Xbox 360 Kaufberatung

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
So langsam spiele auch ich ernsthaft mit dem Gedanken mir auch eine Xbox 360 zuzulegen, wo der Preis ja in den letzten Wochen hinabgesetzt wurde.
Da ich in Sachen Geld ein bisschen geizig bin ;) und ich 299 Euro nicht so gerne zahle, wollte ich euch mal um Rat bitten, wie das mit der Garantie ist. Also wenn ich mir jetzt z.B. ne Xbox auf Ebay kaufe, hab ich da nur eine Garantie mit Kaufbeleg oder gibts da auch ne Alternative?
Und falls die Konsole dann kaputt gehen sollte, muss ich dann Microsoft kontaktieren oder? (Hab da noch nicht so viel Erfahrung, da ich bis jetzt bei Problemen immer zum Elektrohändler gegangen bin)

Außerdem hab ich gehört, dass in nächster Zeit ja eine neue Variante der Xbox 360 erscheinen wird. Wodurch sie sich von der alten Variante unterscheiden wird, weiß ich jetz auch nicht so genau (Vllt mit eingebauten HD-Player?). Meint ihr ich sollte warten oder die aktuelle kaufen?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg bianconero
 
Wenn du die bei Ebay ersteigern wills solltest du den Verkäufer fragen ob, er die Konsole bei Microsoft angemeldet hat, da beim Austausch Microsoft das meistens überbrüft. Die Garantie sollte auch nicht bald ablaufen, da sehr viele Konsolen kaputtgehen, kannst die im X-Box Forum informieren.

Falls sie kaputt geht, musst du die Hotline von Mircosoft anrufen.

Die neue Version, hat keinen HD-DVD Player, musst weiterhin seperatt dazukaufen (würde es dir abraten). Es ein neues Mainboard, eine 120GB Festplatte und einen HDMI-Anschluss.

An deiner Stelle würde ich mir die neue Version kaufen, da die alten nicht gerade zuverlässig sind.
 
Joa, also eine 360 ohne Garantie kaufen grenzt wirklich an Selbstmord hehe.
Du hast immer dann Anspruch auf Garantie wenn du bei eingetragenen Händlern und nicht bei Privatverkäufern mitbietest.
Ansonsten liegt es im Ermessen des Verkäufers, und ob der dir freiwillig ohne Verpflichtung Garantie auf die Konsole gibt ist im Falle der Xbox eher unwahrscheinlich.

Angesichts des derzeitigen Preisverfalls würde ich eh eher zum Händlerkauf tendieren.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es beim Händler unkomplizierter und sicherer ist. Nen HD hab ich sowieso nicht, aber soweit ich weiß hat man doch ein 15 tägiges Rückgaberecht oder? Dann kann ich ja mal testen und im Zweifelsfall zurückgeben..
 
ich würde auf jeden fall zur elite raten wenn du einen hd fernseher hast mit hdmi wenn nicht und du auch in nächster zeit nicht vor hast dir einen zu kaufen nimm die jetztige aber was wichtig ist es gibt eine version die einen höllenlärm macht die ich übrigens auch besitze so doll stört es zwar nicht aber wenn man schon die wahl hat
und es gibt eine die schnurrt wie eine katzte ich habe die alte laute bekommen wo das etwas leisere gerät schon erhältlich war und habe mich ordentlich geärgert naja kann man nichts dran ändern so schlimm ist es ja nicht^^

deswegen frag im zweifelsfall den ebay verkäufer danach

so wie das mit der garantie aussieht weiß ich nicht genau ist aber wichtig
ganz ehrlich selbst wenn du eine xbox360 premium für 250€ oder 200€ finden solltest ist der (an das letzteres glaube ich nicht so wirklich) haken mit der garantie da deswegen rate ich dir geh zu mediamarkt oder einen elektronikmarkt deines vertrauens und lass dir eine xbox360 premium für 299€ mit Pgr3 Oblivion und Doa4 geben ein unschlagbares angebot das ich letztens i-wo gesehen habe

schau dich einfach ein wenig um vielleicht topst du meins ja sogar besser geht es nicht wenn du dieses oder ien ähnliches angebot fnden solltest schlag zu (ebay ist ja immer sonne sache)

mit den drei games solltest du eigentlich erstaml beschäftigt sein wenn du dir mehr kaufen möchtest siehe dich nach den threads um wo leute sich zu spielen haben beraten lassen

Jump in! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
echt mit den 2 spielen für 299€?? das wäre nicht schlecht. weißt du noch wo des war?
 
Sowas wie ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nicht. Einige große Händler wie Saturn und Media Markt bieten das von sich aus an, müssen sie aber nicht.

Xbox 360 Premium für 299€ mit PGR3, Kameo und 3 Monaten XBL extra gibt es so ziemlich in jedem MM und Saturn.
 
danke Data hast mir teil der antwort wohl ersparrt^^
naja so ein tolles angebot wie meins wirst du wohl doch nicht finden (3 spiele+360) war glaube ich sogar geburtstagsaktion von eb-games xD

naja kauf dir bei mm die mit dem angebot was data eben gepostet hat und wenn du nur ein wenig was mit rollenspieln anfangen kannst ist oblivion pflicht =)
stimmen mir bestimmt alle zu kostet auch nur 20€ übrigens kameo und pgr3 sind absolute spitze tolle starttitel also hab keine angst das die dir die schlechtesten games dazu geben^^
 
ups hab da mit meinem alten ps fanboy (bin jetzt kein sony fanboy mehr eher ms aber will eh alle konsolen haben^^) account zurückgeschrieben wollte eigentlich nur was nachschaun und dann wieder umloggen naja wie ihr seht hab ichs vergessen vielleicht erinnern sich ja noch manche an den ollen ps3 guard der ich mal war außer lordchen wusste nämlich keiner das Macros Black ps3 guard ist/war^^
wenn ich mir einige meiner alten fanboy comments durchlese könnt ich :kotz:
 
Mahlzeit,
ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread, da ich auch noch (indirekt) etwas Beratung zum Kauf einer Xbox360 nötig habe.
Und zwar würde ich gerne wissen, wie das ganze Zeug mit der Onlineverbindung bei der 360 abläuft. Ich habe nämlich kein W-lan und wüsste gerne, ob bei der 360 ein Kabel vorliegt, das ich einfach in meine Internetbuchse stecken kann oder ob ich noch extra Zubehör kaufen muss, um mit der 360 online gehen zu können.
Außerdem noch: Ich habe einen Hd-Ready TV. Liegt bei der 360er Premium Version schon ein Kabel für HDTVs bei oder muss man das auch noch dazu kaufen?

Meine letzte Frage noch:
Gilt das Angebot der Premium für 299€+2Spiele+3MonateXBL bei MediaMarkt noch? Wenn ja, wann endet es?

Danke im Vorraus
mfg Phinox :)
 
@macros: hehe, aber zumindest bist Du wieder auf den normalen Pfad gekommen und jetzt kann man sich auch mit dir ganz normal unterhalten :) Im Gegensatz zu früher ;)

@Phinox: Es liegen ca. 10m Kabel dabei um die Box an die DSL-Leitung zu schalten. Als Kabel liegt ein hochwertiges YUV-Kabel bei. Dieses hat einen Anschluss für ein optisches Kabel um Dolby Digital in den Receiver zu speisen (der Anschluss ist direkt am Stecker, musst schon genau hinschaun, hab den auch ewig gesucht ;) ) Hier ist aufgelistet was bei der Premium alles dabei ist: Klick mich

Und wegen dem Angebot, da musst Du beim Media Markt schaun, scheint von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein
 
@Lordchen:

freut mich das zu hören habe mir auch alle mühe gegeben von dem trip runter zu kommen

wenn ich mir jetzt so die comments der aktuellen ps fanboys durchlese kann ich verstehen warum ihr mich gehasst habt :nut: :nut: :nut:
 
Zurück