Xbox360 - Tonaussetzer bei Intros und Videosequenzen

xbox-racer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz..

Seit einigen Tagen spiele ich jetzt schon NFS Carbon, Oblivion und andere Games auf meiner 360. Immer, bei den Intros oder Videosequenzen, gibt es Tonaussetzer zu hören, die sehr störend sind. Sie dauern nicht lang, nur 1-2 Sekunden..
Im Spiel selbst zwar läuft alles tadelos und ich hab mein Vergnügen, bloß das mit dem Ton nervt.. Ich habe erst Just Cause bekommen und dort ist es auch deutlich vorhanden.
Momentan weiss ich noch nicht richtig was ich machen soll, ausser die Konsole und die Anschlüsse zu überprüfen, ansonsten hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
xbox-racer
 
Wie hast Du die Konsole an Deine Anlage angeschlossen? Über die Cinchkabel oder das Optische?
 
hi,
hast du deine box auf 60hz eingestellt?
bei oblivion kommt es im 50hz modus zu tonstörungen
 
zu oblivion: ganz wichtig ist es, das du per xbox live das software update machen lässt, dann ruckelts auch nicht mehr...
 
Bei jedem Spiel würde ich empfehlen es mit XBL zu starten, da dann eventuell verfügbare Updates geladen werden, die dein Problem lösen könnten.
 
Ich hab die 360' nur am Fernseher angeschlossen mit dem Advanced-SCART-AV Kabel.. Aber daran liegt es glaub ich nicht.. Das mit 60HZ bei Oblivion weiss ich, aber die Tonaussetzer sind ja auch bei den anderen Spielen... Mit XBL muss ich erstmal ne Verbindung herbekommen und das hab ich schon mal Probiert, ging aber leider nicht.
 
@xbox-racer

du wirst oblivion ohne dieses update kaum geniessen können :knockout:

was geht denn nicht bei deiner verbindung ?
 
Also für mich hört sich das eher nach einem Problem zwischen dem Scartanschluss und deinem Fernseher an. Hast du zufällig noch ne andere Konsole die Du über diesen Anschluss an deinen Fernseher anstecken kannst? Dann probier das mal aus. Bei mir war mal 'fast' das selbe, ich hatte massive Tonaussetzer bei meiner PS2 übers optische Kabel. Diese traten dann auch bei der XBox am selben Anschluss auf und somit war klar, das entweder das Kabel oder der Verstärker kaputt waren.
 
@McNintendo77

Wir haben hier so ne Fritz-Box drüben un ich bin über die mit nem Stick verbunden.. Das Problem bei der Verbindung ist immer bei der IP-Adresse, und dann noch die Einstellungen am PC wie DHCP an, Netzwerkadresse und so.. Im Internet hab ich mich auch schon halb-schlau gmacht, die sagen alle was anders was ich machen soll..

@dajok
Ich hab scho alle Anschlüsse verbraucht am Röhrich mit PS2, Xbox und X360. Hatte früher immer meine alte Xbox hinten da angeschlossen wo jetzt die 360 is und da ging auch alles ohne Fehler.. Aber danke ich schau mal nach..
 
@xbox-racer

kommst du in das menü des routers ?
 
Nein von hier aus nicht da kommen nur meine Eltern rein.. Hab da auch schon was gelesen von Freigeben und so, da ich mal etwas ausprobiert habe wo ich DHCP aktivieren muss und anderes, aber da war das Problem das mein PC keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommt und das wichtig ist für IP und so..
 
Kann es sein, das das problem mit dem Ton vielleicht am Fernseher liegt ? Probier es mal die Konsole an nem anderen Fernseher anzuschliessen.
 
xbox-racer hat folgendes geschrieben:

Nein von hier aus nicht da kommen nur meine Eltern rein.. Hab da auch schon was gelesen von Freigeben und so, da ich mal etwas ausprobiert habe wo ich DHCP aktivieren muss und anderes, aber da war das Problem das mein PC keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommt und das wichtig ist für IP und so..

ich könnte dir helfen - habe meine 360 nach ein wenig tüftelei auch online bekommen. aber dafür musst du schon am router sitzen und darauf zugreifen können...

habe keine fritz-box, aber dü müsstest von deinem pc aus eigentlich darauf zugreifen können. ansonsten kann ich dir nur die xbox-hotline empfehlen. sorry, ich find jetzt die blöde nummer nicht. steht in deinen 360 unterlagen drin...
 
Okay.. Ich werd das dann eh mit meinen Eltern besprechen.. Trotzdem Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück