360+Samsung HD-TV+HD-Kabel=KEIN Sound...

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
so habe folgendes problem:

hab seit heute nen Samsung hd-tv und auch das original hd-kabel von microsoft

alles funktioniert auch wunderbar, allerdings bis auf die tatsache, dass ich KEINEN SOUND habe!

muss ich bei den einstellungen der xbox irgendwas besonderes beachten?
 
also habs nun hinbekommen, nachdem ich die stecker ein wenig untereinander getaucht habe!
 
hehe, ich weiss was dir passiert ist

Du hast vom Yuv-Kabel die 2 von den 3 Kabeln fürs Bild in den Soundeingang gesteckt und die beiden Soundkanäle in den Bildeingang. Das du überhaupt ein Bild bekommen hast, lag darn, dass über den roten Stecker auch das einfache composite Signal versendet wird.

Ist schon ein wenig verwirrend, gleich 3 Kabel für das Bild zu haben.

Ach ja: Nicht vergessen, für HD auflösungen musst du den Schalter auf dem Kabel umlegen, sonst bietet dir die 360 nur niedrige Auflösungen im Menu an.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Nicht vergessen, für HD auflösungen musst du den Schalter auf dem Kabel umlegen, sonst bietet dir die 360 nur niedrige Auflösungen im Menu an.

jo, habs beachtet! muss sagen, dass der unterschied zu meiner alten 4:3 röhre wie tag und nacht ist! hat sich die anschaffung doch gelohnt :)
 
Zurück