Verkaufszahlen der ersten 4 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Keine Ahnung wohin ich sowas posten soll, ich posts einfach mal hier rein ;)

Auf Kotako.com gibt es seit heute eine sehr gute Statistik bzgl. der Verkaufszahlen der ersten 4 Monate in den USA in der alle Konsolen verglichen werden. Hier mal die 2 Charts:

http://kotaku.com/assets/resources/2007/04/Firstfour-thumb.JPG

I present to you the NPD numbers of console sales in the U.S. for the first four months the consoles were in stores. Looks like the Wii isn't being held back, it's just selling like a mofo. And wow, Xbox, I had no idea. Brian Crecente

Update: I threw together an updated chart (on the jump) showing software sales for the same period and with a few more consoles thrown in for good measure. Thanks markmarkmarkmark for the data, though I never saw your original email.

http://kotaku.com/assets/resources/2007/04/firstfour2.JPG
 
Jo, hab ich schon vorgestern gesehen und ein interessanter Vergleich. Man sieht auch, dass die ersten Monate kaum etwas über die Zukunft aussagen - zudem muss man bedenken, unter welchen Umständen die jeweilgie Konsole gelaunched ist.

Auffallend sind aber wieder die sehr hohen Softwareverkaufszahlen der Xbox und der Xbox 360 - da kann ihnen niemand das Wasser reichen. Im gleichen Atemzug sieht man auch, dass sich die Wii-Software nicht wirklich super verkauft - ist aber auch kein Wunder, gibt ja bis auf Zelda und Wii Sports + Play kaum etwas.... (und wii Sports lag in Amerika der Konsole bei)

edit:
Wobei sich die PS3 Software noch schlechter verkauft hat... 8)
 
wow, die Dreamcast ist ja hammergeil platziert, das sieht ja interessant aus. Aber wir kennen ja den Ausgang. :) :blackeye:
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

I present to you the NPD numbers of console sales in the U.S. for the first four months the consoles were in stores. Looks like the Wii isn't being held back, it's just selling like a mofo. And wow, Xbox, I had no idea. Brian Crecente


ist die NPD wirklich an Konsolenverkäufen beteiligt? :nut:
 
Ich finde solche Vergleiche schlecht

1. unterscheiden sich die Launchzeiträume
2. waren einige der Konsolen längere Zeit ausverkauft Wii,Xbox360 usw

Hätte Nintendo mehr Wiis liefern können und Microsoft mehr Xbox360 Konsolen usw wer weis wo die Zahlen der jeweiligen Konsolen wären..

Ich vergleiche immer die Gegenwart und in dieser hat sich die Xbox360 in den letzten 4 Monaten 1 Mio mal mehr verkauft >> PS3 in den USA.

Interessant sind aber die Software VKz den daran sieht man die unterschiedlichen Tie Ratio.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ich finde solche Vergleiche schlecht


1. unterscheiden sich die Launchzeiträume

2. waren einige der Konsolen längere Zeit ausverkauft Wii,Xbox360 usw


Hätte Nintendo mehr Wiis liefern können und Microsoft mehr Xbox360 Konsolen usw wer weis wo die Zahlen der jeweiligen Konsolen wären..


Ich vergleiche immer die Gegenwart und in dieser hat sich die Xbox360 in den letzten 4 Monaten 1 Mio mal mehr verkauft >> PS3 in den USA.


Interessant sind aber die Software VKz den daran sieht man die unterschiedlichen Tie Ratio.



Sehe ich genauso. Nett anzuschauen, aber nicht wirklich aussagekräftig.
 
@Suntiago:

Jep. Da hast du natürlich Recht. Es zählt nur die Gegenwart. Deswegen ist es auch sinnlos, den PS3 Launch mit dem der Xbox 360 zu vergleichen, um dann festzustellen, dass beide ja in etwa gleich gestartet sind. Aber man muss sich ja an irgendeinen Strohhalm klammern... ;)
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:
Hätte Nintendo mehr Wiis liefern können und Microsoft mehr Xbox360 Konsolen usw wer weis wo die Zahlen der jeweiligen Konsolen wären..

Tja, vielleicht wären die Verkäufe trotz ausreichender Menge nicht höher gewesen. Da es hier nur ums nackte Zahlen geht, hat dieses "hätte" "wenn" und "aber" nichts zu suchen.

Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa... :bigsmile:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa... :bigsmile:

Das muß ich mal kommentieren. Noch hat sich keines der beiden Formate durchgesetzt. Das wird auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren passieren.

So könnte ich hier auch einfach sagen ... schau dir die Abverkäufe der DVD an. Dagegen stinkt HDDVD & BR deutlich ab. Also mal schön die Bälle flach halten. Solche Diskussionen könnt Ihr vielleicht in 3-4 Jahren machen.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Nisssin hat folgendes geschrieben:


Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa... :bigsmile:


Das muß ich mal kommentieren. Noch hat sich keines der beiden Formate durchgesetzt. Das wird auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren passieren.


So könnte ich hier auch einfach sagen ... schau dir die Abverkäufe der DVD an. Dagegen stinkt HDDVD & BR deutlich ab. Also mal schön die Bälle flach halten. Solche Diskussionen könnt Ihr vielleicht in 3-4 Jahren machen.



Natürlich verkauft sich die DVD besser - überleg doch mal wieviele Millionen Menschen einen DVD Player zuhause haben.
Ich denke aber in den nächsten Monaten wird schon eine deutliche Tendenz zu sehen sein und da ist natürlich BluRay dank der PS3 im Vorteil.
 
Reen hat folgendes geschrieben:
Das muß ich mal kommentieren. Noch hat sich keines der beiden Formate durchgesetzt. Das wird auch sicherlich nicht in den nächsten Jahren passieren.

Hat jemand was anderes behauptet, du Intelligentbestie?

Reen hat folgendes geschrieben:
So könnte ich hier auch einfach sagen ... schau dir die Abverkäufe der DVD an. Dagegen stinkt HDDVD & BR deutlich ab. Also mal schön die Bälle flach halten. Solche Diskussionen könnt Ihr vielleicht in 3-4 Jahren machen.

DVD? Wer redet hier von DVDs? :crazy:
 
Reen hat folgendes geschrieben:

So könnte ich hier auch einfach sagen ... schau dir die Abverkäufe der DVD an. Dagegen stinkt HDDVD & BR deutlich ab. Also mal schön die Bälle flach halten. Solche Diskussionen könnt Ihr vielleicht in 3-4 Jahren machen.

Kannst du vergessen. Ich sag mal in höchstens zwei Jahren, denke nächstes Jahr wird sich die Blu-Ray entscheidend durchsetzen. Natürlich wird sich die DVD noch gut verkaufen, aber hier gings um die neuen HD-Formate.
 
@GameFreak

es ging nur um dieses duselige Fanboy bla bla von Nissin. Oh die BR Disc verkauft sich ja so toll. Natürlich hat so ziemlich jeder einen DVD Player daheim. Darum ging es aber auch nicht. Wollte damit sagen das man solche Vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt einfach knicken kann.

Wer hat den einen BR Player daheim? Wer hat einen HD DVD Player daheim? Das dürften prozentual wohl noch nicht sehr viele sein. Das die Tendenz momentan pro BR zeigt ist natürlich richtig. Ändert aber nichts daran das der "Formatkrieg" nicht dieses und nicht nächstes Jahr entschieden wird.

@Nissin

Zu dir sag ich jetzt einfach mal nichts. Wer von DVD's redet? Ich! Denn diese dominieren im Moment. Da kannst du dir deine duseligen Kommentare ("Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa.") einfach mal sparen.

@Pander

Naja wir werden ja sehen. Aber nächstes Jahr wird sich sicherlich kein Format durchsetzen. Das wird es auch nicht dank einer Konsole. Begreift mal endlich das der normale Mensch von heute auf einem standalone player schauen will und nicht auf einer Konsole. Das mag sicherlich im Moment so sein, viele werden wohl auch testen wollen wie gut das Bild dadurch ist. Aber eine Entscheidung wird wohl erst dann fallen wenn die standalone player "günstig" angeboten werden. Ebenso werden die Filme entscheiden.
 
Reen hat folgendes geschrieben:
@Nissin
Zu dir sag ich jetzt einfach mal nichts. Wer von DVD's redet? Ich! Denn diese dominieren im Moment. Da kannst du dir deine duseligen Kommentare ("Und was sagst du jetzt eigentlich zu deinem schönen HD-DVD? In Japan schon tot, in den USA weit hinter BR abgeschlagen und in Europa.") einfach mal sparen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten, mein lieber. Hier ging es um HD-Disk, das hat nichts mit der DVD zu tun. Einfach Thema verfehlt!!!
Und in Japan hat BR gut 90% Marktanteil, in den USA verkauft sich die BR seit zwei Monaten mehr als doppelt so oft wie die HD-DVD. So viel zum Thema "duseligen Kommentare". :crazy:
 
Ich gebs auf. Irgendwie verstehst du den Zusammenhang nicht. Is mir auch Latte. Keine Lust auf Diskussionen dieser Art.
 
Reen hat folgendes geschrieben:
Ich gebs auf. Irgendwie verstehst du den Zusammenhang nicht. Is mir auch Latte. Keine Lust auf Diskussionen dieser Art.

Ist auch besser so, hast du ja auch genug blamiert. Ausserdem war die Frage an Sunti persönlich gerichtet. Aber trotzdem nett, das du aus "BR vs. HD-DVD" ein "DVD vs. HD-Disk" gemacht hast :crazy:
 
@Reen: Ich denke trotzdem, dass es schneller als 3-4 Jahre dauern wird. Da die Preise in den USA schon richtig fallen. Und wie du selber sagst, entscheiden auch die Filme und da steht die BR-D viel besser da. Es geht hier um den Formatkrieg der neuen Medien. Die DVD wird dann vielleicht noch ca. 4-5 Jahre bei den Verkäufen vorne sein.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Ist auch besser so, hast du ja auch genug blamiert.


Ganz großes Kino. Für deine 26 Lenzen bist du aber ganz schön :nut: ... naja ,wer sonst nichts im Leben hat. Im übrigen zeigt mir dein Satz das du es noch immer nicht geschnallt hast und wohl auch nicht kapieren wirst. In diesem Sinne ...


@Pander

Warten wir es ab. Irgendwie glaube ich das uns die DVD noch sehr lange erhalten bleiben wird. Zumindest hier in Europa. In den restlichen Ländern dieser Welt wohl eher nicht. Aber so lange hier ein großer Teil der Bevölkerung noch in die "Röhre" schaut, wird keines der neuen Formate sich durchsetzen. Hängt also auch vieles davon ab wie schnell sich LCD's und co. verkaufen. Bzw. wie das Interesse danach ausschaut.
 
Reen hat folgendes geschrieben:
Ganz großes Kino. Für deine 26 Lenzen bist du aber ganz schön :nut: ... naja ,wer sonst nichts im Leben hat. Im übrigen zeigt mir dein Satz das du es noch immer nicht geschnallt hast und wohl auch nicht kapieren wirst. In diesem Sinne ...

Natürlich grosses Kino, so ein Clown wie dich sieht man wirklich nicht alle Tage. Lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein :crazy:
Ich schrieb weder das die BR sich als Sieger zeigen wird, noch das sich die beiden Formate als DVD-Nachfolger platzieren können. Ich schrieb lediglich, das die BR im Moment klar im Vorteil ist, mehr war nicht drin. Aber du musst dich ja wieder gross aufspielen, mit "DVD wird sich noch lange halten" und solchen Mist, die erstens nicht das Thema war und zweitens niemanden interessiert. Ausserdem, wolltest du nicht meine Texte nicht mehr kommentieren? Tja, ein Clown halt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück