360 Elite - Surroundproblem??

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir wollen uns ne neue 360 holen. Da ja bald die Elite kommt, wäre es evtl. ratsam zu warten.

Dazu müssen wir wissen, wie das bei der Elite mit Dolby Digital Sound aussieht.

Bisher hat man ja das Toslinkkabel für Dolby Digital am YUV/AV Stecker der 360 gehabt.

Hat die Elite nen gesonderten optischen Ausgang? Denn durch die Nutzung des HDMI Kabels dürfte der optische Ausgang am Stecker ja weg gefallen sein, da das HDMI Kabel ebenso digitalen Sound überträgt.

Nur was ist dann, wenn der LCD-Fernseher keinen entsprechenden digitalen Ausgang für die Dolbyanlage hat?

Bleibt dann nur der Griff zum alten YUV-Kabel oder? In dem Fall würde uns natürlich die Premium reichen.
 
Es ist ein Adapter kabel bei was Optische und Cinch ausgänge hat.
 
Also steckt man das HDMI-Kabel an nen Adapter mit optischem Ausgang, der wiederum an die 360 kommt?

:nut: :nut:

Es geht mir speziell um die Nutzung des HDMI-Kabels.
 
watch this:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51004

und aufs bild klicken ;)
 
Aaah I see, danke!

Das beruhigt mich!
 
Zurück