XBox360 - Fragen

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hi. ich habe mal ein paar fragen bezüglich der 360, da ich in diesem gebiet nicht so bewandert bin... ;)

1.) was bietet mir xbox live ? bedeutet das lediglich online zocken, oder beinhaltet das auch den gamerscore ?

2.) bietet gears of war nen offline coop modus ?

3.) kann ich halo 1 und halo 2 ohne probleme auf 360 zocken ?

4.) läuft der wireless controller von ms mit batterien oder akkus ?

5.) existieren gute rpg´s oder jump´n rund auf der 360 ?

6.) kann ich ohne bildeinschränkungen auf nem normalen röhrenfernseher zocken ?

7.) verfügt die 360 über nen digitalen audioausgang (optisch) ?

8.) ist der controller immer noch so groß und (nicht-)ergonomisch wie der xbox controller ? (was ist eigentlich die negation von "ergonomisch" ?) ;)

wer lust hat und bescheid weis, kann mir ja den ein oder anderen hinweis geben, da ich ernsthaft in erwägung ziehe, mir nächste woche ne 360 zu kaufen...

vielen dank im voraus :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hi. ich habe mal ein paar fragen bezüglich der 360, da ich in diesem gebiet nicht so bewandert bin... ;)


1.) was bietet mir xbox live ? bedeutet das lediglich online zocken, oder beinhaltet das auch den gamerscore ?


2.) bietet gears of war nen offline coop modus ?


3.) kann ich halo 1 und halo 2 ohne probleme auf 360 zocken ?


4.) läuft der wireless controller von ms mit batterien oder akkus ?


5.) existieren gute rpg´s oder jump´n rund auf der 360 ?


6.) kann ich ohne bildeinschränkungen auf nem normalen röhrenfernseher zocken ?


7.) verfügt die 360 über nen digitalen audioausgang (optisch) ?


8.) ist der controller immer noch so groß und (nicht-)ergonomisch wie der xbox controller ? (was ist eigentlich die negation von "ergonomisch" ?) ;)


wer lust hat und bescheid weis, kann mir ja den ein oder anderen hinweis geben, da ich ernsthaft in erwägung ziehe, mir nächste woche ne 360 zu kaufen...


vielen dank im voraus :D


1: Online zocken, Gamerscore, Voice-Chat, Video CHat (Kamera vorauges.), Demos, Trailer usw.

2: ?

3: Ja, Emulator befindet sich gleich auf der Festplatte.

4: Beides, Akkus kannst du dazukaufen.

5: hmm, Jump 'n' Runs sind Mangelware

6: das kann ich dir leider nicht sagen

7: ja

8: Der 360 Controller ist in etwa so groß wie der S-Controller der alten Box



Ich hoffe ich konnt dir helfen ;)
 
Ich spiel mal wieder Erklärbär :D

1. XBL-member bist sofort wenn Du dich anmeldest und ist gratis. Kostenpflichtig ist nur der Gold-Status, das beinhaltet online zocken und ab und an Sachen die es nur für Goldmitglieder gibt, ausserdem kommen Demos eher

2. Ja über Splitscreen

3. laut der Liste von MS ja -> http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

4. kannst dir aussuchen ;) Standard sind Batterien, aber mit Load&Charge Kit (ca. 20 Euro) bekommt man nen Akku. Aufgeladen wird er indem man den Controller an einen USB-Port hängt

5. kommen einige (Blue Dragon, Banjoo Kazuii oder wie immer man die schreibt ;) usw.) Wenn Du auf Japano-Game sstehst hol dir N3-Ninety Nine Nights, macht echt Spass durch die Horden zu metzeln im schönen japano-Look ^^ Kannst dir ja mal die Demo laden wenn Du die Konsole hast. Aber geh nicht von der Demo auf das ganze Spiel aus, ich fand die Demo nämlich eher enttäuschend, das Spiel selbst ist echt gut.

6. klar gehts, aber Dir entgeht der HD-Modus der sehr viel rausholt. Einige Spiele habe auch eine zu kleine Schrift (King Kong, Dead Rising und Lost Planet, wo es aber gefixt werden soll, aber ich glaub Capcom diesbzgl. nix mehr)

7. ja (optisches Kabel in Anschlusstecker der 360 stecken, hab das nämlich auch ewig gesucht wo der Anschluss sein soll ;) )

8. für mich ein fast perfekter Controller bei der 360. Das einzige was nix taugt ist das Digi-kreuz, aber das braucht man gottseidank eh fast nie. Der Analogstick ist um Welten besser als beim PS2-Pad. Das Pad liegt ausserdem sehr gut in der Hand

Und meinen Segen hast für die 360, ich war auch immer skeptisch aber irgendwann hats mich dann doch gerissen und habs noch nicht bereut :)
 
danke @lordchen und @bademeister für die antworten :)

also das hört sich ja alles sehr gut an. man jetzt muss ich mich entscheiden: 360 oder wii. letzteren bekomme ich dieses jahr nämlich nicht mehr...
 
@black

jetzt sag nicht ebgames... ;)
 
@McNintendo77
Hol dir die 360! Ich hab auch überlegt ob Wii oder 360...nja, hier steht jetzt was sehr lautes :) Der Lüfter ist echt heftig aber ansonsten ist mir nix negatives aufgefallen. Macht einfach Spaß und xboxlive ist toll (ok online gezockt hab ich bis jetzt nur TestDriveUnlim(suuuper Spiel!), es ist alles wie aus einem Guss bei dieser Konsole.
Das Joypad liegt klasse in der Hand (ich hab net so große Hände...) und das Rumble erstmal...sowas wirste höchstens noch beim Wii finden :)

Den Wii hol ich mir dann nächstes Jahr denn für die 360 gibts schon genug super gute Spiele. Wii-Software muss noch ins rollen kommen und das wird sie...allerdings erst so Weihnachten 07 für mich, vielleicht doch früher :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77

Hol dir die 360! Ich hab auch überlegt ob Wii oder 360...nja, hier steht jetzt was sehr lautes :) Der Lüfter ist echt heftig aber ansonsten ist mir nix negatives aufgefallen. Macht einfach Spaß und xboxlive ist toll (ok online gezockt hab ich bis jetzt nur TestDriveUnlim(suuuper Spiel!), es ist alles wie aus einem Guss bei dieser Konsole.

Das Joypad liegt klasse in der Hand (ich hab net so große Hände...) und das Rumble erstmal...sowas wirste höchstens noch beim Wii finden :)


Den Wii hol ich mir dann nächstes Jahr denn für die 360 gibts schon genug super gute Spiele. Wii-Software muss noch ins rollen kommen und das wird sie...allerdings erst so Weihnachten 07 für mich, vielleicht doch früher :)

so sehe ich es auch. da ich den wii eh nicht bekomme (ausser @black sniper hat magische fähigkeiten...) bleibt mir nix anderes übrig, da ich nicht noch länger auf ne neue konsole warten will.

wii ist eh gekauft, nur jetzt halt nächstes jahr erst (danke nintendo :()

@black sniper

hast du infos, die ich wissen sollte ? dann mal raus damit... :D
 
hallo @black sniper, jemand zu hause ? :D *klopf* *klopf*

wolltest du mir nicht noch was wichtiges mitteilen... ;)
 
@McNintendo: Hol dir jetzt ne 360er und nächstes Jahr den Wii. Für die xbox360 gibts jetzt genug tolle Spiele und wenn du dir gleich noch die Gold Mitgliedschaft gönnst, dann wirst du schnell merken wo die "Innovation" bei MS zu suchen ist;) XBOX Live ist wirklich sehr genial und auch genial einfach zu bedienen, das ist das eigentlich tolle am Onlinezocken via XBL.
Nächstes Jahr dann den Wii wenns eben genug Spiele dafür gibt.
Meiner Meinung braucht man sowieso beide Konsolen;) Den Wii um mit anderen Leuten zuhause zu zocken und für ein neues Spielgefühl, die xbox360 für super Onlinegaming und richtig geile Grafik.
Finds nur schade das wir extra 2 Konsolen kaufen müssen:( Man wär das geil wenns beides in einer Konsole gäbe! Stellt euch eine Koop zwischen MS und Nintendo vor, die würden die krasseste Konsole aller Zeiten bauen. Das Know How dieser beiden Firmen zusammengewürfelt...die wären unschlagbar.
 
Hab noch eine ganz wichtige Frage: Kann man sich auch die Core holen oder ist die wirklich nicht zu gebrauchen?! Denn hab die schon für 250€ im I-net gesehn und das sind 150 weniger als für die Premium. Brauche den ganzen Schnickschnack eigentlich nicht... Ist hier jemand der die Core gekauft hat?!

Hoffe auf Antwort... 8)
 
@black sniper

ja, der mc media fritze... ;) den hatte ich schon vor tagen gefragt und er hat mir ne absage erteilt. es steht fest, das ich dieses jahr keinen wii bekomme und das macht mich sehr ärgerlich :meckern: bin seit fast 20 jahren treuer n-fan und nun das. jetzt kaufe ich mir ne 360 und freue mich schon drauf. morgen ist es soweit...

@blueboy

wie teuer ist ne gold mitgliedschaft ? geht es dabei nur ums onlinezocken ?

ich hatte eh schon immer vor, mir beide konsolen zu holen. zu meiner n-konsole habe ich mir seit jeher ne andere noch dazu geholt (allein wegen rpg´s) die ps3 wird es aber wohl nicht so schnell und von der 360 hört man (fast) nur lobgesänge... - ausserdem denke ich an blue dragon und lost odyssey.
 
Bei Amazon-Marketplace wurden '12 Monate'Gold bis vor kurzem für 30€ verscherbelt. In der Spielegrotte bekommt man es derzeit für 43€.

Man sollte auch nach originalverpackten Xbox-Starter-Kits (inkl. 12Monate) ausschau halten. Die alten Codes funktionieren nämlich noch. ;)
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Bei Amazon-Marketplace wurden '12 Monate'Gold bis vor kurzem für 30€ verscherbelt. In der Spielegrotte bekommt man es derzeit für 43€.


Man sollte auch nach originalverpackten Xbox-Starter-Kits (inkl. 12Monate) ausschau halten. Die alten Codes funktionieren nämlich noch. ;)

thx für die info :)

das ist ja sehr günstig. ist also gekauft...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

wie teuer ist ne gold mitgliedschaft ? geht es dabei nur ums onlinezocken ?

hochgerechnet 60€ pro Jahr... wenn Du eine Kreditkarte hast. ;)

Alternative sind die Prepaid-Karten (meist für 3 Monate), die es in jedem gut sortierten Fachhandel gibt - ich weiss zwar nicht genau, wieviel die kosten, aber einen grossen Preisnachteil dürftest Du gegenüber der Kreditkarte nicht machen. :)

Wegen Online-Zocken:

Ja, das ist nur mit XBL-Gold möglich... aber alles andere (chatten, Downloads vom Marktplatz, XBL-Arcade) kannst Du auch mit XBL-Silber kriegen. ;)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

hochgerechnet 60€ pro Jahr... wenn Du eine Kreditkarte hast. ;)


Alternative sind die Prepaid-Karten (meist für 3 Monate), die es in jedem gut sortierten Fachhandel gibt - ich weiss zwar nicht genau, wieviel die kosten, aber einen grossen Preisnachteil dürftest Du gegenüber der Kreditkarte nicht machen. :)


Wegen Online-Zocken:


Ja, das ist nur mit XBL-Gold möglich... aber alles andere (chatten, Downloads vom Marktplatz, XBL-Arcade) kannst Du auch mit XBL-Silber kriegen. ;)

dann also die prepaid karten ;) naja. ich teste es mal an, ob ich onlinezocken überhaupt toll finde. habe ich keine erfahrungen mit. den gamerscore finde ich interessant - warum auch immer ;). finde ich genial das system. gilt das für ältere xbox titel eigentlich auch, oder ist das ne 360-sache ?

morgen ist es endlich soweit. mal gucken, wie geil gears of war wirklich ist. eigentlich sind solche games nicht mein fall, aber bei den lobgesängen...

schade, das es bis jetzt fast nur shooter auf den boxen gibt.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

den gamerscore finde ich interessant - warum auch immer ;). finde ich genial das system. gilt das für ältere xbox titel eigentlich auch, oder ist das ne 360-sache ?

Ist ne reine 360-Sache... Deine alten Xbox-Games bringen Dir da nichts.

Aber lasse Dich vom Gamerscore nicht allzu sehr verblenden... er ist ein Spiele-übergreifender Highscore, mehr nicht. :sun:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Ist ne reine 360-Sache... Deine alten Xbox-Games bringen Dir da nichts.


Aber lasse Dich vom Gamerscore nicht allzu sehr verblenden... er ist ein Spiele-übergreifender Highscore, mehr nicht. :sun:

ja. aber ich bin ein fan von statistiken und da wird ja die spielzeit jedes games erfasst, nicht ? ist auf jeden nen nettes gimmick.

mann, morgen wird gezockt :D ich halts nicht aus...
 
@Mc-Nintendo:

Solange Du nicht dem Drang verfällst, jeden Schrott zu zocken, nur um den Gamerscore zu erhöhen, spricht nix dagegen. ;)

Bis bald in der XBL-Freundesliste... :sun:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

@Mc-Nintendo:


Solange Du nicht dem Drang verfällst, jeden Schrott zu zocken, nur um den Gamerscore zu erhöhen, spricht nix dagegen. ;)


Bis bald in der XBL-Freundesliste... :sun:

is gebongt, hehe :sun:

nein, das kann ich mir finanziell schon nicht erlauben. aber mal gucken, was da kommt. ich hoffe, die 360 wird ne rpg-konsole... :)
 
Wenn du hast, dann gib sag mal deinen gamertag, dann nehm ich dich auch bei mir auf die friendlist...will doch mit eigenen Ohren hören wie jemand jungfräulich vor der XBOX360 in Staunen gerät lol ;):mosh:

XBOX Live geht übrigens bei Ebay auch für so 32 Euro übern tisch!
 
Zurück