Lan-Xbox 360

--legolas--

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo habe da ne frage kann man mit der xbox 360 Lan spielen in dem ich sie einfach über einen Switch mit Computern vernetze?
Außerdem wisst ihr ob man beim usb-anschluß auch ne normale externe Festplatte vom Computer anhängen und auch die Spielstände dort speichern kann oder geht das nicht.Wenn nicht was ist besser eine interne bzw. externe Festplatte vom xbox 360 zubehör oder reicht ein Memory stick aus?
Wisst ihr noch ein paar gute Spiele für die Xbox 360?

Bitte schreibt schnell zurück


PS: Wie ist Xbox Live?
 
falsches Forum würd ich sagen^^ - ich verschiebs mal eben... :bigsmile:
 
--legolas-- hat folgendes geschrieben:

Hallo habe da ne frage kann man mit der xbox 360 Lan spielen in dem ich sie einfach über einen Switch mit Computern vernetze?

Mit Computern kannst Du zumindest nicht im Lan spielen, falls Du das meinst. ;)

Aber über den Switch kannst Du auf jeden Fall mehrere 360-geräte miteinander verbinden und dann ein paar System-Link-Sessions zocken.


Außerdem wisst ihr ob man beim usb-anschluß auch ne normale externe Festplatte vom Computer anhängen und auch die Spielstände dort speichern kann oder geht das nicht.

Man kann zwar per USB-Anschluss externe festplatten dranhängen - aber Spielstände kannst Du darauf nicht speichern.

Von externen Festplatten kannst Du im Normalfall nur Musik und Bilder streamen (Bilder kannst Du Dir aber auch dauerhaft als Dashboard-Hintergrund einrichten).

Datenverschieberei geht aber abgesehen von eben genanntem leider nicht.


Wenn nicht was ist besser eine interne bzw. externe Festplatte vom xbox 360 zubehör oder reicht ein Memory stick aus?

Wenn Du offline bleibst, sollte eine Memory Unit eigentlich ausreichen und für die Musik stöpselst Du einfach eine externe Festplatte an.

Wenn Du aber Xbox Live nutzen willst - und sei es auch nur Silber - dann rate ich Dir zur MS-Festplatte, um Demos, Videos und Addons zu speichern. ;)

PS: Wie ist Xbox Live?

Auf jeden Fall einen Versuch wert. :sun:
 
Hallo --legolas--,

du kannst deine Xbox360 mit anderen Xbox360 über den selben Switch wie deine(n) PC(s) vernetzen und Xbox360-Spiele dann miteinander spielen, wenn das entsprechende Spiel "System-Link" im Multiplayer-Modus unterstützt.
Die Verbindung zum PC nützt dir nur etwas, um Bilder, Musik und Video zu streamen.

Externe Festplatten kannst du lediglich zum Anzeigen von Bildern, abspielen von MP3 und WMA Musikdateien und zum abspielen von WMV(Windows Media)-Videos nutzen (auch HD!). Dasselbe gilt für Memorysticks.
Das Speichern von Daten wird nicht unterstützt.

Zum abspeichern/auslagern von Marketplace-Inhalten und Spielständen brauchst du eine Festplatte oder eine Xbox360-Memory Card. Letztere hat nur 64 MB und reicht daher nur für z.B. ein einziges Arcade-Spiel plus eine handvoll Spielstände. Dafür ist sie leichter zu einem Freund zu transportieren.

XBox Live: lohnt sich! :)

Gruß,
Brody
 
Zurück