Seite 1 von 4 123 ...
    Erfahrener Benutzer

Frage an Boxler - Core und Premium

Hallihallöchen,

Ich wollte mir im Verlauf der nächsten Wochen eine neue Konsole zulegen um
    endlich selbst in das NextGen zeitalter voranzuschreiten

Da ich im Moment zu einer 360 tendiere, habe ich herausgefunden das es zwei Versionen gibt. Die Core und die Premium Edition.

Da mich die meisten Features aus dem der Premiun nicht interessieren, werde ich mir wohl die Core Version besorgen. Doch ich wollte auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich etwas wichtiges übersehen habe.

Ist einer so nett und kann mir kurz erklären, ob es mehr Unterschiede gibt als Headset, Wireless COntroller, festplatte und ExtraKebel im Premium?

OnlineGaming interessiert mich weniger und auf ein Wireless Controller kann ich gegebenfalls auch verzichten. Nur die Festplatte reizt mich.
    Ist aber eine Festplatte wirklich so unheimlich wichtig? Wieviel Speicher frisst denn so ein Speicherstand?
    Eine Memcard müsste doch reichen?

Currently Playing: Spec Ops: The Line (PC)

Erfahrener Benutzer
    Aktuell kriegst du die Premium fuer 299 Euro, d.h. dem Preis der Core, teilweise mit 2 Spielen (Kameo und PGR3) und 3 Monate Live Gold.

Schlag jetzt zu und du brauchst dir keine Gedanken zu machen was du nimmst, weil beide gleich viel kosten.

Erfahrener Benutzer
    Ich würde zur Premium Edition greifen, eine Memory Unit kostet auch um die 40 Euro, dazu noch das Component Kabel für die bessere Bildqualität (ca. 30 Euro) und einen Wireless Controller möchte ich auch nicht missen. Zudem ist die Festplatte auch sehr nützlich, um Demos und Videos von Spielen herunter zu laden. Und das ganze für 300 Euro!

Erfahrener Benutzer
    Hallihallöle,

also bei der Preislage der Premium von 299€ würde ich, wenns dein Budget zulässt, zur Premium greifen. Der Preis für ne Festplatte, die man sich dann extra noch kauft, ist doch sehr unverschämt. Wireless willst du nicht missen wollen wenn du es einmal hast. Ich finde halt wenn schon NextGen, dann richtig. Nach deinem Goldmonat den du testen kannst wenn du dir nen Silberaccount(Demos etc. runterladen kein Problem; Online Spielen fällt weg) machst, wirste das ganze vielleicht anders sehen.
    In den A***** beißen, auf gut Deutsch gesagt wirst du dir nur mit der Core.
    Es lautet die Devise lieber man hat als man hätte. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Bei weiteren Fragen kannste dich auch mal per PN melden

The coolest under the Sun

Erfahrener Benutzer
    Kauf dir ne PS3

Nee Spaß, auf jeden Fall die Premium, die Core ist ein "Idioten Paket", wie es die englische Presse gerne nennt.

Erfahrener Benutzer
    Wie schon oben erwähnt wurde: für nur 300€ kannst du echt nichts falsch machen. Außerdem bekommt man dazu noch 2 sehr gute Games und 3 Monate Live account.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin anderer Meinung. Wer sich ein wenig umgekuckt hat, der hat festgestellt, dass Amazon die Core-Version jetzt für unglaubliche 199 Euro ( !!!!! ) verkauft. Damit pfeife ich auf jede Premium-Version. Vor allem dann, wenn ich wie dier Thread-Steller auf die entsprechenden Extras verzichten kann.

Grüße :

Sunshine

P.S.: Eine Festplatte ist dann perfekt, wenn man Demos runterladen möchte, XBOX-Spiele spielt, Soundtracks rippt, usw... kann man allerdings gebraucht bereits ab 50 Euro nachrüsten. Will man nur XBOX360-Spiele zocken, dann tut´s auch eine gebrauchte Memory-Card für 15-20 Euro. Spiele wie Kameo, King Kong oder Project Gotham Racing 3 kauft man gebraucht auch schon für 10 Euro.

Erfahrener Benutzer
    @ Holy

Wegen der Memorycard, auf meiner sind imomment knapp 30 Spielstände (!!!) und habe noch 13 MB frei. Die Festplatte ist eigentlicb nur für das Online Gaming wichtig, ich werde mir die 20 Gb erst kaufen, wenn sie 20 oder 30 € kostet.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten.

Ca. 300€ für eine Premium plus 2 Spiele und 3 Monate XBox Live?
    Wenn das stimmt, dann ist meine Entscheidung schon gefallen!
    Ich werde mal die Augen offen halten.

Dann müsste ich mir nur noch den WLAN Zubehör besorgen, falls dieser nicht schon in der Konsole enthalten ist (wenn ich mal tatsächlich Lust auf Onlinegaming bekommen sollte).

Currently Playing: Spec Ops: The Line (PC)

Erfahrener Benutzer
    _Holy_ hat folgendes geschrieben:

Ca. 300€ für eine Premium plus 2 Spiele und 3 Monate XBox Live?
    Wenn das stimmt, dann ist meine Entscheidung schon gefallen!
    Hab´ so ein bisschen das Gefühl, mein 199 Euro - Core-Version - Posting wurde übersehen.

Sunshine

P.S.: Das Kameo / Project Gotham Racing 3 / 3 Monate XBOX-Live Bundle aus der Premium-Edition wird bei Ebay schon für 20 Euro verkauft.

Aber jeder, wie er lustig ist, gell ?

Lesezeichen