Was kommt nach Halo 3 ?

H

hoernchenthuiter

Guest
Hi

Ich frage mich seit geraumer Zeit was mit dem Franchise "Halo" nach Halo 3 passiert. Schliesslich soll Halo 3 ja das Ende der Trilogie werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann zu Ende ist mit Halo. Ich persönlich glaube an die Vorgeschichte dieser Trilogie. Halo Wars kommt zwar, aber das ist ja nicht von Bungie. Ein anderes Spiel von Bungie kann ich mir nicht vorstellen.
 
Erstmal Halo Wars

Und dann...wer weiss, Halo 4?

http://www.joystiq.com/2007/02/19/halo-3-voice-over-auction-with-halo-4-redemption/
 
Bungie ist ja nicht so wie EA die werden die Marke Halo bestimmt nicht melken. Aber ein 4.Teil wäre denkbar, sowas wie Halo Zero - The Beginning.
 
Solange die Verkaufszahlen stimmen, wird Halo 3 sicherlich nicht der letzte Halo Teil sein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in Halo 4 (wenn das Spiel überhaupt so heißen wird) die Hauptdarsteller wechseln könnten und eine völlig neue Story erzählt wird.
Auf jeden Fall sollte man ein Spiel nicht so sehr aussnutzen bis es nichts mehr taugt.
 
Sollte Bungie mit Halo 3 den gleichen Erfolg wie mit Halo 2 haben, wird sicher noch ein Nachfolger kommen.
Welcher Entwickler ist den schon so blöd und beendet so etwas kultiges.

Also sollten sie gut verdienen wird sicher ein Nachfolger kommen.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Fänd ich nicht schlecht, solange der 3'te teil nicht mit nen Cliffhanger endet.
Halo 3 soll ja die Story beenden, also ein "normales" Halo 4 kommt höchstwahrscheinlich nicht in Frage.
 
Vielleicht lassen sie Marathon wieder auferstehen. Das wäre sehr cool :mosh:
 
Mit der Vorgeschichte könnte ich mir auch prima bei so einem Shooter von Epic vorstellen dessen Name mir leider grade entfallen ist:nut:.
 
Vielleicht kommt ja ein anderes Ego-shooter Spiel auf den Markt.
Man weiß ja nie. Oder Halo 4:nut:, obwohl ich das sehr unwarscheinlich finde.
 
Da ich mit den ersten beiden Halo Teilen nicht wirklich was anfangen konnte, hoffe ich doch sehr, dass sich Bungie anderen Projekten widmet. Die Spiele scheinen ja alle, auch wenn sie MIR nicht gefallen, qualitativ hochwertig zu sein und das lässt mich auf gute zukünftige Spiele abseits des Halo-Universums hoffen...
 
Ich fände es mehr als Genial, wenn man die Bücher Halo - Die Schlacht um Reach und Halo - Erstschlag als Spiel bringen würde. Die Schlacht um Reach ist die Vorgeschichte zu Halo 1 in der man erfährt wer der Masterchief war und wie er zum Spartan wurde etc... und Halo - Erstschlag verbindet Halo 1 und 2 miteinander und wer Halo - Erstschlag gelesen hat, der weiß auch
das der Masterchief nicht der einzige lebende Spartan-Soldat ist[SPOILER ENDE]
 
Erstschlag könnte ich mir als Spiel wohl vorstellen, aber die Schlacht um Reach ? Die meiste Zeit wäre man ein kleiner Junge, der den ganzen Tag am trainieren ist und erst später regelmässig gegen die Allianz kämpfen darf.

Ich habe gerade an ein reines Multiplayer-Halo gedacht. Unwahrscheinlich, aber wäre wirklich genial mit zig Maps, etlichen Waffen, hunderten Spielmodi und ein geniales Matchmaking.
 
Ich fände schon das man Die Schlacht um Reach gut umsetzen könnte. Die Kapitel als Kind könnte man teilweise spielbar und teilweise mit viel Seuqenzen lösen und Reach strotzt ja auch nur so von Schlachten, die viel Stoff hergeben.
 
"Halo 3" wird garantiert nicht der letzte "Halo"-Shooter sein! Da wette ich meine Box drauf! Übrigens, mirgendjemand hat vorhin gepostet dass Bungie die Marke nicht melken wird, aber man sollte nicht vergessen, dass der MasterChief Angestellter bei M$ ist! Und die melken alles, was geld verspricht ....

Stellt euch mal eine Xbox ohne Halo vor, dass wäre wie Nintendo ohne Mario! Auch wenn es viele geile andere Shooter wie "Gears of War" gibt, können diese nur sehr schwer einen Rang wie "Halo" erreichen. das liegt allein schon an der saucoolen Figur MasterChief, welcher viel mehr Kultpotenzial besitzt als der etwas blasse Marcus Fenix. Würde es in Zukunft kein MasterChief-Game mehr geben, würde die box ihre Seele verkaufen...
 
Ich fänd's schön, wenn Entwickler wie Bungie ihre immense Popularität auch dazu nutzen würden, erfogreich etwas neues zu kreieren.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich fänd's schön, wenn Entwickler wie Bungie ihre immense Popularität auch dazu nutzen würden, erfogreich etwas neues zu kreieren.
Der Kommentar musste einfach kommen. Keiner nutzt die immense Popularität besser als Bungie.
Sony sollte die momentan noch leicht vorhandene Popularität mal lieber besser nutzten- soviel sage ich zum Sonymann, Bungie hat bisher alles richtig gemacht und so wird es auch in Zukunft sein.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Ich fänd's schön, wenn Entwickler wie Bungie ihre immense Popularität auch dazu nutzen würden, erfogreich etwas neues zu kreieren.

Der Kommentar musste einfach kommen. Keiner nutzt die immense Popularität besser als Bungie.

Sony sollte die momentan noch leicht vorhandene Popularität mal lieber besser nutzten- soviel sage ich zum Sonymann, Bungie hat bisher alles richtig gemacht und so wird es auch in Zukunft sein.

Bungie hat bei weitem nicht alles richtig gemacht. Allein schon die zu kurze Spieldauer des zweiten teils, ist zu bemängeln und die nervigen Passagen in dennen man fast 1 h Lang die selben Wandtexturen anstarrt.
 
Zurück