Lohnt es sich???

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor demnächst eine xbox360 zu kaufen allerdings habe ich nicht vor online zu spielen. da stellt sich für mich nun die frage: brauche ich eigendlich die premium edition oder reicht mir auch die core version?
ich hoffe ihr könnt mich beraten da ich keine ahnung habe bei diesem themenbereich habe!
Danke schonmal im vorraus!

SpikeSpiegel
 
Ich rate dir ganz klar zur Premium ,schon alleine da du dir sonst eine Memoryunit kaufen müsstest, dazu haste nur bei der Premium gleich ein Yuv-Kabel ! das du benötigst um die Xbox360 an einem HD TV anzuschließen.
Früher oder später wirst du sicherlich auch mal XboxLive ausprobieren , die Silber Mitgliedschaft ist ja vollkommen kostenlos und bietet Voice/Videochat (Headset liegt auch nur der Premium bei) , Demodownloads + Musik usw.

Also ich rate dir wirklich sofort zu einer Premium zu greifen.
 
Sunshine, Dein Auftritt :bigsmile:

Meiner Einschätzung nach lege die paar Kröten zur Premium drauf, die
Festplatte ist halt doch ein integraler Bestandteil vom XBOX-Konzept.
Patches, XBOX-Live, Du sparst Dir die teueren Memorycards...
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Hi,
ich habe vor demnächst eine xbox360 zu kaufen allerdings habe ich nicht vor online zu spielen. da stellt sich für mich nun die frage: brauche ich eigendlich die premium edition oder reicht mir auch die core version

SpikeSpiegel


Hi,

Also ich rate dir auch zur Premium Version. Ich mein vom Preis ist der unterschied ja sehr gering Premium kostet so ca. 400€ und Core ca. 300€.
Aber man muss bedenken das bei der Core version noch eine Memory Card zusätzlich gekauft werden muss. Ich glaub so ne 64MB Memorycard kostet 30€. Also Zahl lieber 70€ mehr dann hasste ne 20 GB Festplatte.
 
Und ein Funkpad. Einmal drann gewöhnt, will man nie wieder ein herkömmliches
Kabelteil sehen.
 
Premium !!

die festplatte wird sich rentieren, wenn du einmal die genialen arcardegames gesehen hast ;) - dann wirst du viele mb´s brauchen...

aber wie alle hier schon sagten: es gibt eigentlich keinen grund sich die core zu holen :)
 
Außerdem kann man die 360 mit Hilfe der Festplatte als eine prima Jukebox für seine Musik CDs benutzen, welche man sich vorher schnell auf die platte gerippt hat. ;)

Ein Freund von mir hat auch Premium, ist einfach besser, zudem kann er sich die neuesten Demos laden (die er erst löschen darf wenn ich sie ausprobiert habe :bigsmile: )
 
Ja, Core.

Ich will einfach NUR spielen, dann bin ich mit 330 Euro gut dabei. Und der Funkkontroller braucht bestimmt Battrien, die spart man dann ja auch.
Als Jukebox hab ich noch ne alte Chrystal-Box mit 20GB.

Wenn du einfach NUR spielen wills, kauf dir ne CORE.
 
Wenn die Kröten da sind, würde ich mir auch eine Premium-Version holen. Falls du auf Funkpad, HD-Kabel und Headset verzichten kannst, dann tut es auch eine Core-Edition - aber eine Festplatte ist an sich Pflicht. Zumindest, wenn du den XBox-Emulator nutzen willst.
 
stimmt wie es Evil Wraith schon sagt wenn du die alten Xbox Games spielen willst und sei es nur um spiel Reihen zu vervollständigen z.b. Halo1-3
brauchst du die Festplatte ansonsten steht da " Orginal Spiele gehen nur mit Festplatte " (oder so) ;)
 
Ich rate dir auf jeden Fall auch zur Premium, auch wenn du nur offline spielen willst, denn wie einige schon sagten, wenn du auch mal alte Xbox Games spielen willst, dann brauchst dud ie Festplatte. Außerdem kommt es dir sehr teuer, wenn du dir die HDD aus Gründen auch immer einmal nachkaufen müsstest. Abgesehen liegt der Core ein Kabelcontroller bei und ich sage, einmal Funk immer Funk :bigsmile: Das ist wirklich ein genialer Luxus. Außerdem, solltest du auf HD spielen wollen, dann brauchste die Premium, weil du dir ansonstne ein HD-Kabel nachkaufen müsstest.

Und früher oder später wirste vielleicht auch mal Online spielen, oder wenigstens das Silber-Angebot nutzen ;) glaub mir, es lohnt sich wirklich die Konsole einmal anzuschließen. Ich habs getan und jetzt hab ich Gold 8)
 
wie? das mit der festplatte und den emulatoren oder alten xbox spielen habe ich jetzt nicht ganz verstanden und mal ne ganz andere frage ich habe ne externe festplatte kann ich die da nicht anschließen???

SpikeSpiegel
 
Also bezüglich Emulatoren sieht es folgendermaßen aus:

Wenn du auf der Xbox 360 Spiele der ersten Xbox spielst, dann benötigst du die Festplatte der Xbox 360, du kannst zwar eine externe anschließen aber du kannst sie nicht als Speichergerät nutzen. Du kannst Filme oder Musik von der externen HDD abspielen aber du benötigst zum abspeichern von Dateien und Spielständen entweder eine Memory Card oder eine Festplatte. Aber wie gesagt, um alte Xbox Spiele zu spielen ist die Festplatte zwingend erforderlich, weil du dir dafür Emulatoren laden musst und diese müssen auf der Festplatte abgespeichert werden.
 
Soll natürlich auch heißen das wenn man ne alte Box hat und Onlinegaming nicht in Frage kommt der Kauf eines Corepacketes nicht,,dumm"ist. Ist eben bei mir wohl so der Fall da ich unteranderem nicht die 100€ mehr besorgen könnte. Hängt eben ganz von deinen Wünschen ab für was du die 360 nutzt.
 
also reicht die externe platte zum abspeichern von spielenständen nicht aus? oder ist durch den besitz einer externen der kauf einer memory card überflüssig? sry habs nicht ganz verstanden

SpikeSpiegel
 
Fuer Spielstaende brauchst du ne Memory-Karte oder die Original-Festplatte. Eine beliebige externe USB-Platte reicht da nicht.

Aber auch von mir als Nintendo-Fan: xbox360 lohnt sich. Meine Emfehlung waere das aktuelle Premium Bundle mit 2 Wireless Controllern und 2 Spielen (Kameo und PGR wenn ich mich recht entsinne) fuer ca 400 Euro.
 
hmm danke für die vielen hinweise werd mir das nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen aber fahre morgen eh erstmal in den urlaub ;-)

SpikeSpiegel
 
Kann da nur zustimmen. Zum einen weisst du ja nicht, ob du nicht doch irgendwann online spielen willst, und zum anderen bekommst du mit der Festplatte keine Probleme mit dem speichern von Spielständen. Wenn du ne Core Version kaufst, musst du erstmal ne Memory-Unit dazu kaufen, die die locker 35 Euro kostet, aber nur 64 MB Speicher bietet. Reicht zwar bestimmt ne weile, aber mit ner "Premium" 360 inkl. Festplatte bist du einfach auf der sicheren Seite. Zudem kannst du ja auch Musiktracks von CD rippen und auf der Festplatte speichern, um sie einzusetzten, wenn dir mal die Musik eines Spiels nicht gefällt.
Kann eigentlich jedem nur zu einer "Premium" raten.
 
Keef hat folgendes geschrieben:

Meine Emfehlung waere das aktuelle Premium Bundle mit 2 Wireless Controllern und 2 Spielen (Kameo und PGR wenn ich mich recht entsinne) fuer ca 400 Euro.

Seit heute für 410€ ;) :bigsmile: .
 
Zurück