Mein Ersteindruck des HD-DVD Laufwerks

007mikegoldfinger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen hiermit möchte ich doch mal allen mein ersteindruck des HD-DVD Laufwerks der XBox360 mitteilen.

Habe es auf einen 37 LCD ( 94 ) mit Full HD laufen lassen

1.Sehr leise :mosh::mosh:

2.Sehr scharfe Bilder ob es 6 mal so Scharf ist wie eine Normale DVD kann ich nicht so sagen aber das es Schärfer ist kann ich nur bestätigen weil ich King Kong als Normale DVD mir danach angesehen habe und dies über einen DVD player mit HDMI ausgang und muß sagen war Ok aber kein vergleich zu HD-DVD :mosh::mosh::mosh: ( King Kong - Troja - M.I )

3.Kontrast und Helligkeit sind sehr gut :mosh::mosh:

4.Hat leider kein 7.1 Ausgang und kein HDMI ausgang:meckern:

5.Auswahl der HD-DVDs sehr wenig soll sich aber im Feb. ändern :mosh:

6. Preise der HD - DVDs liegen bei 21 Euro :mosh: bis 30 Euro :meckern:

7.Leider muß man aufpassen welche HD-DVD man sich holt weil bei einigen ist der unterschied zwichen einer DVD fast nicht zu sehen ( Firewall )

Zum Schluß kann ich nur sagen es hat sich gelohnt sich ein HD-DVD Laufwerk für die XBox zu holen weil mit King Kong und M.I doch sehr gut gezeigt wird was uns das neue Zeitalter der HD-DVDs bringt.
Daher geht mal in einen Laden wo es HD-DVDs gibt und last es euch mal zeigen und geht mit einen Lächeln wieder nach Hause.

Und möchte gerne von euch hören wie ihr das HD-DVD laufwerk findet
 
Sehen dann die XBox360 Games NOCH besser aus?
 
Nein.
Is klar, dass die besser aussehen aber beherrscht die 360 nicht upscaling für normale DVDs? Kann mir nicht vorstellen für so ein mageres Angebot an HD DVDs soviel Geld auszugeben. War King Kong überhaupt in 1080p oder 720?
 
King Kong lief in 1080p und sah Fabelhaft aus ob es die Farben oder der Kontrast war muß man einfach mal gesehen haben.
Aber der Film selber war zum:kotz: und war zum Glück bei dem Laufwerk dabei :mosh::mosh:
 
Der Unterschied zwischen einer HD-DVD und einer normalen DVD kann schon gewaltig sein. Obwohl ich finde, dass auf einem 37" - HD-TV eine ordentliche Normalo-DVD mit Upscaling-Funktion auch echt okay aussieht.

Was mir das HD-Laufwerk allerdings im Moment bringt, wenn ich hier in Deutschland die "Auswahl" zwischen 5 verschiedenen HD-DVD´s habe, das ist mir nicht so ganz klar.

Keine Frage : Ist das entsprechende Angebot an HD-DVD´s mal da und das Preisniveau an die jetzigen DVD´s angepasst, so führt wohl kaum ein Weg an diesem Laufwerk vorbei.

So wie´s im Moment aber aussieht, kann ich mich jedoch nur wundern, wieso Microsoft das Teil so still und heimlich gerade jetzt bei uns auf den Markt wirft.

Sunshine
 
Obwohl ich finde, dass auf einem 37" - HD-TV eine ordentliche Normalo-DVD mit Upscaling-Funktion auch echt okay aussieht.

WIE kann mann das machen???? das upscaling??? bitte um information! brauche ich einen spezieler player?
 
Was die Games laufen nicht darauf???
Omg ich lauf mir doch kein Gertät für 149€ was nur DVD´s in bessere Qualität, wobei die DVD Qualität noch total ausreichd!
Also kann ja sein das es gut ist aber nun wirklich!
Da kauf ich mir lieber 3 X-Box360 Games oder nen Guten DVD Player


007mikegoldfinger hat folgendes geschrieben:

leider laufen die Spiele nicht auf den HD-DVD laufwerk :meckern:
 
dome206 hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich finde, dass auf einem 37" - HD-TV eine ordentliche Normalo-DVD mit Upscaling-Funktion auch echt okay aussieht.

WIE kann mann das machen???? das upscaling??? bitte um information! brauche ich einen spezieler player?

Die XBOX360 macht das ganz von alleine seit den letzten Updates. Das geht aber meines Wissens nach nur mit dem VGA-Kabel. Die DVD läuft dann in der Auflösung, die im Dashboard eingestellt wurde.

Mst360 hat folgendes geschrieben:

Was die Games laufen nicht darauf???
Omg ich lauf mir doch kein Gertät für 149€ was nur DVD´s in bessere Qualität, wobei die DVD Qualität noch total ausreichd!
Also kann ja sein das es gut ist aber nun wirklich!
Da kauf ich mir lieber 3 X-Box360 Games oder nen Guten DVD Player

1. Warum sollten die Spiele auf dem HD-DVD-Laufwerk laufen ? Dafür hat man doch das stinknormale XBOX360-Laufwerk. Wenn, dann wäre es vielleicht von Interesse gewesen, XBOX360-Spiele mal auf HD-DVDs herauszubringen, was aber im Moment wohl auf Grund der schwachen Verbreitung des HD-Laufwerks mehr als quatschig wäre. Ganz abgesehen von den verärgerten Kunden, die in eine XBOX360 investiert haben und nun erzählt bekämen, sie bräuchten ein neues Laufwerk um aktuelle Spiele zocken zu können.

2. Der Listenpreis des Laufwerkes liegt immer noch bei 199 Euro ( nicht 149 Euro ). Allerdings hab´ ich´s auch schon für knapp 160 Euro gesehn´.

3. Das HD-Laufwerk spielt nicht DVDs in besserer Qualität ab, sondern HD-DVDs. Und das ist dann, die richtige Ausrüstung vorausgesetzt ( wie z.B. ein HD-Beamer ), schon ein gewaltiger Unterschied zur herkömmlichen DVD.
Würde es die Filme, die mir gefallen, auf HD-DVDs geben und das ganze noch zu einem moderaten Preis, ich würde sofort auf das HD-DVD-Laufwerk umsteigen.

Sunshine
 
Letztendlich ist der Preis für das Laufwerk sehr Moderat. Richtige HD-DVD Player kosten da schonmal das 3-4 fache. Ist ja auch noch die Frage was sich am ende durchsetzt HD-DVD oder Blue Ray. Aber wenn man die Preise für HD-DVD Filme sieht geht es ja eigentlich, bewegt sich im segment von 21-30€. Hat einer ne Ahnung wieviel eine Blue Ray Disk Kostet?
 
Kostenpunkt für Blu-Ray DVDs liegen so bei 25 Euro bis 35 Euro kommt immer auf den Titel an sieht aber auch nicht besser oder Schlechter aus wie HD-DVDs.

Habe mir im Saturn mal eine Blu-Ray und eine HD-DVD mit dem gleichen Titel zeigen lassen ( Space Cowboys ) auf einen 50 Full HD LCD und sah mega Geil aus.

Nur das Problem ist wenn man sich mal eine HD-DVD angesehen hat möchte man keine normale DVD mehr sehen ist bei mir so.
 
Nur das Problem ist wenn man sich mal eine HD-DVD angesehen hat möchte man keine normale DVD mehr sehen ist bei mir so.

Glaub ich dir, nur ist mir der Umstieg noch zu früh, ich warte lieber noch ein paar Jahre, mal sehen was sich (und ob) letztendlich durchsetzen wird, HD-DVD oder BluRay (ich tippe ja eher auf zweiteres). Bin derzeit aber noch voll und ganz zufrieden mit meiner Dvd-Sammlung, hab ja nicht mal das richtige Equipment für was besseres als Dvd. ;)
 
HD DVD Xbox360 - Blu-Ray PS3
Gibt einen ausführlichen Test und das Ergebnis:

HD DVD Xbox360 besseres Bild wie BD Filme auf der PS3 .. und das obwohl die PS3 einen HDMI Ausgang hat , naja HDMI soll ja eh nur für den Kopierschutz wichtig sein.. Link gibts auf Consolewars in einer News ist ca 3-4 Tage her ? Kann es gleich mal raussuchen.
 
Zurück