Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.11.2005
    Beiträge
    282

    Konsole defekt, Ärger mit den Arcade Spielen und unfähiger MS Service

    Hallo erstmal. Heute Morgen ist meine 360 zum zweiten mal abgeraucht. (3 rote Lichter). Da es sich bereits um eine ausgetauschte überholte Konsole gehandelt hat, dachte ich mir dann kauf ich mir eben gleich ne neue. Denn bis zu vier Wochen warten halte ich nicht nochmal aus. Also gut, neue gekauft, Festplatte gewechselt und gut ist´s, dachte ich jedenfalls. Nun musste ich feststellen das alle meine Arcade Spiele nur noch auf den Profil in der Vollversion vorhanden waren, mit dem ich sie geladen bzw bezahlt hatte. Und das schlimmere daran ist, das sie nur noch Online als Vollversion spielbar sind. Leider habe ich nur einen Deutschland Gold Account, hatte aber vorgestern Worms HD als Vollversion auf meinen Österreich Silber Account geladen. Also kann ich den Multiplayerpart schon mal vergessen. Bevor die Konsole kaputt ging war das egal mit welchen Account ich die Spiele bezahle, und konnte sie auch mit anderen Profilen Online sowie Offline spielen. Also dachte ich mir rufste mal bei der MS Hotline an und erklärst denen das Problem (natürlich sagte ich nicht das mein zweit Account für Österreich ist). Die erklärten mir dann das die Spiele an die Konsole gebunden sind.

    1. Also müsste ich warten bis meine alte Konsole wieder repariert ist und dann bekomm ich die Codes zum freischalten der Spiele. Ich erklärte dann das ich die reparierte Konsole verkaufen werde sobald ich sie wieder habe, da ich wahrscheinlich wieder eine alte Konsole bekomme bei der schon die Uhr tickt.

    2. Die zweite Möglichkeit wäre, das ich mein Profil samt Spielstände und Erfolge löschen müsste, dann das Profil über XBox Live wieder herstellen und dann erneut die Spiele herunterladen. Leider hat das ganze überhaupt nichts gebracht, ausser das es mir einige Stunden meines freien Tages gekostet hat. Die Spiele sind nur Online im jeweiligen Profil als Vollversionen verfügbar.

    Als ich erneut angerufen hatte und dies in einen leicht aggressiven Ton berichtete, verwies mich Serviceperson an ihren Vorgesetzen. Als der mir dann erklärte das dies eben so sei und es nur die beiden Möglichkeiten gibt ist mir der Kragen geplatzt. Er verwies mich darauf das er auflegen würde wenn ich mich nicht beruhigen würde. Daraufhin sagte ich ihm das er mich mal am A**** lecken kann und legt vor ihm auf.

    Hat schon mal jemand ähnliche Proleme mit den Arcade Titel gehabt?

    Mein Fazit: Hoffentlich sterben die guten alten Datenträger niemals aus. Denn wenn das die Zukunft sein sollte, das man sich die Sachen nur noch herunterlädt, dann gute Nacht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KevMueller3
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Beiträge
    101
    Ich kann deine Aufregung absolut nicht verstehen. Das die heruntergeladen Arcade games an die Konsole und deinen Account gebunden sind kann man bei jeden Download nachlesen.
    Wieso wartest du nicht einfach bis die Konsole wieder da is???
    Bist du schon so süchtig, dass du's die paar wochen nicht auhältst???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.883
    Off-Topic und @Kev:

    wenn Du nicht sofort Dein Yui Ichikawa Avatarbild rausnimmst, passiert ein Unglück!!




    so jung und schon so einen guten Geschmack was Frauen angeht, hehe
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, God of War

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheProfiGamer
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Beiträge
    3.015
    LoL!
    Der Krieg der Verschrottung geht weiter!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    28.11.2005
    Beiträge
    282
    KevMueller3 hat folgendes geschrieben:

    Ich kann deine Aufregung absolut nicht verstehen. Das die heruntergeladen Arcade games an die Konsole und deinen Account gebunden sind kann man bei jeden Download nachlesen.
    Wieso wartest du nicht einfach bis die Konsole wieder da is???
    Bist du schon so süchtig, dass du's die paar wochen nicht auhältst???

    Das die Downloads am Account gebunden sind ist nicht ganz richtig, an der Konsole ja. Konnte ja mit meinen zweiten Live Account auch die Vollversionen die ich mit meinen Hauptaccount geladen habe spielen. Und angenommen die Konsole würde einen totalschaden erleiden, wären ja alle Downloads fürn Arsch. Und das kann nicht sein. Denn solange die Festplatte keinen Schaden hat, hat das Zeug mit einer neuen Konsole Ordnungsgemäß zu funktionieren.
    Und ja ich bin in einen gewissen Maß süchtig, aber ich habe keine Lust schon wieder eine "Rundumerneuerte Konsole" der ersten Generation zu bekommen. Man sieht ja das Herstellungsdatum auf der Rückseite. Und meine erste und zweite lagen nur einen Monat auseinander. Zu meiner jetztigen ist über 1 Jahr Unterschied, was hoffentlich einen Vorteil in Bezug auf Anfälligkeit bringen sollte

  6. #6
    Benutzer
    Avatar von darko86
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Beiträge
    64
    Eigentlich steht es mir nicht zu dass in einem XBOX Thread zu schreiben aber: Mit SONY wär´ das nicht passiert !
    Aber nun im Ernst. Ich würde mich für die 1. Möglichkeit entscheiden, sonst sind ja deine ganzen Scores im A****.
    Microsoft war ja noch nie für seine kompetenten Hotlines bekannt.
    Schadenfreude[/b]

  7. #7
    bresch6
    Gast
    Du hast vollkommen Recht. Durch die Online-Anbindung der Konslen wurde erst dieses lächerliche Erwerben von "Lizenzen" ermöglicht. Das ist alles "Virtuelle Ware", für die es nicht mal richtige Verbraucherschutzgesetze gibt!

    Wenn die guten alten Datenträger TATSÄCHLICH aussterben sollen (was ich nicht glaube), dann ist das Videospielen für mich gestorben.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Zum Thema defekte 360 spar ich mir jetzt meinen Kommentar,
    mein Beileid hat er trotzdem.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.11.2005
    Beiträge
    669
    Viel Spass, wenn deine Wii mal abkackt. Dann kannste deine Spiele vergessen. Mit der PS3 wird es nicht anders sein. Ist nunmal so, also nur kein Microsoft Bashing wenn es denn unbegründet ist bitte.

  10. #10
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Der Wii läuft noch in einigen Jahren, du wirst sehen!
    Was komisch ist, ist dass die alte XBox so gut läuft, also zumindest kenne ich keinen dessen alteBox abgekackt ist.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •