Ansichtssache

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Ich möchte jetzt hier keinen SONY vs Wii vs Xbox360 Kriegsthread eröffnen und deswegen solltet ihr es jetzt nicht falsch verstehen bzw. mir übel nehmen, denn es ist so eine Art ansichtssache, wobei ich natürlich auch falsch liegen kann bzw. überzogen denke ohne dabei irgendeinen Konsolenhersteller vorzuziehen, denn da bin ich unparteiisch bzw. versuche es zumindest.

Nun zu meinem Erkenntnis :

Wenn ich nun die ganzen Release-Spiele-Bewertungen , von den einzelnen Konsolen vegleiche, merke ich , das die XBox360-Starttitel ,von damals, am Besten abgeschnitten hat (in den ersten 1-4 Wochen).
An was kann das liegen ?
Ich meine, SONY , WII und die ganzen Spieleentwickler hatten immerhin 1 Jahr mehr Zeit als Microsoft´s Konsole bzw. letzteres für die Konsole.

Wie ist eure Meinung darüber ?

:mosh:
 
Ich fand eigentlich, das die Starttitel der 360er auch nicht gerade super abgeschnitten hatten.
Die 'schlechten' Spiele kann ich mir einfach nur dadurch erklären, das die Entwickler zwar theoretisch ein Jahr länger Zeit hatten. Aber es ist doch bekannt, das die finalen DevKits von Sony und Nintendo erst vor kurzem ausgeliefert wurden. Und somit blieb den Entwicklern auch nicht wirklich mehr Zeit die Spiele zu optimieren.
 
Also ich finde es eine Frechheit, was für Release-Games Nintendo auf den Markt wirft. Red Steel bzw. GT Pro Series sind meiner Meinung nach völlig unfertige und undurchdachte Spiele, die ihren teuren Preis in keinster Weise rechtfertigen können....Zum :kotz: von BigN
 
Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es eine Frechheit, was für Release-Games Nintendo auf den Markt wirft. Red Steel bzw. GT Pro Series sind meiner Meinung nach völlig unfertige und undurchdachte Spiele, die ihren teuren Preis in keinster Weise rechtfertigen können....Zum :kotz: von BigN
absolute zusttimmung!
noch lächerliche finde ich die technische nullnumer bei der zelda tp konvertierung, die grafisch auf dem cube-nivea geblieben ist und kein stück an die hardware des wiis angepasst wurde.
wenn dass nicht verarschung im großen stil ist, dann weiß ich es net. es ist unglaublich, dass nintendo damit so locker durch kommt und sich niemand beschwert. hätte sony oder ms es gewagt ein ps2 oder xbox-spiel 1:1 auf ihre neue konsolen umzusetzen, dann wären hier wieder die fetzen seitens der nintendo-lemminge geflogen...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es eine Frechheit, was für Release-Games Nintendo auf den Markt wirft. Red Steel bzw. GT Pro Series sind meiner Meinung nach völlig unfertige und undurchdachte Spiele, die ihren teuren Preis in keinster Weise rechtfertigen können....Zum :kotz: von BigN
absolute zusttimmung!
noch lächerliche finde ich die technische nullnumer bei der zelda tp konvertierung, die grafisch auf dem cube-nivea geblieben ist und kein stück an die hardware des wiis angepasst wurde.
wenn dass nicht verarschung im großen stil ist, dann weiß ich es net. es ist unglaublich, dass nintendo damit so locker durch kommt und sich niemand beschwert. hätte sony oder ms es gewagt ein ps2 oder xbox-spiel 1:1 auf ihre neue konsolen umzusetzen, dann wären hier wieder die fetzen seitens der nintendo-lemminge geflogen...


also da hat er nicht ganz unrecht ;)
 
Wii und teuer?
Wenn man die Konsole mit der 360 und der PS3 vergleicht ist sie meiner ansicht nach billig.
Ich halte 250€ für gerechtfertigt.
Ich hatte am Anfang dedacht das der Preis zwischen 300-350€ sein wird.
Der Preis für die 360 finde ich für das Leistungsverhältnis fast schon geschenkt.
Und die PS3....nicht mal HD Kabel...
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Wii und teuer?
Wenn man die Konsole mit der 360 und der PS3 vergleicht ist sie meiner ansicht nach billig.
Ich halte 250€ für gerechtfertigt.
Ich hatte am Anfang dedacht das der Preis zwischen 300-350€ kosten wird.
Der Preis für die 360 finde für das Leistungsverhältnis fast schon geschenkt.
Und die PS3....nicht mal HD Kabel...


Nun, es hat ja niemand behauptet, dass die Wii-Konsole teuer ist.
Ich finde sie ebenfalls günstig, wobei was ist schon in der heutigen Zeit "günstig" !?! :bigsmile:
Der Preis für die XBox360 , im Gegensatz zur PS 3, finde ich ebenfalls in Ordnung :bigsmile:.
Und das mit dem nichtvorhandene HD-Kabel finde ich sowieso lächerlich von Sony.
Die PS 3 , als Konsole , ist sicherlich NextGen aber die Denkweise von SONY auf keinen Fall ;)
 
Aaaaahja, ein neuer Bash as Bash can - Thread

Vote for Close oder Popcorn gratis für alle Mitleser :D
 
na wenn du sagst, dass meine aussagen schwachsinnig sind, dann müssen sie es ja sein... tolle argumente...

leider kann man ja aber auch nichts dagegen sagen, dass die garfik vom wii gegen die konkurrenz alt aussieht. zumal das nintendo sogar selbst zugibt, tja zu dumm... aber is ja alles schwachsinn...
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Ich finde, dass es für den Wii tatsächlich, allem nach, was ich bisher gelesen habe, nur ein gutes Spiel gibt und das ist Zelda und technisch eher Gamecube denn Wii-Spiel.

Ich glaube am Release einer neuen Konsole gab es selten Spiele die eine Wertung über 90 bekommen haben...
 
Ich kann den Dummsack77 gut leiden. :bigsmile: Auch wenn er vielleicht ein Fakeaccount ist.;)

Soll ich wirklich zu machen? Der König muss sich ja nach dem Pöbel richten, zumindest etwas.:bigsmile:
 
Ach .. Wertungen .. die sind's doch am Ende total egal. Für mich zählt, dass sich die Anschaffung gelohnt hat und ich meinen Spaß haben kann, dass ich mich nicht ärgere mein Geld ausgegeben zu haben. Und wenn ich so für mich resümiere, dann hat mich die Wii z.B. noch nicht 100%tig überzeugt - das Prinzip ja, die Spiele nur halb - bis jetzt jedenfalls. Es fehlen einfach Titel, die es - für mich - ausmachen ... bei der PS3 kann man sich am Ende noch kein Urteil bilden, da - jedenfalls ich - noch nichts richtig selbst gespielt habe, dass mir 'ne Basis für eine Einschätzung liefert - also weiter abwarten, bis man eine Konsole hat. Und bei der 360 letztes Jahr war ich, gemessen dem was ich gerne spiele, eigentlich gut bedient. Haben uns damals die Box mit gesamt vier Titeln gekauft und das hat sich - für uns - gelohnt.

Ergo .. das Lineup muss stimmen, dass der einzelne sagen kann "ja, das hat sich für mich gelohnt" .. alles andere spielt dabei keine wirkliche bzw. nur eine untergordnete Rolle. Sozusagen getreu dem Motto "was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht schmecken".

In diesem Sinne .. "wohl bekomm's" ;) .
 
weil die wii-anhänger keine gegenargumente mehr haben, sondern nur noch mit beleidigungen um sich werfen können... ;)
 
Zurück