Vorsprung von Microsoft????

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Irgendwie interessiert mich hier schon die ganze Zeit ein Thema welches ich hier gerne mal klar stellen würde:

Man hört ständig das die Spieleentwickler mehr Zeit hatten ihre Spiele für die XBOX zu programmieren und deshalb momentan besser aussehen würden (siehe in diesem Fall GOW).

Aber...
Ist es nicht so, das die PS3 sich nur um ein Jahr verschoben hat wegen den Blue-Ray Laufwerken???
Und ist es nicht auch so das es schon 2005 angebliche "INGAME" Trailer von PS3 Spielen gab??
Also ich denke das die ganzen Entwicklerfirmen schon ne ganze Zeit mit der Sony-Hardware vertraut sind und deshalb der Vorsprung der XBOX Games bei weitem nicht so hoch angesetzt werde darf wie es hier gemacht wird.

Vieleicht irre ich mich da...
aber ich denke das die Entwicklung der Spiele für beide Plattformen relativ Zeitgleich startete.
Denn entscheidend ist nicht wann die Konsole auf den Markt kommt... sondern wann die Developer-Kits ausgeliefert wurden.
Und dies entstand in keinem sooooooo großen Zeitunterschied!!
 
naja, mein Kumpel der bei einer recht bekannten entwicklerfirma arbeitet hat seine finalen PS3 devkit erst vor ca 4 wochen bekommen. Klar hatte er vorher auch schon eine, aber nicht die fertige version
 
Man hört ständig das die Spieleentwickler mehr Zeit hatten ihre Spiele für die XBOX zu programmieren und deshalb momentan besser aussehen würden (siehe in diesem Fall GOW).

Der Gears Vergleich hinkt. Das Spiel selbst mag sich jetzt nicht länger in der Entwicklung befunden haben als ein RFOM, aber an der engine wird schon seit einer Ewigkeit gearbeitet. Die ersten Gears of War Modelle liefen komplett animiert und optisch sogar relativ entgültig auf der E3 2004 durch die Gegend. Da war's noch nicht weit her mit einem Resistence.
 
ich glaube der vorsprung beträgt etwa ein halbes jahr

sony hat aber ein ganz anderes "problem"
durch den cell-chip haben die entwickler noch keine ahnung wie man die konole am besten ausreizt...der 3core prozessor ist da viel altmodischer und deswegen den entwicklern vertrauter.

wenn raus is wie man cell am besten einsetzt, wird die PS3 einen klaren, wenn auch nicht spielerisch entscheidenden Vorteil haben.

spiele werden immer schöner auch bei der 360 hat man noch laaaange nicht das volle potenzial gesehen
 
Zurück