Wie bekommt ihr mit xbox oder Gamecube ein gutes bild auf nem hd-tv?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hi habs schon angesprochen...aber irgendwie weiss hier kaum einer bescheid
:( Mein Bild der alten Xbox ist matschig grobkörnig und sehr niedrig auflösend. Hab nen 32 zoll lcd fernseher. Auf meiner alten Röhre sah das alles besser aus. Was kann ich da machen. Find das echt scheise. Wie handhabt ihr das? Please help.

Hab gehört es gibt ein xbox hd kabel...aber das ist nirgends erhältlich und mit 100 euro übertrieben teuer:(

Muss ich jetzt 2 fernseher haben oder wie? was ein scheiss
 
Es ist nunmal so, dass HDTV's ein matschiges Bild erzeugen, wenn sie mit einem FBAS/S-Video Signal gespeist werden - das kenne ich selbst.
Was höchstens für Linderung sorgen könnte, wäre ein RGB-Scart Kabel (wenn du das nicht sowieso schon benutzt).

Ansonsten gilt die Faustregel: Erst mit Komponenten-Kabeln (YUV) bekommt man ein ordentliches Bild raus. Bei allen anderen ist der Signalverlust zu groß bzw. die Übertragungsqualität nicht ausreichend, was sich beim Hochrechnen auf so viele Pixel natürlich deutlich macht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich *immer* bei SD-TV Signalen (außer YUV) einen Röhren-TV bevorzugen. Dafür wurden sie gemacht und darauf siehts auch am besten aus. Ich wundere mich jedesmal wieder wie krass der Unterschied doch ist, wenn ich Kabelfernsehen am HDTV ansehe (kotz) und danach mal auf ner Röhre das gleiche Programm verfolge.
 
Zurück