Frage an Boxler - Core und Premium

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Hallihallöchen,

Ich wollte mir im Verlauf der nächsten Wochen eine neue Konsole zulegen um
endlich selbst in das NextGen zeitalter voranzuschreiten ;)

Da ich im Moment zu einer 360 tendiere, habe ich herausgefunden das es zwei Versionen gibt. Die Core und die Premium Edition.

Da mich die meisten Features aus dem der Premiun nicht interessieren, werde ich mir wohl die Core Version besorgen. Doch ich wollte auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich etwas wichtiges übersehen habe.

Ist einer so nett und kann mir kurz erklären, ob es mehr Unterschiede gibt als Headset, Wireless COntroller, festplatte und ExtraKebel im Premium?

OnlineGaming interessiert mich weniger und auf ein Wireless Controller kann ich gegebenfalls auch verzichten. Nur die Festplatte reizt mich.
Ist aber eine Festplatte wirklich so unheimlich wichtig? Wieviel Speicher frisst denn so ein Speicherstand?
Eine Memcard müsste doch reichen?
 
Aktuell kriegst du die Premium fuer 299 Euro, d.h. dem Preis der Core, teilweise mit 2 Spielen (Kameo und PGR3) und 3 Monate Live Gold.

Schlag jetzt zu und du brauchst dir keine Gedanken zu machen was du nimmst, weil beide gleich viel kosten.
 
Ich würde zur Premium Edition greifen, eine Memory Unit kostet auch um die 40 Euro, dazu noch das Component Kabel für die bessere Bildqualität (ca. 30 Euro) und einen Wireless Controller möchte ich auch nicht missen. Zudem ist die Festplatte auch sehr nützlich, um Demos und Videos von Spielen herunter zu laden. Und das ganze für 300 Euro!
 
Hallihallöle,

also bei der Preislage der Premium von 299€ würde ich, wenns dein Budget zulässt, zur Premium greifen. Der Preis für ne Festplatte, die man sich dann extra noch kauft, ist doch sehr unverschämt. Wireless willst du nicht missen wollen wenn du es einmal hast. Ich finde halt wenn schon NextGen, dann richtig. Nach deinem Goldmonat den du testen kannst wenn du dir nen Silberaccount(Demos etc. runterladen kein Problem; Online Spielen fällt weg) machst, wirste das ganze vielleicht anders sehen.
In den A***** beißen, auf gut Deutsch gesagt wirst du dir nur mit der Core.
Es lautet die Devise lieber man hat als man hätte. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Bei weiteren Fragen kannste dich auch mal per PN melden ;)

The coolest under the Sun :sun:
 
Kauf dir ne PS3 ;)

Nee Spaß, auf jeden Fall die Premium, die Core ist ein "Idioten Paket", wie es die englische Presse gerne nennt.
 
Wie schon oben erwähnt wurde: für nur 300€ kannst du echt nichts falsch machen. Außerdem bekommt man dazu noch 2 sehr gute Games und 3 Monate Live account.
 
Ich bin anderer Meinung. Wer sich ein wenig umgekuckt hat, der hat festgestellt, dass Amazon die Core-Version jetzt für unglaubliche 199 Euro ( !!!!! ) verkauft. Damit pfeife ich auf jede Premium-Version. Vor allem dann, wenn ich wie dier Thread-Steller auf die entsprechenden Extras verzichten kann.

Grüße :

Sunshine

P.S.: Eine Festplatte ist dann perfekt, wenn man Demos runterladen möchte, XBOX-Spiele spielt, Soundtracks rippt, usw... kann man allerdings gebraucht bereits ab 50 Euro nachrüsten. Will man nur XBOX360-Spiele zocken, dann tut´s auch eine gebrauchte Memory-Card für 15-20 Euro. Spiele wie Kameo, King Kong oder Project Gotham Racing 3 kauft man gebraucht auch schon für 10 Euro.
 
@ Holy

Wegen der Memorycard, auf meiner sind imomment knapp 30 Spielstände (!!!) und habe noch 13 MB frei. Die Festplatte ist eigentlicb nur für das Online Gaming wichtig, ich werde mir die 20 Gb erst kaufen, wenn sie 20 oder 30 € kostet.
 
Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten. :)

Ca. 300€ für eine Premium plus 2 Spiele und 3 Monate XBox Live?
Wenn das stimmt, dann ist meine Entscheidung schon gefallen! :D
Ich werde mal die Augen offen halten.

Dann müsste ich mir nur noch den WLAN Zubehör besorgen, falls dieser nicht schon in der Konsole enthalten ist (wenn ich mal tatsächlich Lust auf Onlinegaming bekommen sollte).
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Ca. 300€ für eine Premium plus 2 Spiele und 3 Monate XBox Live?
Wenn das stimmt, dann ist meine Entscheidung schon gefallen!

Hab´ so ein bisschen das Gefühl, mein 199 Euro - Core-Version - Posting wurde übersehen.

Sunshine

P.S.: Das Kameo / Project Gotham Racing 3 / 3 Monate XBOX-Live Bundle aus der Premium-Edition wird bei Ebay schon für 20 Euro verkauft.

Aber jeder, wie er lustig ist, gell ? ;)
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Hab´ so ein bisschen das Gefühl, mein 199 Euro - Core-Version - Posting wurde übersehen.

Nein das nicht.
Der Beitrag von Keef allerdings,hat mich sehr umgehauen. Da ich aber sein genanntes Angebot noch nirgends im Netz gefunden habe, befürchte ich, dass ich den Post falsch verstanden bzw missinterpretiert habe *g* :D

Egal, ich schau etwas bei ebay nach, vielleicht finde ich dort interessante Angebote.
 
Ich kann den "umhauenden" Faktor an Keefs Beitrag nicht ganz erkennen.
Denn sein Zitat bezieht sich darauf, dass die Premium zum selben Preis wie die Core angeboten wird. Da wusste er bestimmt noch nicht, dass Amazon die Core nun für 199 Euro anbietet.

Im Übrigen stimmt die 299 Euro-Aussage bezüglich der Premium schon. Wenn man etwas sucht, dann findet man diese nämlich neu für 299 Euro. Ist aber nicht überall so.

Ich rechne halt anders. Wenn ich nur mit der XBOX360 zocken möchte - ohne Schnick-Schnack und wenn und aber ( so wie du es angegeben hast ), dann :

würde ich mir die Core für 199 Euro holen, eine gebrauchte Memory Card für 20 Euro und Kameo, King Kong oder PGR 3 für 10 Euro.

Somit hätte ich 230 Euro ausgegeben und könnte sofort Next-Gen-Zocken.

Will ich meine XBOX360 dann irgendwann an einen LCD-TV oder an meinen PC-Monitor anschließen, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes VGA-Kabel für 5 Euro.

Interessiert mich XBOX-Live, das Zocken von XBOX1-Titeln und das Rippen von Soundtracks nicht, so kann ich auch auf die Festplatte, das Headset und das LAN-Kabel verzichten.

Sunshine

P.S.: Ich will damit nur aufzeigen, dass die Formel "Premium = im Endeffekt viel günstiger als Core" nicht zieht.
 
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41003&hb=6
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich kann den "umhauenden" Faktor an Keefs Beitrag nicht ganz erkennen.

Das zwei Spiele mit im Paket sind, hat mich überrascht. Aber jetzt habe ich mich wieder eingekriegt. ;)

Deine Idee mit dem Core + Zubehör-das-ich-wirklich-brauche gefällt mir!
Habe bereits dein erwähntes "Kameo+PGR+xboxlive"-Bundle für unter 20 Euro gefunden.

Beobachte gerade ein Angebot einer 2 Monate alten Box mit dem ganzen Premiumzubehör incl. 4 interessanten Spielen. Sollte mir das Angebot zu kostspielig werden, hole ich mir die Core plus den 20 Euro Sofort-Kauf "kameo-Bundle".

Oh Freude. :D
 
Ich persönlich habe auch nix gegen Gebrauchtangebote :) . Hole mir z.B. sämtliche Spiele ( und auch einige Konsolen ) auf dem Gebrauchtmarkt.

Die Bundleversion der Premium-XBOX360 mit den beiden Spielen klingt auf den ersten Moment schon recht verlockend. Ich dachte mir auch "Wow - 2 Spiele inklusive ! Die würde ich dann für jeweils 20 Euro verkaufen und schon war das ganze Set nochmal 40 Euro günstiger". Allerdings sind diese Bundle-Spiele-Versionen relativ wertlos auf dem Gebrauchtmarkt. Sie kommen ohne Hülle, Anleitung und Cover und haben praktisch keinen Wiederverkaufswert. Aber zum Selberspielen taugen sie allemal :p.

In diesem Sinne : Viel Erfolg beim "Möglichst-Wenig-Geldausgeben" !

Und man kann sagen, was man will : Bei den Preisen sollte sich jeder PS3-Käufer ( mich inklusive ) selbst noch eine Ohrfeige geben ( Aua ! ).

Sunshine
 
Ich persönlich werde auch gerade nachdenklich warum ich mir die Premium überhaupt zugelegt habe. Ich meine, ich zocke ausschließlich offline...
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich habe auch nix gegen Gebrauchtangebote :) . Hole mir z.B. sämtliche Spiele ( und auch einige Konsolen ) auf dem Gebrauchtmarkt.


Die Bundleversion der Premium-XBOX360 mit den beiden Spielen klingt auf den ersten Moment schon recht verlockend. Ich dachte mir auch "Wow - 2 Spiele inklusive ! Die würde ich dann für jeweils 20 Euro verkaufen und schon war das ganze Set nochmal 40 Euro günstiger". Allerdings sind diese Bundle-Spiele-Versionen relativ wertlos auf dem Gebrauchtmarkt. Sie kommen ohne Hülle, Anleitung und Cover und haben praktisch keinen Wiederverkaufswert. Aber zum Selberspielen taugen sie allemal :p.


In diesem Sinne : Viel Erfolg beim "Möglichst-Wenig-Geldausgeben" !


Und man kann sagen, was man will : Bei den Preisen sollte sich jeder PS3-Käufer ( mich inklusive ) selbst noch eine Ohrfeige geben ( Aua ! ).


Sunshine


Sunny, man könnte sagen, dass dich der Himmel geschickt hat.

Genau so eine Erklärung der Premium und Core-Versionsunterschiede habe ich gebraucht.
Ich werde mir von Amazon das Bundle für 199 Euro kaufen.
Ich hoffe aber auch, dass es noch etwas länger da sein wird....und sich das nicht bald wieder ändert.

Gruß,Welten
 
Das 199 Euro Angebot bei Amazon ist schon wieder weg, auch die Premium kostet jetzt wieder ca 330.
Meine Box wartet gerade in der Packstation auf mich, werd ich nachher nach der Arbeit abholen und dann mal genuesslich austesten. 3 weitere Games hab ich auch noch bestellt, aber die sind noch nicht da. Bin wirklich mal gespannt was Grafik und auch Lautstaerke betrifft.
 
Wollte mich nochmal ganz herzlich an alle bedanken, die mich mit Tips versorgt haben :D

Hab meine Box seit Freitag hier stehen und konnte schon etwas mit ihr spielen. Die Konsole selbst sieht sehr nett aus, nur die Netzwerkkabel finde ich unverschämt kurz geraten ;)
Dafür ist das Controller-Kabel schön lang!

Besonders toll finde ich die Game Archievments, die man in jedem Spiel ergattern kann. Da ich so ein Stats-Freak bin, habe ich jetzt noch einen Grund jedes Spiel komplett durchzuzocken.

Leider wird das von der Tatsache überschattet, dass bei mir die Konsole bereits 3 mal während des spielens eingefroren ist.
Ist bis jetzt jeden Abend passiert - versteh nicht woran das liegen kann. Konsole ist niegelnagel neu, wie auch die Spiele. Netzteil und Konsole bekommen auch genügen Luft.

Naja, hab eigentlich keine Lust die Kosnole nach nicht einmal 10 Stunden Spielzeit zurückzuschicken - kann nur hoffen, dass sich das bessert.
Hab die Box jetzt anders hingestellt, vielleicht bringts ja was.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Wollte mich nochmal ganz herzlich an alle bedanken, die mich mit Tips versorgt haben :D


Hab meine Box seit Freitag hier stehen und konnte schon etwas mit ihr spielen. Die Konsole selbst sieht sehr nett aus, nur die Netzwerkkabel finde ich unverschämt kurz geraten ;)

Dafür ist das Controller-Kabel schön lang!


Besonders toll finde ich die Game Archievments, die man in jedem Spiel ergattern kann. Da ich so ein Stats-Freak bin, habe ich jetzt noch einen Grund jedes Spiel komplett durchzuzocken.


Leider wird das von der Tatsache überschattet, dass bei mir die Konsole bereits 3 mal während des spielens eingefroren ist.

Ist bis jetzt jeden Abend passiert - versteh nicht woran das liegen kann. Konsole ist niegelnagel neu, wie auch die Spiele. Netzteil und Konsole bekommen auch genügen Luft.


Naja, hab eigentlich keine Lust die Kosnole nach nicht einmal 10 Stunden Spielzeit zurückzuschicken - kann nur hoffen, dass sich das bessert.

Hab die Box jetzt anders hingestellt, vielleicht bringts ja was.




Keine Angst. Kann am Spiel liegen. Zufällig eins von EA ?
 
Zurück