Seite 3 von 3 123
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ilmater
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    2.397
    @Sunshine: Es ist stark anzunehmen, dass sich die Mehrheit der Spieler den Adapter nicht kauft und bei der Steuerung per Controller bleibt. Was wiegt also mehr? Das bessere Spielgefühl der Minderheit oder das faire Online-Zocken für alle? Tja, ich bin der Meinung es zählt letzteres weitaus mehr.

    Ich finde es zudem äußerst mühsam vor jedem Match mit Argusaugen über meine Mitspieler zu wachen, damit auch ja niemand eine Maus verwendet. Aber über solche Kleinigkeiten können wir noch ewig weiter diskutieren. Es ist nunmal leider anzunehmen, dass die Möglichkeit eine Maus zu verwenden Xbox Live zu einem gewissen Grad verändern könnte. Man muss sich mit Maus-Spielern herumärgern und ein großes Stück der Chancengleichheit geht verloren. Das mag für dich persönlich nicht schlimm sein, mich stört es allerdings. Von mir aus kannst du das jetzt in zig weiteren Beiträgen herunterspielen, mich wird es auch weiterhin stören.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NoXter
    Mitglied seit
    01.11.2006
    Beiträge
    330
    Ich sage es gerne nochmal...
    Die Adapter gab es schon für die alte Xbox und die haben dort schon niemanden einen Vorteil eingeräumt. Im Gegenteil: viele Spiele ließen sich sogar noch schlechter steuern.
    Da muss schon eine initiative von MS kommen und darauf könnt ihr lange warten. Daher weiß ich nicht weswegen ihr hier euch den Mund fusselig diskutiert.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.11.2005
    Beiträge
    669
    WENN sich Unreal Tournament 3 mit diesem Adapter besser spielen lässt als mit Gamepad und WENN der Adapter bis dahin billiger wird als 50-80 Euro, dann werde ich ihn mir kaufen. Mir egal ob das andere unfair finden, ich hab mir die XBox 360 zugelegt, damit ich auf den PC als Spielegerät verzichten kann. Wenn UT3 auch auf Mac rauskommt werde ich die "armen" Padzocker in Frieden lassen aber wenn nicht, dann lasse ich mir das typische UT Spielgefühl doch nicht von Leuten verbieten die mir sagen ich soll mit Pad spielen, damit sie eine Chance haben mich zu fraggen. GoW und Halo mögen vielleicht ganz i.O. sein mit Pad (bzw. GoW könnte ich mir mit Maus und Tastatur gar nicht vorstellen) aber es gibt einfach Spiele, bei denen muss es Maus und Tastatur sein, WENN möglich.

  4. #24
    Illuminati
    Gast
    Es verbietet dir keiner das du mit dem Mausadapter spielst, wurde hier mit keiner silbe erwähnht. Es ging (fast) allen nur um die Chancengleichheit.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sunshine_XXL
    Mitglied seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.237
    Chancengleichheit bedeutet aber auch, dass Spieler, die mit der Egoshooter-Steuerung per Gamepad nicht zurechtkommen, auf die ihnen besser liegende Maus-/Tastatursteuerung umsteigen können.

    Das ist dann so ähnlich, wie die unterschiedlich langen Energieleisten bei einem Beat´Em-Up oder der Slower-Car-Boost bei einem Rennspiel. Da räumt man "schlechteren" Spielern diesen kleinen Vorteil ein, um zum einen das Spiel ( für den besseren Spieler ) wieder interessanter zu machen und eben dem schlechteren Spieler wieder eine Chance zu geben.

    Ich hab´ in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die sich seit Jahren nicht mit der Gamepad-Steuerung bei Shootern wie Call of Duty und Co. anfreunden können. Dort jedesmal 20:1 ( selbst in die Luft gesprengt ) in einem Deathmach zu gewinnen, ist auf die Dauer auch irgendwie öde.

    Deswegen bleibe ich dabei : Ich begrüße diesen Adapter ( u.a. sogar auch wegen der Chancengleichheit ) und kann aber sehr gut verstehen, dass andere damit ihre Probleme haben ( was mir dann aber schlussendlich am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich dadurch das Spielgefühl in meinen eigenen vier Wänden bei bestimmten Games verbessern kann ).

    Sunshine

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JoeHamburg
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    8
    Ich finde, dass der Begriff Chancengleichheit hinkt. Wenn wir von Chancengleichheit reden, dann muss es auch die Möglichkeit geben eine Maus als offizielles, lizenziertes Produkt von Microsoft zu beziehen. Und zwar zu einem vernünftigen Preis, der jedem Spieler die Chance bietet sich diese Alternative zuzulegen! Erst dann haben wir … so gesehen … Chancengleichheit.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sunshine_XXL
    Mitglied seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.237

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NickB
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    297
    Das ganze sollte man eh locker sehen. Wie einige schon geschrieben haben, gabs schon auf der alten Xbox so einen Adapter. Und weiter? Also ich hab davon nichts gemerkt, weil der Anteil an Leuten, die man damit online trifft, verschwindend gering ist. Also: Keine Panik !

  9. #29
    Illuminati
    Gast
    Dem einen gefällts dem andern nicht. Das wird auf der Konsole eh immer unkomform sein, da immer wieder igrendwelche Adapter und/oder andere Pads rauskommen z.B. mit Turbo-Funktion oder Makros.
    Eine absolute Chancengleichheit kann da gar nicht erreicht werden, da allein schon eine andere Verbindungsgeschwindigkeit über sieg und niederlage entscheiden kann.

  10. #30
    Benutzer
    Avatar von KamiKatze2k
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Beiträge
    43
    Es wundert mich das hier so ein Wind gemacht wird,denn es gibt seit Jahren Lenkräder für Konsolen und da hab ich nie mitbekommen,dass sich einer beschwerd hat.
    Genauso ist es auch wenn jemand mit einer Surround-Anlage spielt.Der kann ja dann schließlich auch daraus einen Vorteil ziehen,da er ja genau hört woher der Schuß kommt.Ich finde,dass jeder bei einem anderen einen Vorteil sehen kann wenn er es nur will!
    Mir persönlich würde zwar die Atmosphäre flöten gehn wenn ich mit Maus zocken würde,aber jeder soll so spielen wie er es am besten kann.

    Nich hauen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •