen usw wer weis wo die Zahlen der jeweiligen Konsolen wären..

Ich vergleiche immer die Gegenwart und in dieser hat sich die Xbox360 in den letzten 4 Monaten 1 Mio mal mehr verkauft >> PS3 in den USA.

Interessant sind aber die Software VKz den daran sieht man die unterschiedlichen Tie Ratio.

Sehe ich genauso. Nett anzuschauen, aber nicht wirklich aussagekräftig.

Naked_Snake100
    Gast
    @Suntiago:

Jep. Da hast du natürlich Recht. Es zählt nur die Gegenwart. Deswegen ist es auch sinnlos, den PS3 Launch mit dem der Xbox 360 zu vergleichen, um dann festzustellen, dass beide ja in etwa gleich gestartet sind. Aber man muss sich ja an irgendeinen Strohhalm klammern...

Erfahrener Benutzer
    Suntiago hat folgendes geschrieben:
    Tja, vielleicht wären die Verkäufe trotz ausreichender Menge nicht höher gewesen. Da es hier nur ums nackte Zahlen geht, hat dieses "hätte" "wenn" und "aber" nichts zu suchen.

Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa...

Reen
    Gast
    Nisssin hat folgendes geschrieben:

Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa...
    Das muß ich mal kommentieren. Noch hat sich keines der beiden Formate durchgesetzt. Das wird auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren passieren.

So könnte ich hier auch einfach sagen ... schau dir die Abverkäufe der DVD an. Dagegen stinkt HDDVD & BR deutlich ab. Also mal schön die Bälle flach halten. Solche Diskussionen könnt Ihr vielleicht in 3-4 Jahren machen.

Lesezeichen