Will MS mich verarschen mit der Garantie??

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Habe eine 360 bei ebay gekauft (2 Monate alt, mit rechnung) nun hatte ich das "Gerücht" aufgeschnappt das MS nur 1st Kunden zwei Jahre gewährt.

Also ruf ich da an und?... es stimmt :meckern: :meckern: :kotz:

Also sollte der Vorbesitzer sich bei XBL oder seinde Konsole und seine daten bloß einmal zum Support angemedet haben bin ich der angeschissene und habe keine Garantie mehr.

Durfen die das? :crazy:
Ich bin Einzelhandelskaufmann und so ne scheiße habe ich ja noch nie gehört.

Oder kennt jemand das prob und hat tricks dagegen.

Man ich könnte :kotz: :kotz: :kotz:
 
Fraglich, wie´s mit der 2 jährigen Gewährleistungspflicht aussieht. Ich zitiere mal Wiki:

"Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum "garantiert" wird. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet."

Also poch mal nicht auf Garantie, sondern auf Gewährleistungspflicht.
 
Die gesetzliche Gewährleistung betrifft im Gegensatz zur Garantie jedoch den Verkäufer und nicht den Hersteller, oder? Genauer nachzulesen hier (hab keine Zeit).
Am besten wäre es, wenn du mit der ursprünglichen Originalrechnung vom Händler zu selbigem gehst und einen Umtausch verlangst.