Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von der Moloch
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    327

    Neulich im Media Markt...

    Heute konnte ich im Media Markt, Formel 1 auf der PS3 begutachten. Direkt daneben lief Moto GP auf der 360. So im direkten Vergleich muss ich leider sagen, das mich das Spiel optisch nicht überzeugen konnte. Spielen ging nicht, weil...logisch...der Controller von zwei Kids belagert wurde. Also rein von der Optik sah Moto GP bedeutend besser aus. Hoffe für Sony das sie noch ordentlich nachlegen, sonst siehts düster aus.

    ACHTUNG KEIN SONY-BASH !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.847
    Nicht "sonst", es sieht schon düster aus!

    Wenn Moto GP, was wahrlich keine Vorzeige-Grafik für 360-Verhältnisse hat, besser aussieht, dann gute Nacht! Man muss sich nur mal den niedrig eingestellten anisotropen Filter ankucken! Sämtliche Texturen in der Entfernung sind nur noch Matsch!
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  3. #3
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    der Moloch hat folgendes geschrieben:

    Heute konnte ich im Media Markt, Formel 1 auf der PS3 begutachten. Direkt daneben lief Moto GP auf der 360. So im direkten Vergleich muss ich leider sagen, das mich das Spiel optisch nicht überzeugen konnte. Spielen ging nicht, weil...logisch...der Controller von zwei Kids belagert wurde. Also rein von der Optik sah Moto GP bedeutend besser aus. Hoffe für Sony das sie noch ordentlich nachlegen, sonst siehts düster aus.


    ACHTUNG KEIN SONY-BASH !



    Mein Gott, das sind STARTTITEL !!!

    Noch was, nur zum Vergleich. Schau dir God of War 2 an !!! Könnte genauso Next-Gen sein - ist es aber nicht !!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NickB
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    297
    Ich würde auch nicht zu sehr auf den Start-Titeln rumhacken. Da hatte seinerzeit die PS2 auch nur mittelmäßiges zu bieten gehabt. Und wie GameFreakSeba schon angedeutet hat, sollte man gucken, was mit Titeln wie "God of War 2" JETZT noch an genialen Titeln kommt.
    Ich bin persönlich auch noch skeptisch, was die PS3 angeht, allerdings blicke ich relativ optimistisch in die Zukunft. Muss eben alles einmal in die Gänge kommen. Ist ja nicht so als hätte Wii ein (bis auf Zelda) gutes Start-Lineup gehabt. Bei der 360 habe ich persönlich auch bis Oblivion und GRAW gewartet. Abwarten und Tee trinken lautet hier die Devise...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.929
    PGR3 sieht auch besser aus als Formula 1

    Mir egal, PS3 kommt ins Haus

  6. #6
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

    PGR3 sieht auch besser aus als Formula 1


    Mir egal, PS3 kommt ins Haus


    RICHTIG !!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ME2S
    Mitglied seit
    24.11.2005
    Beiträge
    2.591
    Aber man kennt ja die Zeitverhältnisse die Beide Starttitel auf der Haben-Seite stehen haben.
    Von daher kann man, wenn man die 360 kennt, auch nur zweifelhaft in die Zukunft der PS3 schaun.
    Bei der Wii ist man immer positiv eingestellt, da man von der Steuerung schon viel erwarten kann.
    In einem Jahr findet der erste richtig bedeutende Showdown zwischen allen Konsolen statt.
    Dort wird die Schwanzlänge bestimmt!
    PUNKT

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yotso
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Beiträge
    1.326
    Man sollte da nicht zu viel rein interpretieren.

    Selbst auf der selben Konsole schwankt die Grafikqualität von Spiel zu Spiel.

    Warum konntest du eigentlich nicht spielen Moloch? Da stehen zwei Kinder zwischen dir und der PS3 und du hast zwei Hände... wenn das kein Zeichen ist...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von der Moloch
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    327
    Ja klar ist es ein Startitel. Trotzdem hätte ich mir ganz einfach mehr erwartet. Moto GP ist auch nicht gerade der neueste Titel. Ich will die und werde die PS3 auch nicht schlechtreden. Nur so wie die Konsole immer angekündigt wurde, hätte ich mir mindestens gleich gute Grafik erwartet. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht, die Entwicklerkits wurden für beide Konsolen zur gleichen Zeit ausgeliefert. Es stimmt auch das Grafik nicht alles ist. Aber diese Generation wird unter anderem auch an der Grafik gemessen. Und zum Schluss - das ist meine persönliche Meinung. Ich werde sicher niemandem vom Kauf abraten. Ich werde sie mir allerdings nicht zulegen. Punkt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Also mal abgesehen von der Tatsache das eigentlich schon immer jedes andere Rennspiel besser aussah als die F1 Serie kann ich dazu auch nur sagen das es sich bislang lediglich um die Launch Games handelt.

    Alles andere sollte man abwarten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •