Projekt Gotham racing oder Need for speed carbon?

Macros Black

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Nun ich mag Rennspiele und besitze eine Xbox360 da stellt sich die Frage welches Rennspiel kaufe ich mir? Ich habe mir schon Test drive unlimited gekauft,das mir jedoch überhaupt nicht gefällt und ich es wohl verkaufen werde.Da ich keine Lust habe euch jetzt die vielen gründe dafür aufzuzählen frage ich euch lieber gleich um Rat.

Welches Spiel gefällt euch besser Pgr3 oder Nfs Carbon?
Nur zur Info ich habe von der Nfs Reihe bis jetzt nur Nfsu2 gespielt, also ist es nicht schlimm wenn es nicht viel Abwechlung gegenüber dem Vorgänger bietet.

So hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke schonmal im Voraus.
:bigsmile:
 
is eigentlich relativ einfach

wenn du mehr auf arcade gerase stehst dann nfs carbon (im prinzip wie die teile davor die du ja schon kennst - mit schickerer gfx und paar spielerischen gimmicks wie teammates etc.)

wenn du mehr auf games wie gran torismo stehst - sprich auch mal aufgaben wie kegelslaloms etc magst, bist du mit pgr3 sehr gut bedient.

allerdings gibts pgr3 auch zurzeit zum wirklichen schnäppchen preis für um die 11-15€ - also vielleicht einfach beide kaufen :)

persönlich gefällt mir pgr3 besser.

auch überlegen solltest du dir vielleicht burnout revenge, wenn du auf arcaderacer stehst.
 
Meine Meinung: Eindeutig PGR 3 !!!

Online ist es immer noch ein echter Burner (Spielen noch viele Deutsche !!) und auch der Einzelspieler ist geil. Durch die Medaillen auch sehr motivierend.

Von Need for Speed Carbon habe ich die Demo gespielt und das Tuning hat mir zwar gefallen, aber die Fahrphysik usw. ist meiner Meinung nach unterste Kanone. Auch bezweifle ich, dass die Online-Komponente ähnlich gut wie die von PGR 3 ist.
 
Empfehle auch PGR3
Erstmal liegt das daran das NSFC von EA ist und weil ich den hundertsten NFS-Teil wirklich nicht mehr sehen kann.
EA bring doch fast jedes halbe Jahr ein neuen Titel einer erfolgreichen Serie raus.
Wobei man von Veränderungen im Gameplay nicht sprechen kann.
Für ein gutes Game arbeiten Spieleschmiede meist 3 Jahre und nicht ein halbes.

Außerdem macht PGR3 verdammt laune. Ich rate dir aber nur dieses Spiel zu kaufen wenn du einen Xbox Live Account hast.
Ich Spiele auch nur offline und mir ist aufgefallen das dieser Titel für Online-Modus gemacht wurde.
Die Offline-Modus ist leider verdammt schnell zu Ende.
 
Ich besitze einen online account und spiele auch verdammt gerne online :bigsmile: .
Ich denke pgr3 ist schonmal gekauft wenn ich es irgendwo besonders günstig sehe werde ich mir vielleicht noch nfs carbon kaufen denn ich habe wieder total lust bekommen mein auto zu tunen und nfsu2 hat mir sehr gut gefallen selbst wenn es genau das selbe spiel wäre nur mit anderen strecken würde ich es trotzdem gerne spielen weil es ist lange her das ich nfsu2 gespielt habe ;D.
 
Ganz klar PGR3. NfS Carbon ist zwar nicht wirklich schlecht, aber wirklich überzeugend ist es auch nicht. PGR 3 ist auf jeden Fall um einiges besser.
 
Macros Black hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir schon Test drive unlimited gekauft,das mir jedoch überhaupt nicht gefällt und ich es wohl verkaufen werde.Da ich keine Lust habe euch jetzt die vielen gründe dafür aufzuzählen ...

Vielleicht solltest Du das aber doch tun ( die Gründe aufzählen ), denn dann kann man Dir genau sagen, ob Dich bei PGR3 oder NFS Carbon etwas ähnliches erwartet.

Ich würde zwar auch ganz klar zu PGR3 raten, was aber daran liegt, dass ich EA keine weiteren Kunden gönnen. Denn rein steuerungs - und gameplaytechnisch würde ich PGR3 eher einem Test Drive Unlimited zuordnen, was Dir ja bekanntlich nicht so gut gefallen hat.

Sunshine
 
Also wenn du Dir überlegst NFS: Carbon für die 360 zu holen, dann warte lieber noch ein wenig bis es preiswerter wird, denn ich würde für einen Spielspaß von gerade mal einer Woche nicht 59,99€ ausgeben!

Dann schon lieber warten, PGR3 ist ja wie bereits erwähnt viel günstiger und somit rate ich ebenfalls zu dem Titel.
 
Beide Solokarrieren sind im Prinzip schnell durch. Wenn man bei PGR3 allerdings alles auf Platin voll bekommen will, dauerts. Und online ist PGR3 eh eine Wucht, genau wie grafisch. Da ist NFS meilenweit weg. Eindeutig PGR3, da man es im Schnitt für 15€ kaufen kann und wenn es nicht gefällt hat man kaum Verlust gemacht.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Macros Black hat folgendes geschrieben:


Ich habe mir schon Test drive unlimited gekauft,das mir jedoch überhaupt nicht gefällt und ich es wohl verkaufen werde.Da ich keine Lust habe euch jetzt die vielen gründe dafür aufzuzählen ...


Vielleicht solltest Du das aber doch tun ( die Gründe aufzählen ), denn dann kann man Dir genau sagen, ob Dich bei PGR3 oder NFS Carbon etwas ähnliches erwartet.


Ich würde zwar auch ganz klar zu PGR3 raten, was aber daran liegt, dass ich EA keine weiteren Kunden gönnen. Denn rein steuerungs - und gameplaytechnisch würde ich PGR3 eher einem Test Drive Unlimited zuordnen, was Dir ja bekanntlich nicht so gut gefallen hat.


Sunshine






was mir an test drive nicht gefallen hat:

-die steuerung ist der heftigste kritikpunkt denn die meisten wagen lassen sich meiner meinung nach kaum lenken und wenn man in eine kurve geht mit und ein wenig aufs gaspedal getreten hat überdreht man sich schnell
-die rennen, ständig braucht man eine andere fahrzeug klasse und kann das rennen nicht fahren außerdem wird der schwierigkeitsgrad durch die steuerung bei den rennen nochmal deutlich angehoben das führt dazu das ich die meisten rennen gar nicht schaffe und mir n eue suche die ich wieder nicht schaffe......

ansonsten gibts nur noch kleinigkeiten zu bemängeln aber diese beiden punkte fallen schon so ins gewicht das ich dieses spiel nicht mehr spielenswert finde ich bin keiner der schnell aufgibt aber ich habe mich wirklich lange damit abgequält und habe jetzt keine lust mehr

und bekanntlich heißt es ja übung macht den meister, glaubt mir ich habe so lange geübt und ich habe keine lust mehr auf die ständigen frustmomente die meiner meinung nach den freudigen deutlich überwiegen :meckern:
 
Ich würde Dir auch zu PGR 3 raten - imo das derzeit beste Rennspiel auf der 360 (Auch wenn ich persönlich mehr zu Teil 2 tendiere)!
Falls Du Dir mal einen neueren NfS-Titel zulegen möchtest, warum greifst Du nicht zu NfS: Most Wanted. Den bekommst Du mittlerweile auch für weniger als 30 Euronen und so könntest Du Dir beide Titel kaufen.

Aber zieh Dir doch einfach die Demo zu Carbon und Most Wanted und teste es mal an.
 
@Marcos Black

Ich rate Dir auch zu PGR3! Das Spiel hat eine überragende Grafik, einen genialen Soundtrack und ist verdammt günstig zu bekommen. Die Steuerung ist präzise und die vielen Aufgaben motivieren für lange Zeit.

Aber warum gefällt Dir eigentlich TD-Unlimited nicht? Mich persönlich hat es jedenfalls länger unterhalten, als PGR3 oder irgendein NfS-Teil.
 
Ich rate dir auch PGR 3.
Denn erstens hat es technsch viel mehr auf dem Kasten. Zweitens finde ich die Fahrphysik in NfS:C übertrieben rutschig. Beim Spielen der Demo hatte ich das Gefühl auf Plastikreifen zu fahren, da das Auto mehr seitlich, als vorwärts gefahren ist. Drittens hat PGR 3 einen sehr guten Online-Modus und viertens ist es mein lang ersehntes Luxuswagen-Rennspiel, was ich bei der NfS Serie sehr vermisse, denn es gibt zwar "Exotics", aber die sind ganz klar in der Unterzahl. Bei PGR 3 hingegen gibt es fast nur Nobelkarossen. Die Tatsache, dass es 10 verschiedene Ferraris und 6, oder 8 verschiedene Lambos gibt, spricht für sich.

Das sind dann 4 Gründe, die für PGR 3 sprechen.

Falls du aber eher auf Tuning stehst, und teure Luxuswagen nicht leiden kannst, solltest du dir lieber NfS:C oder NfS:MW kaufen.

PS: Mir gefällt die Fahrphsyik von TD:U auch nicht, wobei ich sie sogar noch einen Tick besser finde, als die von NfS:C
 
Ich rate dir Need for Speed zu kaufen.
Kommt aber auch auf den Geschmack draufan.
PRG kann man halt nicht so viel tunen, find ich auch schwerer als
Need for Speed.
 
Zurück