Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sunshine_XXL
    Mitglied seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.237
    Jeder, der sich auch nur einmal zu irgendeinem Konsolenlaunch ´ne Konsole geholt hat, weiß : Es gibt Launchtitel, die fantastisch aussehen ( okay, der Wii hat da jetzt echt mal ´ne Ausnahme gemacht ). Ich denke da an Sonic Adventure für den Dreamcast, Halo für die XBOX oder Kameo für die XBOX360. Und das sind Games, die selbst Monate nach Konsolenlaunch noch zu den bestaussehensten Titeln gehört haben bzw. gehören. Soviel von meiner Seite zum Thema "Is´ doch NUR ein Launchtitel." ( für mich eine überflüssige, da nichtssagende Bemerkung ).

    Und nur so nebenbei : Man spricht immer von Spielen der zweiten und dritten Generation ( die auf Erfahrungen mit den Launchtiteln aufbauen ). Dabei muss einem aber schon klar sein, dass z.B. ein Gears of War im Prinzip nix anderes als das erste Spiel von Epic für die XBOX360 ist. Also eigentlich auch ein Launchtitel ( in den man dann aber mehr Zeit reingehängt hat, bzw. man mit dessen Programmierung nicht früh genug angefangen hat ).

    Zurück zum Thema :

    Ich habe vom neuen Formel 1 Spiel für die PS3 bisher nur Screenshots und einige Videos gesehen und die fand´ ich unheimlich stark. In erster Linie die Wettereffekte ( den Regen hab´ ich so noch bei keinem anderen Rennspiel gesehen ) und die Fahrzeugmodelle. Kann natürlich schon sein, dass das live ganz anders aussieht.

    Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass die PS3 von 2 Kiddies belagert wurde. Das Spiel lief nicht zufällig im Splitscreen ?

    Grüße :

    Sunshine

    P.S.: Die Grafik von Moto GP 06 halte ich im übrigen für absolut edel und genial ( wenn das Ruckeln und Tearing nicht wäre ... ) - Moto GP 07 soll übrigens ´ne ganze Ecke hübscher aussehen ( laut gamespot.com )

    P.P.S.: Wenn ich die PS3 umwerben müsste, dann würde ich das allerdings auch nicht unbedingt mit einem Formel 1 Spiel tun. Wenn dann schon eher mit Motorstorm oder Virtua Fighter 5.

  2. #12
    Benutzer
    Avatar von Lebowde
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Beiträge
    45
    Eine Sache bezüglich "sind ja nur Launchgames" habt ihr aber vergessen. Die Xbox360 hatte es um einiges schwerer, da sie die erste Next-Gen Konsole war und viele Launchgames (NfS:MW, King Kong etc.) lediglich "nur" aufgebohrte Versionen der Current-Gen Konsolen waren. Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist". Die PS3 wird uns zockern "vielleicht" noch viel Freude bereiten, dennoch muss man fairerweise sagen, dass die Launchtitel von Nintendo und Sony, naja sagen wir mal sehr durchwachsen sind beziehungsweise waren. Und Zeit genug hatte Sony allemale. Aber wie heisst es so schön, "jedem das seine und mir das beste"!!!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chappi18
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    2.686
    Lebowde hat folgendes geschrieben:

    Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist".
    aber es wurde auch irgentwo mal gesagt damit die PS3 schwer zu programmieren ist k.a. ob das wircklich so schwer ist
    Und es kommt ja auch immer auf die Entwickler an was die aus einem Game machen .

    Alle die sich die PS3 zum Launch holen würde ich raten nicht meckern sondern einfach das beste aussuchen was es bis dahin gibt (so mach ich es)

  4. #14
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Chappi18 hat folgendes geschrieben:

    Lebowde hat folgendes geschrieben:


    Die PS3 müsste es da schon um einiges leichter haben, da viele Firmen sich bereits auf Next-Gen eingestellt haben und wissen "wo die Messlatte ist".


    aber es wurde auch irgentwo mal gesagt damit die PS3 schwer zu programmieren ist k.a. ob das wircklich so schwer ist

    Und es kommt ja auch immer auf die Entwickler an was die aus einem Game machen .


    Alle die sich die PS3 zum Launch holen würde ich raten nicht meckern sondern einfach das beste aussuchen was es bis dahin gibt (so mach ich es)


    Richtig ! Ich auch ! Motorstorm und Virtua Fighter 5 !!! Noch knapp 3 Wochen !
    Diese Spiele zeigen schon mal ansatzweise die Power der PS3.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chappi18
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    2.686
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


    Richtig ! Ich auch ! Motorstorm und Virtua Fighter 5 !!! Noch knapp 3 Wochen !
    Diese Spiele zeigen schon mal ansatzweise die Power der PS3.
    auch wenn hir grad F1 zur debatte steht werde ich es mir vielleicht holen was ich in den Videos gesehen habe hat mir trozdem gefallen und das wäre seit F1 1998 für die PS1 das erste Formel1 spiel was ich mir kaufen würde

    dazu noch Resistanca fall of Man aber ganz festgelegt habe ich mich noch nicht !!!

  6. #16
    Hikikomori
    Gast
    GÄHN !!!

    den grafikvergleich zwischen ps3 und 360 hat gamespot schon vor 2 monaten gemacht - GÄHN !!!

  7. #17
    Benutzer
    Avatar von darko86
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Beiträge
    64
    Ich würde z.B nie darauf kommen CARS auf der XBOX 360 mit Motorstorm auf der PS3 zu vergleichen. Molochs Vergleich hinkt etwas. Vergleich doch mal Oblivion auf beiden Systemen !

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von der Moloch
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    327
    @darko

    Die zwei Spiele liefen nun mal nebeneinander, ausserdem sinds beide Rennspiele, daher der Vergleich( ich schrieb ja im direkten Vergleich).

    @sunshine

    Nein, lief nicht im Splitscreen. Da standen noch andere Jugenliche drum herum. Ich als Erwachsener reiss sicher keinem Kind das Joypad aus der Hand.

    War ja auch nur mein Eindruck den ich geschrieben und der war ganz einfach entäuschend. Irgendwie so schon mal gesehen. Ich stand jetzt auch nicht länger wie 5 Minuten dort. Und ich dachte mir 'Das ist ein Spiel von einer 2 Teraflop-Maschine ?'. Ich hatte mir einfach mehr erwartet. Will auch keine neue Grafik-Konsolen-Vergleichs-Diskussion hier auslösen. Nur konnte ich zum ersten mal beide Konsolen nebeneinder vergleichen. Klar würde es mehr Sinn machen wenn es das gleiche Spiel gewesen wäre. Aber wäre Oblivion gelaufen würden manche sagen, das die 360-Version älter ist.
    Also 'who cares', wie gesagt nur mein Eindruck. Bin gespannt auf eure ersten Erfahrungen !

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheProfiGamer
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Beiträge
    3.015
    Hier gibts auch nen Treat "und kaputt"!
    Also sollten die meisten nicht all zu stolz auf ihre 360 sein!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gonzo09
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    913
    Geht zwar ein wenig zurück im Thread, aber ich finde die Anmerkung zu God of War 2 gut. Ich werde jetzt einfach 6 Jahre warten, dann hat Sony seine Konsole im Griff.

    (Sorry , hab selbst eine PS2 und einen VAIO und Sony eigentlich gant gern, aber war einfach ein zu guter Elfer ohne Torwart)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •