Neulich im Media Markt...

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Heute konnte ich im Media Markt, Formel 1 auf der PS3 begutachten. Direkt daneben lief Moto GP auf der 360. So im direkten Vergleich muss ich leider sagen, das mich das Spiel optisch nicht überzeugen konnte. Spielen ging nicht, weil...logisch...der Controller von zwei Kids belagert wurde. Also rein von der Optik sah Moto GP bedeutend besser aus. Hoffe für Sony das sie noch ordentlich nachlegen, sonst siehts düster aus.

ACHTUNG KEIN SONY-BASH !
 
Nicht "sonst", es sieht schon düster aus!

Wenn Moto GP, was wahrlich keine Vorzeige-Grafik für 360-Verhältnisse hat, besser aussieht, dann gute Nacht! Man muss sich nur mal den niedrig eingestellten anisotropen Filter ankucken! Sämtliche Texturen in der Entfernung sind nur noch Matsch!
 
der Moloch hat folgendes geschrieben:

Heute konnte ich im Media Markt, Formel 1 auf der PS3 begutachten. Direkt daneben lief Moto GP auf der 360. So im direkten Vergleich muss ich leider sagen, das mich das Spiel optisch nicht überzeugen konnte. Spielen ging nicht, weil...logisch...der Controller von zwei Kids belagert wurde. Also rein von der Optik sah Moto GP bedeutend besser aus. Hoffe für Sony das sie noch ordentlich nachlegen, sonst siehts düster aus.


ACHTUNG KEIN SONY-BASH !




Mein Gott, das sind STARTTITEL !!!

Noch was, nur zum Vergleich. Schau dir God of War 2 an !!! Könnte genauso Next-Gen sein - ist es aber nicht !!!
 
Ich würde auch nicht zu sehr auf den Start-Titeln rumhacken. Da hatte seinerzeit die PS2 auch nur mittelmäßiges zu bieten gehabt. Und wie GameFreakSeba schon angedeutet hat, sollte man gucken, was mit Titeln wie "God of War 2" JETZT noch an genialen Titeln kommt.
Ich bin persönlich auch noch skeptisch, was die PS3 angeht, allerdings blicke ich relativ optimistisch in die Zukunft. Muss eben alles einmal in die Gänge kommen. Ist ja nicht so als hätte Wii ein (bis auf Zelda) gutes Start-Lineup gehabt. Bei der 360 habe ich persönlich auch bis Oblivion und GRAW gewartet. Abwarten und Tee trinken lautet hier die Devise...
 
PGR3 sieht auch besser aus als Formula 1 :)

Mir egal, PS3 kommt ins Haus
 
Aber man kennt ja die Zeitverhältnisse die Beide Starttitel auf der Haben-Seite stehen haben.
Von daher kann man, wenn man die 360 kennt, auch nur zweifelhaft in die Zukunft der PS3 schaun.
Bei der Wii ist man immer positiv eingestellt, da man von der Steuerung schon viel erwarten kann.
In einem Jahr findet der erste richtig bedeutende Showdown zwischen allen Konsolen statt.
Dort wird die Schwanzlänge bestimmt!
PUNKT:D
 
Man sollte da nicht zu viel rein interpretieren.

Selbst auf der selben Konsole schwankt die Grafikqualität von Spiel zu Spiel.

Warum konntest du eigentlich nicht spielen Moloch? Da stehen zwei Kinder zwischen dir und der PS3 und du hast zwei Hände... wenn das kein Zeichen ist... :devil:
 
Ja klar ist es ein Startitel. Trotzdem hätte ich mir ganz einfach mehr erwartet. Moto GP ist auch nicht gerade der neueste Titel. Ich will die und werde die PS3 auch nicht schlechtreden. Nur so wie die Konsole immer angekündigt wurde, hätte ich mir mindestens gleich gute Grafik erwartet. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht, die Entwicklerkits wurden für beide Konsolen zur gleichen Zeit ausgeliefert. Es stimmt auch das Grafik nicht alles ist. Aber diese Generation wird unter anderem auch an der Grafik gemessen. Und zum Schluss - das ist meine persönliche Meinung. Ich werde sicher niemandem vom Kauf abraten. Ich werde sie mir allerdings nicht zulegen. Punkt.
 
Also mal abgesehen von der Tatsache das eigentlich schon immer jedes andere Rennspiel besser aussah als die F1 Serie kann ich dazu auch nur sagen das es sich bislang lediglich um die Launch Games handelt.

Alles andere sollte man abwarten.
 
Jeder, der sich auch nur einmal zu irgendeinem Konsolenlaunch ´ne Konsole geholt hat, weiß : Es gibt Launchtitel, die fantastisch aussehen ( okay, der Wii hat da jetzt echt mal ´ne Ausnahme gemacht ). Ich denke da an Sonic Adventure für den Dreamcast, Halo für die XBOX oder Kameo für die XBOX360. Und das sind Games, die selbst Monate nach Konsolenlaunch noch zu den bestaussehensten Titeln gehört haben bzw. gehören. Soviel von meiner Seite zum Thema "Is´ doch NUR ein Launchtitel." ( für mich eine überflüssige, da nichtssagende Bemerkung ).

Und nur so nebenbei : Man spricht immer von Spielen der zweiten und dritten Generation ( die auf Erfahrungen mit den Launchtiteln aufbauen ). Dabei muss einem aber schon klar sein, dass z.B. ein Gears of War im Prinzip nix anderes als das erste Spiel von Epic für die XBOX360 ist. Also eigentlich auch ein Launchtitel ( in den man dann aber mehr Zeit reingehängt hat, bzw. man mit dessen Programmierung nicht früh genug angefangen hat ).

Zurück zum Thema :

Ich habe vom neuen Formel 1 Spiel für die PS3 bisher nur Screenshots und einige Videos gesehen und die fand´ ich unheimlich stark. In erster Linie die Wettereffekte ( den Regen hab´ ich so noch bei keinem anderen Rennspiel gesehen ) und die Fahrzeugmodelle. Kann natürlich schon sein, dass das live ganz anders aussieht.

Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass die PS3 von 2 Kiddies belagert wurde. Das Spiel lief nicht zufällig im Splitscreen ?

Grüße :

Sunshine

P.S.: Die Grafik von Moto GP 06 halte ich im übrigen für absolut edel und genial ( wenn das Ruckeln und Tearing nicht wäre ... ) - Moto GP 07 soll übrigens ´ne ganze Ecke hübscher aussehen ( laut gamespot.com )

P.P.S.: Wenn ich die PS3 umwerben müsste, dann würde ich das allerdings auch nicht unbedingt mit einem Formel 1 Spiel tun. Wenn dann schon eher mit Motorstorm oder Virtua Fighter 5.
 
Eine Sache bezüglich "sind ja nur Launchgames" habt ihr aber vergessen. Die Xbox360 hatte es um einiges schwerer, da sie die erste Next-Gen Konsole war und viele Launchgames (NfS:MW, King Kong etc.) lediglich "nur" aufgebohrte Versionen der Current-Gen Konsolen waren. Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist". Die PS3 wird uns zockern "vielleicht" noch viel Freude bereiten, dennoch muss man fairerweise sagen, dass die Launchtitel von Nintendo und Sony, naja sagen wir mal sehr durchwachsen sind beziehungsweise waren. Und Zeit genug hatte Sony allemale. Aber wie heisst es so schön, "jedem das seine und mir das beste"!!!:mosh:
 
Lebowde hat folgendes geschrieben:

Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist".

aber es wurde auch irgentwo mal gesagt damit die PS3 schwer zu programmieren ist k.a. ob das wircklich so schwer ist ;)
Und es kommt ja auch immer auf die Entwickler an was die aus einem Game machen .

Alle die sich die PS3 zum Launch holen würde ich raten nicht meckern sondern einfach das beste aussuchen was es bis dahin gibt (so mach ich es) ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Lebowde hat folgendes geschrieben:


Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist".


aber es wurde auch irgentwo mal gesagt damit die PS3 schwer zu programmieren ist k.a. ob das wircklich so schwer ist ;)

Und es kommt ja auch immer auf die Entwickler an was die aus einem Game machen .


Alle die sich die PS3 zum Launch holen würde ich raten nicht meckern sondern einfach das beste aussuchen was es bis dahin gibt (so mach ich es) ;)



Richtig ! Ich auch ! Motorstorm und Virtua Fighter 5 !!! Noch knapp 3 Wochen !
Diese Spiele zeigen schon mal ansatzweise die Power der PS3.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Richtig ! Ich auch ! Motorstorm und Virtua Fighter 5 !!! Noch knapp 3 Wochen !
Diese Spiele zeigen schon mal ansatzweise die Power der PS3.

auch wenn hir grad F1 zur debatte steht werde ich es mir vielleicht holen was ich in den Videos gesehen habe hat mir trozdem gefallen und das wäre seit F1 1998 für die PS1 das erste Formel1 spiel was ich mir kaufen würde

dazu noch Resistanca fall of Man aber ganz festgelegt habe ich mich noch nicht !!!;)
 
GÄHN !!!

den grafikvergleich zwischen ps3 und 360 hat gamespot schon vor 2 monaten gemacht - GÄHN !!!
 
Ich würde z.B nie darauf kommen CARS auf der XBOX 360 mit Motorstorm auf der PS3 zu vergleichen. Molochs Vergleich hinkt etwas. Vergleich doch mal Oblivion auf beiden Systemen !
 
@darko

Die zwei Spiele liefen nun mal nebeneinander, ausserdem sinds beide Rennspiele, daher der Vergleich( ich schrieb ja im direkten Vergleich).

@sunshine

Nein, lief nicht im Splitscreen. Da standen noch andere Jugenliche drum herum. Ich als Erwachsener reiss sicher keinem Kind das Joypad aus der Hand.

War ja auch nur mein Eindruck den ich geschrieben und der war ganz einfach entäuschend. Irgendwie so schon mal gesehen. Ich stand jetzt auch nicht länger wie 5 Minuten dort. Und ich dachte mir 'Das ist ein Spiel von einer 2 Teraflop-Maschine ?'. Ich hatte mir einfach mehr erwartet. Will auch keine neue Grafik-Konsolen-Vergleichs-Diskussion hier auslösen. Nur konnte ich zum ersten mal beide Konsolen nebeneinder vergleichen. Klar würde es mehr Sinn machen wenn es das gleiche Spiel gewesen wäre. Aber wäre Oblivion gelaufen würden manche sagen, das die 360-Version älter ist.
Also 'who cares', wie gesagt nur mein Eindruck. Bin gespannt auf eure ersten Erfahrungen !
 
Hier gibts auch nen Treat "und kaputt"!
Also sollten die meisten nicht all zu stolz auf ihre 360 sein! :bigsmile:
 
Geht zwar ein wenig zurück im Thread, aber ich finde die Anmerkung zu God of War 2 gut. Ich werde jetzt einfach 6 Jahre warten, dann hat Sony seine Konsole im Griff.

(Sorry , hab selbst eine PS2 und einen VAIO und Sony eigentlich gant gern, aber war einfach ein zu guter Elfer ohne Torwart)
 
Zurück