PS3 Controller an XBox 360??

Martin_F2000

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und überlege derzeit, welche Konsole ich mir kaufen soll. XBox 360 oder PS3. Eigentlich liegt die XBox vorn, aber der Kontroller, damit komm ich nicht klar. Deswegen meine Frage: Kann ich den PS3 Controller über Bluetooth an die XBox 360 verbinden?

Danke
Martin
 
Ich wage jetzt mal eine kühne Behauptung: NEIN!

Was gibts denn am dem Xbox-Pad zu meckern, das liegt doch auch prima in der Hand?
Hatte anfangs auch meine Bedenken, aber mittlerweile hab ich mich voll an das neue XBox-Pad gewöhnt und finde es ergonomischer als das PS-Pad. Beim alten Xbox-Controller war das noch anders...
 
@Fohlenfan77

Abgesehen von dem schwammigen Steuerkreuz, eigentlich nichts...
 
Wer spielt denn auch mit dem Steuerkreuz? Von daher ist es völlig egal.
 
Wenn jemand das 360-Pad nicht mag, dann mag er es eben nicht, was gibt es da bitte schön gross zu diskutieren?
Übrigens, die 360 hat gar keinen Bluetooth, die Funkpads haben eine von MS patentierte Technik, und darf somit nur von MS eingesetzt werden.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand das 360-Pad nicht mag, dann mag er es eben nicht, was gibt es da bitte schön gross zu diskutieren?

Übrigens, die 360 hat gar keinen Bluetooth, die Funkpads haben eine von MS patentierte Technik, und darf somit nur von MS eingesetzt werden.

Ein hoch auf diese Antwort!
 
ich frag mich was viele Leute gegen die Xbox Pad´s haben über das Thema habe ich bei der ersten Box schon viel gelehsen "es wurde immer gemeckert der wäre zu gross" , ich habe nicht grad die grössten Hände und kahm immer mit den MS-Pad´s klar ....

... für mich war es sehr ungewohn mit dem PS3 pad auzukommen musste mich erstmal wieder dran gewöhnen weil bei der PS2 habe ich die letzten Jahre mit einem Mad Catz Pad gezockt und das lag viel besser in der hand als das von Sony...

...habe am Freitag auch mal ausprobiert mein eines §60-Kabel Pad an die PS3 zu schliessen kahm aber nur die Meldung unbekanntes USB-Gerät.

;)
 
Das Einzige was mir am 360-Pad nicht taugt ist das Digikreuz, aber das braucht man Gottseidank eh so gut wie nie, der rest des Controllers ist sogar noch ergonomischer und besser zu bedienen wie der PS2-Pad

@Martin: Hast Du eigentlich schon mal damit gespielt oder sagst Du nur der Pad liegt dir nicht weil Du bisher nur Bilder gesehn hast? ;)
 
Ich wäre mit beiden Controllern zu frieden. Der von der Xbox360 ist ganz nett, hab auch schon oft darauf gespielt und ich muss sagen der liegt echt gut in der Hand, ganz anders als mein PC-Controller. :bigsmile:
Das PS3-Pad hatte ich in MediaMarkt auch einmal in den Händen, hab bei der ersten Berührung aber noch keinen Unterschied mit der PS2 erkannt, nur, dass es eine Menütaste mit dem PS-Logo und erneuerte Analog-Pads gibt.

Und dass man einen Controller, der eigentlich zu Konsole A gehört an Konsole B anschließt gab es doch noch nie oder? Nichtmal die Dual-Shoks von PS uns PS2 konnte man an die nicht dazugehörige Playstation anschließen.
 
Der Playstation-Controller ist vom Design her veraltet. Mir ist unbegreiflich wie man den für die PS3 noch beibehalten konnte. :crazy: Ergonomie und durchdachtes layout ist jedenfalls was anderes.
Aber ich kann verstehen das es nach über einem jahrzenhnt PS-Controller erstmal schwierig ist sich umzustellen.
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Der Playstation-Controller ist vom Design her veraltet. Mir ist unbegreiflich wie man den für die PS3 noch beibehalten konnte. :crazy: Ergonomie und durchdachtes layout ist jedenfalls was anderes.
Aber ich kann verstehen das es nach über einem jahrzenhnt PS-Controller erstmal schwierig ist sich umzustellen.

Weil es denn meisten auch gefällt. Mir auch. Nicht umsonst ist es der meist kopierte Kontroller auf dem PC.
 
dEpA hat folgendes geschrieben:


Das PS3-Pad hatte ich in MediaMarkt auch einmal in den Händen, hab bei der ersten Berührung aber noch keinen Unterschied mit der PS2 erkannt, nur, dass es eine Menütaste mit dem PS-Logo und erneuerte Analog-Pads gibt.

Und damit der PS3 PAd noooch leichter ist als der PS2 Pad und der war mitr schon zu leicht :knockout:

im ganzen kommt mir der PS3 Pad ein bisschen billig vor , also damit der 50€ kostet sieht mann dem nicht an.
 
ich finde den controller der 360 auch gut, liegt super in der hand,das ps3 pad ist mit zu klein bei den joysticks stoßen immer meine daumen aneinander weil die zu nah beinander sind (die joysticks), es ist mir viel zu leicht und die plastik fühlt sich irgendwie billig an
 
Das PS3-Pad ist sowas von veraltet! Unergonomisch hoch 3! Das Xbox360-Pad liegt viel besser in der Hand! Schon das alte Xbox-Pad lag besser in der Hand! Wer was anderes sagt, hat einfach unrecht! Das Xbox360-Pad liegt perfekt in jeder Hand!
 
Ich finde sowohl das PS3 Pad sowie den 360 Controller super. Komme mit beiden super zurecht.
Nachteil 360 : Steuerkreuz
Nachteil PS3 : L2 und R2 Taste nicht mehr griffig genug weil ich oft abrutsche



Sind wohl aber beides Luxusprobleme. ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das PS3-Pad ist sowas von veraltet! Unergonomisch hoch 3! Das Xbox360-Pad liegt viel besser in der Hand! Schon das alte Xbox-Pad lag besser in der Hand! Wer was anderes sagt, hat einfach unrecht! Das Xbox360-Pad liegt perfekt in jeder Hand!

Nur weil es auf dich zutrift, heisst es noch lange nicht, dass es auch bei den anderen so ist. Ich finde auch den 360 Controller gut, aber der PS Controller ist ebenfalls prima.
 
also den alten xbox controller fand ich juetzt nicht so toll....weder das fette erste teil noch den "s"-controller oder wie der auch immer hieß...aber der neue 360-controller ist schon viel besser...ergonomisch...aber fast zu ergonomisch für meinen gschmack...meine kleinen cousins kriegen die hände da nicht genau dran irgendwie.....der ps3-controller ist zwar nicht so ergonomisch geformt...aber damit kommt dann auch jeder zurecht.....also ich finde der ps3-controller liegt ein bisschen vor dem 360-pad....das is aber eher geschmackssache...

ps: achja....ich meine den kabel-kontroller.....der wireless controller von 360 find ich scheiße......der is was schwerer und dieses akkupack stört mich...das hat ms nicht so gut hingekriegt!
 
Und ich finde BMW besser als Mercedes.

Übrigens, das Thema lautete, ob man den PS3 Controller am 360 benutzen kann. Falls es jemanden interessiert...

:crazy: :crazy: :crazy:
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Übrigens, das Thema lautete, ob man den PS3 Controller am 360 benutzen kann. Falls es jemanden interessiert...

:crazy: :crazy: :crazy:

nööö! :bigsmile:

sry musste sein , wenn ich mein USB XBox-PAd nicht an der PS3 anscliessen kann , dann glaube ich damit das andersrum auch nicht funktioniert . Thema abgeschlossen ENDE AUS FERTIG ;):nut:
 
Was am PS3-Controller so scheisse ist, ist die konvexe Form der Analog-Sticks und der neuen L- und R-Tasten! Die schmiegen sich weder bei den Daumen noch bei den Fingern an! Bei der 360 sind sie konkav geformt! Ich kann meinen Daumen da reinlegen (Analog-Sticks)! Und genauso die konkave Form der L- und R-Tasten! Die schmiegen sich den Daumen und Fingern wunderbar an! Beides widerspricht beim PS3-Controller völlig der Ergonomie! Das die wenigstens das nicht mal überarbeitet haben (Buttons nach innen anstatt nach aussen zu wölben, lässt ich einfach viel besser anfassen)! Einfach unmöglich, dieses völlig veraltete Controllerdesign weiterzuverwenden wenns auch viel ergonomischer geht!
 
Zurück