Jetzt 360 oder Warten?

T

TiTuS

Guest
Hi,

überlege mir derzeit eine 360er zu holen, kostet ca 350€ in der Premium version.

Doch in wenigen Wochen ist der PS3 Release in De und auch eine neue Revision (in schwarz mit HDMI und größerer HDD) könnte kommen.

Von daher ist es eurer meinung nach besser zu warten, d.h. auf evtl einen Preissturz (Da in UK die Konsole ja auch wenn nur als Sonderaktion reduziert wurde)

MfG TiTuS
 
Warte lieber.
Ich nehme auch an das bei der neuen Box die Preise der Premium auf 300€ sinken.
Okay das sind nur 50€ Unterschied aber immer hin. Also solltest du etwas sparen wollen warte lieber. Außerdem ist der Preis von 333€-350€ für die Premium-Version nicht offiziel von Microsoft.
 
Ich persönlich werde warten. Für mich kommt die Xbox 360 aufgrund der wenigen Titel, die mich persönlich ansprechen (Action-Adventures, Jump and Runs usw.), nur zu einem Preis von max. 300 EUR in Frage. Hätte die Konsole aber mehr reizvolle Spiele für mich, dann hätte ich mir das Teil schon vorher zugelegt.

Da einem die Box eh nicht wegläuft, kann mit etwas Geduld eigentlich nichts falsch machen. Sollte sich der Preis in der nächsten Zeit nicht reduzieren, kannst du dir die Konsole für 350 EUR ja immer noch holen. ;)
 
Ich würde mir die Konsole kaufen, wenn du Zeit und Bock hast. Wenn du immer nur auf eine Preissenkung hoffst, um dann zu zuschlagen, wirst du meist enttäuscht und ich glaube nicht, dass M$ eine Preissenkung nötig hat.
 
Das Problem ist nur, dass ich ab Mitte April wenig Zeit zum Zocken haben werde (Deutlich weniger als jetzt)

Also sollte die Preissenkung bis Mitte März durch sein, da sehe eher schwarz...
 
Tja, in dem Fall würde ich sagen: wenn die Xbox 360 genug interessante Spiele für dich bietet, dann greif jetzt zu. Eine Preissenkung vor April ist doch wohl eher unwahrscheinlich.
 
Hoffentlich kommt in nächster Zeit eine Sonderedition, wie bei der alten Xbox in durchsichtigem Grün und Weiß.
 
habe das gleiche "problem". hatte vor, mir die x360 bereits letzte woche zu kaufen bis ich dann vom besagten preissenkungsgerücht gehört habe. habe ab mitte april dann nicht mehr soviel zeit zum zocken.
werde jetzt wohl so lange warten bis die game developers conference vorbei ist (übernäxte woche). gerüchten zufolge kann es ja sein, dass man dort mehr zu einer preissenkung erfährt. falls nicht kauf ich mir die box dann danach, falls doch werde ich noch warten, aber auch nicht zu lange.
 
Man sollte jetzt wohl definitiv warten. MS wird sich noch was einfallen lassen zum Launch der PS3. Und die schwarze Box ist wohl auch so gut wie sicher.
 
Jetzt eine Konsole zu holen, egal von welchem Hersteller, ist imo absoluter Nonsens. Warte lieber bis Sommer, oder noch besser Herbst. Wenn erstmal der Konkurrenzkampf begonnen hat, werden (hoffentlich) auch die Preise fallen und die Komponenten der Konsolen ausgereifter sein. Denn genau DANN werden die Firmen erst so richtig um ihre Kunden buhlen müssen...
 
Beim Preis der PS3 braucht sich weder Microsoft noch Nintendo Gedanken um eine Preissenkung zu machen, Warum auch ? Der Preis steht hier außer Konkurrenz. Mittlerweile gibt es in vielen Läden XBOX360-Premium-Bundles ( inkl. Zusatzcontroller, Spiel(e), XBOX-Live Abo ) bei denen die XBOX360 abzüglicher aller beigelegten Extras dann sowieso unterm Strich nur noch 300 Euro kostet. Auf dem Gebrauchtmarkt bestehen außerdem gute Chancen, das Teil für 250 Euro und weniger zu ergattern. Dementsprechend weniger für die Core-Version.

Ich sehe da keine großartigen Veränderungen in den nächsten Monaten auf uns zukommen ( vor allem deshalb nicht, weil sich sowieso kaum mehr ein Mensch die XBOX360 im Moment zum offiziellen Microsoft-Preis kauft ).

Wenn das Geld und die Zeit da ist und es genügend Spiele gibt, die interessieren ... dann steht einem XBOX360-Kauf meiner Meinung nach nicht arg viel im Weg.

Sunshine
 
Am
Besten ihr Wartet bis die Xbox360 nur noch 199 euro kostet!
Ich spiele bis dahin die blöden Titel die keiner braucht,wie Mass Effect,Ghost Recon,Bioschock,Forza 2,Two Worlds, Command & Conquer 3,Brohter in Arms,Too Human,und Virtua Tennis 3,die alle bis Juni auf der Xbox360 erscheinen.Ich denke nicht das man die spielen muss :)


Grüße Rogi
 
Ja, Assassins Creed, Unreal Tournament 3, The Darkness, Dark Sector und Fable 2 sind bestimmt auch nicht soooo dolle ;)
 
@rogi @cryxor

Also mal ehrlich, wer sich jetzt eine Konsole kauft ist selbst Schuld. Es reicht ja wenn man bis Mai / Juni wartet. Dann weiß man auch ob die schwarze 360 kommt und die PS3 gibt es bis dahin auch.

Aber wer so lange nicht warten kann, der sollte nicht rumheulen wenn sich bis dahin etwas tut (Preis oder neue Konsole). Die Spiele laufen auch nicht weg. Vielleicht fällt das ein oder andere ja noch im Preis.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

@rogi @cryxor

Also mal ehrlich, wer sich jetzt eine Konsole kauft ist selbst Schuld. Es reicht ja wenn man bis Mai / Juni wartet. Dann weiß man auch ob die schwarze 360 kommt und die PS3 gibt es bis dahin auch.

Aber wer so lange nicht warten kann, der sollte nicht rumheulen wenn sich bis dahin etwas tut (Preis oder neue Konsole). Die Spiele laufen auch nicht weg. Vielleicht fällt das ein oder andere ja noch im Preis.

Es ist natürlich ein wenig schwer für jemanden, der JETZT zocken möchte, wenn er auf einen geschätzten Mai-/Junirelease ( 3/4 Monate ) einer nicht bestätigten neuen XBOX360-Version verwiesen wird. Und selbst wenn in diesen 3 bis 4 Monaten eine neue XBOX360-Version erscheinen sollte ( die selbst mit HDMI-Ausgang und größerer Festplatte das Spielerlebnis kein Quentchen steigern würde ), so wird diese nicht günstiger als aktuelle XBOX360-Topangebote zu bekommen sein.

Mein Tipp : Eine gebrauchte XBOX360 Core-Version inkl. Restgarantie findet man nach einigem Suchen für teilweise 170 Euro und weniger. Dazu eine gebrauchte Memorycard für 20 Euro und gebrauchte Spiele wie King Kong, Kameo und Project Gotham Racing 3 für je 10 Euro. Oben drauf noch ein ebenfalls gebrauchtes XBOX360-VGA-Kabel für 5 Euro und man hat ein reines Zockpaket der nächsten Generation für knappe 230 Euro.

Was interessiert da eine bald erscheinende, spiele - und kabellose PS3 für 599 Euro oder eine eventuell irgendwann mal erscheinende, spielelose XBOX360.5 für 349 Euro ?

Sunshine
 
Wenn die schwarze Box kommen sollte, wird sie ja wohl nächste Woche angekündigt. Das heisst, solange braucht er nicht warten, um Gewissheit zu haben.
 
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Wenn die schwarze Box kommen sollte, wird sie ja wohl nächste Woche angekündigt. Das heisst, solange braucht er nicht warten, um Gewissheit zu haben.

Aber selbst wenn er dann weiß, dass es eine schwarze XBOX360 geben wird, so kann er sich niemals sicher sein, dass nicht noch ein paar Monate später eine lila-blass-blaue XBOX360 erscheint. Und das kann einen schon ganz schön belasten, oder nicht ?

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:


Wenn die schwarze Box kommen sollte, wird sie ja wohl nächste Woche angekündigt. Das heisst, solange braucht er nicht warten, um Gewissheit zu haben.


Aber selbst wenn er dann weiß, dass es eine schwarze XBOX360 geben wird, so kann er sich niemals sicher sein, dass nicht noch ein paar Monate später eine lila-blass-blaue XBOX360 erscheint. Und das kann einen schon ganz schön belasten, oder nicht ?


Sunshine
Ja, da gebe ich dir Recht, aber dann würde es immer so weitergehen und er würde nie eine Xbox bekommen, weil irgendwann kommt die nächste Generation und dann weiss man auch schon, dass irgendwann eine neue Version kommt. Also man sollte schon wissen, womit man sich zufrieden gibt.
 
Hab mal eine Frage an die Experten hier, denn ich kenn mich bei den aktuellen Nex Gen Konsolen nicht mehr so wirklich aus...

Habe gehört, dass die 360 verdammt laut sein soll.
War bei der Ps2 zm anfang auch so, jedoch wurde sie je nach folgendem Modell immer leider.

Diese extreme Lautstärke ist für mich wirklich kaufentscheidend, da ich es bei ruhigen Games einfach nur nervig und spielestörend finde...

Ist deswegen evt. eine Verbesserung geplant?
 
Zurück