bitte nicht...

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
hi,
habe folgendes problem:
als ich heute abend eine partie gears of war spielen wollte kam nachdem ich mich in ein spiel eingeloggt habe dieser unable to read disc fehler.

ich habe das spiel glaube ich 10 mal neu gestartet die cd geputzt obwohl nix daran auszusetzten ist.

hat nix gebracht dabei habe ich am vormittag doch noch gespielt was das zeug hält! :meckern:

bitte sagt mir jetzt nicht das die box defekt ist weil das ist mir bis jetzt nur bei gow passiert.

Dead rising und oblivion laufen ohne probleme noch nie faxen gemacht...

SpikeSpiegel
 
Ich hatte das bei GoW auch ein paar mal im Singleplayer-Modus...
Disk raus, wieder rein und es hat gefunzt. Hatte damals auch immer Panik, meine Box würde sich verabschieden. Probier es einfach nochmal aus. Ansonsten ruf die Kundenhotline mal an, wenn das Problem nur bei GoW besteht.
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem, aber irgendwann ging es auch bei ihm wieder ganz normal.
 
Kann sein das deine 360 deine CD beschädigt hat..ich mein ab und zu so laute zippp Geräusche zu machen is nicht normal da kann's ja nicht nur an dem Kühler liegen..
Ich kann nämlich Hoch und Heilig schwören als ich das erste mal meien Gow CD reinlegte, dass sie keine Kratzer hatte aber als ich die CD rausholte plötzlich nicht gerade wenige da waren.

Ach so... was du machen könntest:Erst einmal ein anderes Spiel rein legen um zu schauen das deine 360 nicht defekt ist..ich bezweifle das deine 360 Rassistisch GoW gegenüber geworden ist.
Die andere Möglichkeit ist du schickst die CD zum Händler zurück..einige Leute haben ja noch so ein guten Service...das Problem is nur das wir in Dt. leben. :p
 
Mein Tipp: ausprobieren in allen möglichen Variationen. Mal die Konsole mit Spiel im Laufwerk starten, mal ohne etc. Das Problem wird nicht nur bei GoW auftreten, sondern auch bei anderen Spielen - vielleicht nicht gleich, aber bestimmt.

Meine Box meinte gestern auch, ich solle doch bitte die Disk reinigen. Blöd war nur, dass ich gerade zum zocken aufgehört hatte und wieder auf´s Dashboard gegangen bin. Schön das die Box meint, sie könne die Disk nicht lesen, auf die sie in dem Moment gar nicht zugreifen dürfte...

Aber in der Regel leidet meine Box an einer multiplen Persönlichkeit - sie ist hartnäckig der Meinung, ein DVD-Player zu sein und lässt sich nur nach langem Zureden (Laufwerk auf; Laufwerk zu) überzeugen, ihre Identität als Spielkonsole zu akzeptieren... :nut:
 
also ich habs jetzt mehrmals nochmal ausprobiert und bin zum ergebnis gekommen dass

sich dich box nur bei dem spiel aufhängt und auch immer erst dann wenn ich aus dem menü ins spiel wechsel egal ob single oder multi

liegst jetzt an der cd oder an der box?

SpikeSpiegel

EDIT: von den drei roten lämpchen hab ich hier noch nix gesehen
 
zu diesen Probs kann ich folgendes sagen:
GoW in der österreichischen Version hat mir sehr viele Abstürze gebracht usw., wie eben oben bereits geschildert.

Ich bekam dann zufällig zum Testen eine UK-Pal Version und ich konnte den gesamten Singleplayer OHNE EINEN EINZIGEN Ausfall durchzocken!!!

Keine Ahnung warum, ist aber so (maybe ein Zufall???)
 
Also ich Tippe eher auf die Box. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber so hat´s bei mir auch angefangen. Erst trat der Fehler nur bei "Der Pate" auf und so langsam auch bei allen anderen Spielen. (subjetiver Eindruck: "alte" Spiele sind weniger betroffen)

Meine Vermutung: MS hat versucht an der Firmware des Laufwerks herumzudoktoren, weil´s ja sooooo viele Raubkopierer gibt. Dazu noch ein wenig am Kopierschutz der Spiele gedreht und damit das System versaut. (EDIT: Bin dieser Meinung, da diese Probleme erst seit dem Frühjahrsupdate auftreten)
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:
subjetiver Eindruck: "alte" Spiele sind weniger betroffen)

Scheint wirklich so zu sein: jedes post-Dead Rising Spiel (und DR natürlich auch) macht bei mir irgendwelche Zicken. Kameo, TR, RRXX und King Kong laufen nach wie vor tadellos.
 
das gibts doch gar nicht hab se doch erst seit nem monat :meckern:
ist mir noch nie passiert das ne konsole nicht mehr richtig läuft sogar meine ps1 läuft noch wie am ersten tag !!!
echt mal sowas ist doch zum :kotz:
 
Bei Gears of War solls der Kopierschutz sein der da etwas rumzickt, da der auf dem Innenring ist und GoW irgendwie anfällig sein soll bzgl. hauchdünner Innenringrisse und damit dem Kopierschutz vorgaukelt dass es kein Original wär

Zumindest hab ich das jetzt schon in einigen Foren gelesen
 
soll das heisem das wenn ich mir die box erstezten lasse gow trozdem nicht laufen wird?
hab mal draufgesehen dort ist ein winzig kleiner kratzer drauf allerdings ganz außen

SpikeSpiegel
 
nach einem monat kaputt. das ist heftig, meine ging wenigstens 3 monate!!
 
Ziemlich krass, was ich hier so oft höre.
Zwei Kumpels von mir haben die 360 bereits über 1 Jahr und seidem ist nichts dergleichen passiert. Sie läuft perfekt.
Manchmal frage ich mich, ob es an der Konsole oder an den Nutzer liegt, warum die Konsole absäuft. Ich denke, beides trifft teilweise zu.
 
ich finde es überhaupt hefitg das soetwas passieren kann weil ich habe nen haufen geld für die box hingeblättert und soelche sachen sollten bei ordnungsgemäßer handhabung überhauptnicht kaputt gehen!!!

SpikeSpiegel
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

ich finde es überhaupt hefitg das soetwas passieren kann weil ich habe nen haufen geld für die box hingeblättert und soelche sachen sollten bei ordnungsgemäßer handhabung überhauptnicht kaputt gehen!!!

SpikeSpiegel

kann dich verstehn, fürn son batzen kohle "muss" ein gerät einfach gescheit verbaut sein!!!
 
@SpikeSpiegel

Ich kenn Leute, die haben ´nen Haufen Geld für Kondome ausgegeben und die sind trotz ordnungsgemäßer Handhabung gerissen - da wurd´s dann erst richtig teuer... :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ist doch wurscht, wenn der Service von MS sich nicht verschlechtert hat, ist der Ersatz der Box das einfachste was es gibt. Einfach mal die MS-Hotline anrufen - da werden Sie geholfen. ;)

@tnt4life

Am Nutzer liegt es definitiv nicht - dazu kenne ich zu viele, die mit der Box umgehen... da fehlen einem die Worte, aber bei denen läuft sie einwandfrei! Ich pass auf meine Konsolen auf und die Spiele sind alle so gut wie neu...
Meine erste Box lief auch ca. 1 Jahr. Länger aber auch nicht. Die zweite hat plötzlich (nach ca 0,5 Jahren) Probleme neue Spiele zu lesen.
 
Meine erste Box lief auch ca. 1 Jahr. Länger aber auch nicht. Die zweite hat plötzlich (nach ca 0,5 Jahren) Probleme neue Spiele zu lesen..


sowas darf einfach net vorkommen!!
 
auch wenns schon gesagt wurde sowas darf bei nem millarden konzern wie MS nicht passieren die haben doch genung knete um mit sowas klarzukommen!

hab die box einmal zu nem kollegen getrgaen (auf der anderen strßenseite...)

hab sie immer gut behalndelt und nach einem monat kann sie doch nicht schon den geist aufgeben also sowas sry wenn ich es so sage aber das ist eine riesengroße verars*** und echt be****ssen

SpikeSpiegel
 
Zurück