Wichtig: Xbox360 Wirless Netzwerkadapter

MoneyTycoon

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir den Xbox360 Wirless Netzwerkadapter kaufen kostet ja im Moment um die 70 Euro.
Was für erfahrungen habt ihr? Ich habe eine DSL 2000 leitung und eine AVM Fritz Box WLAN.
Wer hat schon mal PES6 gezockt gegen andere teilnehme im Netz. Sowie Intressiert mich die Funktion
Stremen kann ich wirklich Filme etc direkt von meinem PC auf den TV übertragen? Hört sich wirklich GEIL an diese Funktion :mosh:

Gibt es propleme wenn man eine 128 verschlüslung hat?

Danke
 
Ich hab ihn seit paar Tagen, hab im Media Markt nur 50 Euro bezahlt. Zocke damit z.Z. ausschliesslich PES 6 und es gibt keine Probleme. Der Empfang ist TOP, volle Balken. Hab DSL 6000 und auch die Fritzbox Wlan. Das ding war innerhalb einer Minute installiert. Genial einfach. Kannst bedenkenlos zugreifen.
 
Für den Preis kannst du dir aber auch gleich eine Ethernet Brigde kaufen, die kannst du dann für den PC auch verwenden. Ich hab einen D-Link 810 G und die Verbindung funktioniert eigentlich super, da mußt du dann halt ein paar Sachen einstellen, ist aber kein Problem. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab nämlich nen Laptop und bin eh wireless drin von daher was das für mich die beste Lösung und wie gesagt, der wlan adapter von Microsoft funktioniert ohne probleme.
 
Amazon kostet er nur 65€ oder so.
Ich will ihn mir auch besorgnen:)
 
Hallo!

Ich hab mir den WLAN Adapter heute gekauft!

Jetzt wollte ich die 360 mit meinem PC verbinden, hab auch Windows Media Connect runtergeladen, nur ich bekomme keine Verbindung hin!!

Hat mal jemand Hilfe für mich??
 
Hast du denn keinen Router ? Du musst lediglich die Daten deines Routers eingeben (WAP Schlüssel usw,) und schon funzt es.
 
danke für die antworten.
wie weit steht euer router und euere xbox auseinander?
in metern?

ist die verbindung immer 100%?
wer von euch stremt auch filme von seinem pc auf den TV über die xbox die funktion muss ja mehr als geil sein. danke
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hast du denn keinen Router ? Du musst lediglich die Daten deines Routers eingeben (WAP Schlüssel usw,) und schon funzt es.

doch, die verbindung bekomm ich schon zustande, also ich kann online zocken..

mir ging es darum, videos und musik vom pc auf die 360 zu streamen.
 
@-=EXE=-

geht diese ganze Stream Funktion überhaupt über den Wlan Adapter , ich habe das darmals mit hilfe des beiligenten kabel angeschlossen aber seit dem ich Online gehe mit dem Wlan Adapter habe ich auf die stream funktion verzichtet ???
 
Also Sachen hab ich noch nicht gestreamt. Geht das überhaupt so von PC zu Konsole über Wlan ? Ich dachte immer man muss PC und Konsole über ein Kabel verbinden um eine direkte Verbindung zu haben.
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@-=EXE=-

geht diese ganze Stream Funktion überhaupt über den Wlan Adapter , ich habe das darmals mit hilfe des beiligenten kabel angeschlossen aber seit dem ich Online gehe mit dem Wlan Adapter habe ich auf die stream funktion verzichtet ???

Hallo!

Hab es jetzt endlich geschafft und mir auch Musik und Bilder und Videos über WLAN vom Computer auf die 360 gestreamt.

GEIL!!!

ähm, über Windows Media Player 11, die Freigabe für die XBox 360 gemacht, ordner über Windows freigegeben und jetzt greif ich mit der 360 auf den PC zu. Windows Media Connect Software hab ich nicht gebraucht, da diese bereits im Windows Media Player integriert ist.

Wer genauere Fragen hat, einfach anmailen.

MFg EXE


@ MoneyTycoon

der Router und die Box sind ca. 7 Meter von einander entfernt. Verbindungsqualität liegt im Grünen Bereich.
 
ok das ist gut *willAuch*

jetzt von mir ne blöde frage von wo bekomme ich denn WindowsMedia Player11

am besten ???;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

ok das ist gut *willAuch*

jetzt von mir ne blöde frage von wo bekomme ich denn WindowsMedia Player11

am besten ???;)


Am besten mal auf der Homepage des Herstellers gucken
 
stimmt ja meine frage war zufrüh gestellt ;)

also ich habe ihn installiert und nun?

bei der einstellung wäre ne kleine hilfe nett ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

stimmt ja meine frage war zufrüh gestellt ;)

also ich habe ihn installiert und nun?

bei der einstellung wäre ne kleine hilfe nett ;)

Als allererstes musst du mal in deinen Routereinstellung alle automatischen IP-Adressen in manuell umwandeln. Also DU vergibst die IP´s.

Router als Gateway ne IP

PC ne IP

und die XBox ne IP

DNS IP nicht vergessen.

In der XBox, die Einstellungen der IP Adresse eingeben.

Dann im WMP11 In die Optionen gehen, dann auf das Feld "Medienbibliothek"..

und dort auf Freigabe für die 360 konfigurieren.

Jetzt nur noch die gewünschten Ordner freigeben und das wars.

Ich weis nicht, ob ich das anhand dieser Erklärung verstehen würde... Hab auch viel ausprobieren müssen, bis es geklappt hat...

MfG EXE
 
Also ich gebs auf , irgentwie macht mein treiber vom Wlan Stick probleme , ich wollte Windows Connect Now ausprobieren auf der art werden die Daten auf ein Memorystick gespeichert denn mann dann an die 360 stecken muss um die Sicherheits daten zu übertragen

aber wie schon gesagt der treiben macht mucken *egal*

leben geht weiter :bigsmile:
 
Zurück