Seltsame lese-probleme

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe mal eine Frage wegen einem seltsamen problem einer 360.
Also meine läuft seit dem Umtausch vor ein paar monaten einwandfrei, ist alles ok.
Ein Freund von mir hat auch ne 360, der allerdings folgendes Problem hat:
So gut wie alle Games laufen ohne Probleme, nur Dead Rising und Smackdown vs. RAW gehen nicht. Sobald man das Game starten will erscheint der Disc Read Error.
Was kann das sein? Am Laser kann es ja eigentlich nicht liegen, denn andere Games laufen ja auch ohne Probleme.
Hat jamend schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen?
 
War bei mir genau das selbe. Am Anfang kam die Fehlermeldung nur bei einem Spiel, dann bei zwei und nach einigen Tagen lief gar keins mehr. Musste die Xbox360 dann einschicken, nach ner Woche kam die neue Konsole.
 
Stellt einfach eure Konsolen horizontal und nicht vertikal wie es überall abgebildet ist.:0
 
Das komische ist ja:
Meine Konsole steht und da laufen alle Spiele einwandfrei.
Die Konsole von meinem Kumpel liegt und das ist die Konsole die die Games nicht anständig lesen kann.
 
Meiner Meinung nach ist es einfach total hirnrissig die Konsole hinzustellen! Nichts gegen dich, aber man muss schon ziemlich bescheuert sein wenn man eine Konsole (egal was für eine, gilt für die PS2 und PS3 genauso) stehend betreibt! Man muss nur minimal im laufenden durch was auch immer die Konsole anstossen, dann hört man kurz ein zirrrrrrrrrrpen und kann darauf gleich die Game-Disc aus der Konsole nehmen und wegschmeissen! Im liegenden Betrieb ist die Konsole viel besser gegen Stöße geschützt! Also gilt auch meine Empfehlung: Konsole wenn auch nur irgendwie möglich liegend betreiben! Auf keinen Fall stehend, es sei denn es lässt sich durch mangelden Aufstellplatz nicht anders handhaben!
 
Ja, die Problematik kenne ich leider auch, meine ist gerade aus dem selben Grund bei Microsoft :(( Erst war es ein Spiel, nach einigen Tagen alle und am Ende brauchte ich ca.30 Minuten um ein Spiel starten zu können!!!
Naja war ja erst meine dritte Box :kotz:
 
SeOne hat folgendes geschrieben:

Stellt einfach eure Konsolen horizontal und nicht vertikal wie es überall abgebildet ist.:0

nur mal so ne Frage: wieso willst Du das eigentlich zwanghaft jedem weißmachen, seine Konsole nicht vertikal aufzustellen???
Es ist sch***egal ob sie nun liegt oder steht, du darfst sie nur während des Betrieben nicht aufstellen bzw. hinlegen!!!

@Schmadda
komisch, dann erklär mir mal Folgendes: warum ist meine erste Box verrekt, die aber NUR LIEGEND BETRIEBEN wurde??? Und warum geht meine zweite Box, welche nur VERTIKAL BETRIEBEN WIRD, immer noch????
 
Naja, da die Laufwerkspindel beim Vertikalbetrieb zwangsläufig nur einseitig belastet wird und nicht mehr gleichmässig von oben ist es schon vorstellbar, dass das ganze auf Dauer schädlich für die Mechanik ist. (vermute ich jetzt mal so)
 
kann schon sein doch ich hab mal zB ein PS2 Laufwerk zerlegt und da wars so, dass die CD/DVD von oben sowie von unten gehalten wird, sie also schwebend gelesen wird. Kann mir also nicht denken das sie da weder horizontal noch vertikal Schäden davonträgt, ausser deine Mama/Freundin fährt nicht während des Zockens mal mit dem Staubsauger dran...:bigsmile:
 
Eltern darf man wahrlich nicht unterschätzen. Meine liebe Frau Mutter hat schonmal mein gesamtes Elektronik Equipment mit einem Dampfsauger behandelt, während ich im Urlaub war. (seitdem wird der Zweitschlüssel woanders deponiert)
 
war bei mir auch so am anfang war es erst gears of war dann auch oblivion und plötzlich auch dead dising also nix geht mehr hab mitm support center telefoniert und kurz nach ner fehleranalyse stand fest das laufwerk is hin!
die box is gerade noch weg mal sehen wann sie ankommt...
am telefon wurde mit erzählt das der umtausch/die reperatur maximal 15 werktage dauern könnte bei allen hier im forum die ihre box hier umgetauscht haben hat er allerdings nicht länger als ne woche gedauert also habe ich noch hoffnung

SpikeSpiegel
 
Zurück