Xbox-360 Laufwerk spinnt (Was tun)

E

Exxorzist

Guest
Hallo Leute.

Hab seit ungefähr einem 3/4 Jahr eine Xbox 360. (seit April 2006)

Nun habe ich aber fogendes Problem:

(Fast) jedesmal wenn ich ein Spiel ins Laufwerk reinlege
und dann zumache, öffnet sich das Laufwerk nochmal.

->erst dann nach erneuten betätigen der Schließtatste,
geht sie zu und dann Spiel wird gestartet.

Hab versucht die Xbox zu stellen aber dann geht das Laufwerküberhaupt nicht mehr auf.
(Und es scheint irgendwie festzuhängen)



Bitte um Hilfe. Was soll ich tun. Was könnte der Grund sein?


Danke im Voraus.

[/b][/u] :((
 
hi,
das das laufwerk nochmals öffnet das problem habe ich nicht, aber im stehen geht mein laufwerk auch überhaupt nicht mehr auf.seitdem liegt sie und macht selbst da manchmal probleme
 
Scheint mir ganz danach auszusehen als hättest du ein defektes Laufwerk. Da bleiben dir nur zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach:

Entweder du lebst mit dem Defekt das du das Laufwerk immer zweimal schließen musst, oder (was weitaus besser wäre) du rufst beim Microsoft Kundendienst an und schilderst dein Problem. Und dann sollte die Konsole abgeholt werden (Festplatte und alle Kabel lässt du natürlich hier!) wird sie repariert, bzw. du bekommst eine Neue.
 
Hi Exxorzist,

da kann ich dir auch nicht helfen.
Besitze die 360 schon seitdem Release und bis jetzt schnurrt sie wie Kätzchen.

Am besten ist es, wenn du mal die Microsoft-Hotline anrufst.

Viel Glück
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich sie zu Microsoft schicke, gehen dann meine ganzen
Spielstände bzw. Erfolge verloren?


Möchte nämlich die Spielstände und Erfolge behalten.





Mfg Exxorzist
 
Nein, denn du musst die Konsole Nackt einschicken, was heißt du schickst nur die Xbox 360 selbst, ohne Festplatte, ohne Controller, ohne Anschlusskabel ein. Die Daten sind ja alle auf der Festplatte oder Memory Card gespeichert und bleiben dir somit erhalten ;)
 
Wenn du eine neue kriegst ist ja klar. Falls du eine Memory Unit hast, dann alles dadrauf machen. Ich hatte meine zugeschieckt, habe aber eine gebrauchte zurückgekriegt(nicht meine):(. Lief einwandfrei, habe sie aber verkauft.

Zum Versand. Pack nur die Konsole in ein seperaten Karton. Sie wird per UPS abgeholt. Nach ca. zwei Wochen kriegst du sie zurück.

Wenn du anrufst, die Hotline ist konstenlos, musst aber ca. 10-15 Minuten warten bist drann kommst.
 
Aha. Schön das zu hören.

Und wie lange dauert das ungefähr bis ich die Xbox zurück habe?

(bin aus Österreich-keine Ahnung ob anders als in Deutschland)
 
Dauert so ca. 5 bis 15 Tage im Schnitt.

Aber denk dran:

Festplatte, Kabel, Controller etc... nicht mit einschicken sondern nur die nackte Konsole

@Pander: Ich habe meine eingeschickt und habe auch eine andere zurückbekommen. Bzw. habe eine ganz neue bekommen.
 
Also ich kann nur 2 Ratschläge geben.
Der 1. gibs in die Reparatur und behalte deine Festplatte.
Der 2. Ratschlag...Betten oder Drohen beides könnte klappen
Bei mir funktionierte GRAW anfangs nicht und da hat kein Wischen geholfen...kurz gebetet und schwups ging es wieder.
Das andere ist Drohen...hat mich zumindest vor dem Ring of Death gerettet. :)
P.S. Erfolg nicht garantiert.
 
Einschicken und hoffen, dass man keine refurb Konsole zurückbekommt, die nach ein paar Wochen erneut den Geist aufgiebt.
 
@Alle mit defektem Laufwerk:

Hat da jetzt schon jemand seine Box umgetauscht bekommen? Bei mir stellt sich mittlerweile das gleiche Problem ein.:blackeye:

Meine Box läuft nur noch jedes 5te mal richtig. 3 mal davon meint sie ich solle das Spiel in eine 360 einlegen und einmal sagt sie mir nach ca ner halben Stunde das die Disk nicht mehr gelesen werden kann...:kotz:

MfG
 
Tja, nu isses bei mir (endlich ) auch soweit. Erst lief sie nur mit problemen ( musste die Lade ca 10-12 mal auf und zu machen bevor die Game-Disc angenommen wurde ) und jetzt nimmt se kein Game mehr an. Hab grade mit dem Microsoft-Typen telefoniert ( musste keine minute warten bis ich wen dran hatte ) und jetzt wird se in n paar tagen abgeholt. Is schon echt ärgerlich, zumal mir dadurch wieder Ranglistenplätze bei Splinter Cell flöten gehen, aber ich weiss ja das ich ( im Normalfall ) ne funktionerende wiederbekomme. Man, ich kann jetzt schon nicht mehr ohne mein Baby :(( ! Drückt mir wer die Daumen das ich sie schnell wieder in meine Arme schließen kann oder trauert wer mit ?

MFG Der geknickte Smoka :blackeye:
 
Ich trauere mit - muß meine Box wohl zum zweiten Mal einschicken...:blackeye:

...aber wenn´s so läuft wie beim letzten Mal, dann rockt´s eh bald wieder!:mosh:
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Ich trauere mit - muß meine Box wohl zum zweiten Mal einschicken...:blackeye:


...aber wenn´s so läuft wie beim letzten Mal, dann rockt´s eh bald wieder!:mosh:

Danke ! Was hat Deine Box denn denn das Du sie schon zum zweiten mal zum befummeln wechschicken musst ? Die kann einem ja echt leid tun !
 
Die hat immer mal was neues, also langweilig wird´s nicht :bigsmile:

Bin ein 360er der ersten Stunde - nur hatte ich nach einem 3/4 Jahr den 3-Rote-Lichter fehler. Jetzt ein halbes Jahr später fängt dieses ver%&$?"§-dreckslaufwerk das schwächeln an!:meckern:

Wenn der Service aber wie beim letzten Mal ist, hab ich nur 2 Tage keine Box daheim! Hoffentlich bekomm´ ich als Ersatz eine mit BenQ-Laufwerk.
:p
 
Da hoffe ich dann mal das meine auch fix den weg wieder zurück zu mir findet. Hatte meine normale erste X-Box auch schon wegen dem Laufwerk wech und hatte sie nach nur vier Tagen auch wieder. Der Typ am Telefon sprach von durchschnittlich drei wochen :(( ! Hoffe aber mal das es schneller geht weil ich das nich drei wochen aushalte. Gut das ich hier noch einige andere Konsolen habe :p !
 
Bei mir hieß es damals auch, es dauere 5 bis 15 Tage, ich hatte jedoch nach 2 Tagen wieder eine Neue :bigsmile:
 
Danke Leutz, ihr macht mir n bissl hoffnung das ich doch nich so lange warten muss. Hab zwar noch andere Konsolen hier, aber mit der 360 online zu zoggen is halt nich zu toppen. Zu allem überfluss bin ich jetzt noch krank geworden und könnte ewig zoggen... aber mein Baby is nich daaaaa :blackeye: ! Übrigens war der Kerl von UPS echt total fies und übel gelaunt, wenn die beim Reparaturservice auch so übel drauf sind bekomme ich wahrscheinlich ne kaputte Box wieder ;) !
 
Zurück