XBOX Grafikbretter

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hi Leude...
hab mir jetzt seit langer Zeit einfach mal wieder ne XBOX zugeleget (nicht die 360er) und wollt mal von euch ne Übersicht haben, welche Games wirklich absolute Grafikbretter sind!!
Also, welche haben wirklich eine herausragende Grafik?

Hab mir jetzt mal "Black" besorgt und muss sagen, das mich die Grafik da schon so ziemlich umhaut (zumindest für die alte Box).

Welche Spiele gibt es noch, die mit einer ähnlich genialen Grafik ankommen?
 
Chronicals of Riddick - das burnt alles weg.

Auch nicht schlecht:

Halo 2
Stranger´s Revenge
Mechwarrior 2
Burnout 3 und 4

mfg
 
Jooooo, richtig....
Riddick hatte ich damals auch schon gezockt!!
Das hat echt einiges weggeburnt :mosh:
 
Grafisch auf der Xbox ganz vorne mit dabei sind auch die Dead or Alive Spiele (Dead or Alive 3, Dead or Alive Ultiamte und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball), abgesehen von diesen bietet auch Jade Empire eine fette Optik für die Xbox und Unreal Championship 2 hat auch eine Hammer Grafik zu bieten.

Auch Ninja Gaiden Sigma bietet eine verdammt gute Optik und Pariah ist ebenfalls einen Blick Wert.
 
hi, ich hab da ne frage passt net so zum thema baer vielleicht könnt ihr mir ja helfen gibt es bei gears of war auch eine 50 herz version, habs von ebay bestellt und wusste nicht das es sowas gibt bin jetzt bisschen besorgt nicht das das spiel an qualität verliert ich hab ja ein Hd tv gerät............. danke für die info jungs
 
Ach ja... mal so nebenbei, wo wir grad beim Thema Grafik sind...
Wie schauts aus mit einem RGB Kabel?
Bei meiner alten BOX hatte ich es noch dabei, bei der neuen benutze ich jetzt
momentan das Standart Scart-Kabel.
Da aber leider 2 Jahre zwischen den beiden Konsolen liegen kann ich da gar nichts zu nem Vergleich sagen!!
Wie krass ist der Unterschied??
(Ich weiß, kräftigere Farben und so...)
Aber kann jemand da genauer sagen wie stark man den unterschied sieht,
oder hat jemand so was wie vergleichs-Screenshots??
Falls es nämlich doch krasser ist, wird wieder eins geholt ;)
Ach ja... was taugen die 5 € RGBs von Ebay??
(Ich glaub Hersteller war BIGBEN)
 
Mit fallen da ziemlich viele Spiele ein, die nicht nur Grafisch, sondern auch spielerisch umhauen.

Half-Life²
Doom 3
Strangers Vergeltung
Forza Motorsport
Die Splinter Cell Reihe (Chaos Theory der beste Teil)
Chronicles of Riddick
Blazing Angels
FarCry Instincts / Evolution
Fable / The lost chapters
Conker Live & Reloaded
Black
Republic Commando
Flatout 2
Phantom Dust
Fight Night Round 3
Yager
Moto GP Reihe
Call of Duty 3
Stubbs the zombie
Crimson Skies: High Road to Revenge
Top Spin
Pariah
DOA Reihe
Halo2 (Mag ich nicht, aber dennoch sehr sehr schöne Grafik)
Ninja Gaiden / Ninja Gaiden Black (Nicht ganz mein Spiel, aber die Grafik ist fantastisch)

Bei diesen genannten Spielen bekommst du sehr gute bis brillante Optik zu bieten.
Und bemerke: Die NTSC-Fassungen unterstützen HD. Also wenn du ein HD-TV besitzt, hast du gleich nochmal schönere Grafik.
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ach ja... mal so nebenbei, wo wir grad beim Thema Grafik sind...

Wie schauts aus mit einem RGB Kabel?

Bei meiner alten BOX hatte ich es noch dabei, bei der neuen benutze ich jetzt

momentan das Standart Scart-Kabel.

Da aber leider 2 Jahre zwischen den beiden Konsolen liegen kann ich da gar nichts zu nem Vergleich sagen!!

Wie krass ist der Unterschied??

(Ich weiß, kräftigere Farben und so...)

Aber kann jemand da genauer sagen wie stark man den unterschied sieht,

oder hat jemand so was wie vergleichs-Screenshots??

Falls es nämlich doch krasser ist, wird wieder eins geholt ;)

Ach ja... was taugen die 5 € RGBs von Ebay??

(Ich glaub Hersteller war BIGBEN)




Bei der Xbox 360 ist der Unterschied zwischen einem normalen Kabel und einem RGB Kabel nicht mehr so extrem wie bei früheren Konsolen. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hatte ja mal eins.
Empfehlen würde ich dir nur original Zubehör von MS - Keine Dritthersteller.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bei der Xbox 360 ist der Unterschied zwischen einem normalen Kabel und einem RGB Kabel nicht mehr so extrem wie bei früheren Konsolen. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich hatte ja mal eins.

Empfehlen würde ich dir nur original Zubehör von MS - Keine Dritthersteller.

Hmmm, genau das ist es ja...
geht halt um die alte XBOX.
Da interessieren mich die unterschiede in der Qualität.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Und bemerke: Die NTSC-Fassungen unterstützen HD. Also wenn du ein HD-TV besitzt, hast du gleich nochmal schönere Grafik.

480p sind noch lange kein "HD" ;). Allerdings gibt es einige wenige XBOX-Spiele die Tatsächlich HD in Form von 720p und 1080i unterstützen. Über folgenden Link kann man mal kucken, welche XBOX-Titel das denn sind :

http://www.hdtvpub.com/productdb/games/index.cfm

Dafür braucht man dann aber entweder das hier :

http://www.xbox.com/en-US/hardware/highdefinitionavpack.htm

oder ´ne VGA-Box.

Zum XBOX-Scart-Kabel: Ich hab´ das Standard-AV-Kabel immer für sehr schwach empfunden ( egal, bei welcher Konsole ) und würde die 5-10 Euro einfach mal investieren. Darauf achten, ob man einen optischen Digitalausgang für 5.1 Sound braucht und im Internet schlau machen, ob Kabel bestimmter Hersteller ein schlechteres Bild abliefern.

Grüße :

Sunshine
 
Also bei der alten Box kamm mir der unterschied von Standart zu RGB nicht so groß vor.Bei der PS2 hat man da schon eher was gesehen.

Zu den Spielen:

RalliSport Challange 2
Max Payne 2
 
Also ich muss schon sagen, das ich den Unterschied zwischen Standard- und RGB-Kabel bei der "alten" Xbox deutlich bemerkt habe. Ich würde die paar Mücken auf jeden investieren, ich hab für meine Xbox (1) auch ein RGB-Kabel von BigBen Interactive und dieses verrichtet seinen Dienst sehr gut.
 
Gut die Sache mit RGB ist ansichts sache.Bei der 360 find ich auch das VGA deutlich besser aussieht als YUV.

Zu der HD sache mit der alten Xbox finde ich das komisch das die Pal konsolen das von anfang an nicht unterstützen.
Das konnte man dann halt umgehen durch einen umbau.
Immoment steckt meine alte Xbox auch per YUV an meinem HDTV.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Zu der HD sache mit der alten Xbox finde ich das komisch das die Pal konsolen das von anfang an nicht unterstützen.

Ich geh´ mal davon aus, dass die Hardwarehersteller einfach keinen Sinn darin gesehen haben, die PAL-XBOX mit 480p und mehr zu versorgen. Während damals die entsprechenden TVs in Amerika schon so langsam am anrollen war, gab´s bei uns quasi kaum eine Möglichkeit so ein Signal anständig zu verwerten. Das selbe gilt wohl für den Gamecube. Da hat Nintendo den Digitalausgang, der für 480p verantwortlich war ( allerdings erst nachträglich ) wegrationalisiert.

Sunshine
 
Zurück